VOLVO V90 Kurvenlicht nachrüsten
Grüße ??
ich hab gestern meinen (gebrauchten) Volvo V90 abgeholt und mir ist gestern Abend aufgefallen, dass der garkein Kurvenlicht hat obwohl ich der Meinung war das Im Center Display bei der Probefahrt gelesen zu haben. Kann man das irgendwie nachrüsten? Oder brauch ich dann komplett neue Hauptscheinwerfer? Kann man da wenn man sich welche versorgt (z.B. gebraucht) die einfach reinbauen und das Auto erkennt das dann? Ich nehme an das muss dann der 🙂 machen. Müssen die Scheinwerfer von einem Fahrzeug ab und angemeldet werden?
18 Antworten
Ich glaube nicht, dass dies bei meinen Autos je deaktiviert war, das wäre mir schon in der Tiefgarage aufgefallen
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 25. März 2025 um 18:15:23 Uhr:Zitat:
@andreasp36
schrieb am 25. März 2025 um 15:22:06 Uhr:Mein Sensus-Elch hat die neuesten Updates von Feb.25 drauf und es ist alles beim Alten. Das Kurvenlicht funktioniert ganz normal ohne Automatik bei Abblendlicht.
Bei mir ist auch alles wie erste Tag. Nebelscheinwerfer und normale Kurvenlicht auch. Matrix nutze ich manchmal auf der Autobahn auch, und es funktioniert.
V90 2017
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 26. März 2025 um 08:47:45 Uhr:Zitat:
Nur um sicher zu gehen: wir reden nicht von dem Nebelscheinwerfer, der bei langsamer Geschwindigkeit und beim Einlenken in die Kurve eingeschaltet wird. Sondern von den sich bewegenden Hauptscheinwerfern? Dann frag doch bitte mal nach, unter welchen Angaben das in der Werkstatt wieder aktiviert werden kann. Ich vermisse es nämlich extrem, sowohl beim S60 MJ 2020 als auch beim neuen V60 MJ 2025.5
Genau! Die Hauptscheinwerfer des Abblendlichtes bewegen sich dynamisch mit in der Kurve bei Lenkradeinschlag.
Isch aaaabe gar kein Nebelscheinwerfer 😉
Hybrid haben keine Nebelscheinwerfer