Volvo vs. Mercedes
Welcher Autohersteller baut die sichereren autos?
Ist ein Volvo S80 oder die Mercedes S-Klasse sicherer?
Volvo sagt zwar selbst, dass der S80 "eines der sichersten fahrzeuge der welt ist (one of the safest cars ooff the world), aber was mein Ihr dazu?
In Welchem Auto kann man einen schweren Unfall überleben? Wesshalb hat die S hinten Seitenairbags, der S80 nicht? Was würde pasieren, wenn ich mit einem S80 mit 70 km/h gegen die S-Klasse seitlich versetzt kolliederen würde? Könnte sich so einem Unfall im S80 überleben, und wie würde es den Passagieren in der S gehen?
Welches Fahrzeug ist sicherer, der neue s80 oder die neue S-Klasse von mercedes-Benz? Wie schaut es bei einem schweren Seitenaufprall aus?
Volvo und Mercedes haben viel zum Thema Sicherheit im KFZ-Bereich beigetragen, welches ihrer Flagschiffe ist sicherer?
Bitte entweder die alte S (W220) und den alten Volvo S80 (1. Generation) oder die neue S (W221) und den neuen S80 vergleichen.
In welchem Auto würdet ihr bei einem schweren Unfall lieber sitzen?
Danke für eure antworten
mfg oli
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Nicht bedingungslos, aber im Grunde genommen schon.
was ist mit dem logan-elchtest?
u weißt doch das UBC meint das sein Wewltbild das verbindliche ist, hat er doch schon in fast 4000 Posts zum Ausdruck geracht...
Ich glaube eher dem NCAP als den Propagandablättern der deutschen Autoindustrie, gerade nach dem Elchtest mit dem Logan.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=19&menu_closed=1
Die Österreicher beschreiben immer recht schön was sache ist, auch mit mehr Messwerten.
Wenn ich schon lese "fußgängerfreundlich", als würde es richtig Spaß machen jeden Tag einen auf die Schippe zu nehmen...