Volvo V90 bei Engler in Lübeck
Hallo an alle Foristen (schreibt man das so?) aus dem sonnigen Düsseldorf!
Meine Frau und ich interessieren sich schon lange für einen Volvo V90 D5 mit R- Design, haben vor ca. einem Jahr mal eine Probefahrt gemacht und waren begeistert.
Jetzt habe ich nach längerer Suche ein Fahrzeug gefunden, dass unseren Wünschen und Ansprüchen entspricht.
Hierzu jetzt zwei Fragen:
- das Fahrzeug steht bei Engler in Lübeck, hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler? Positiv oder Negativ?
- es handelt sich um einen V90 in weiß mit 63.000 km von März 2017, scheint also ein Leasingrückläufer zu sein; Frage: hat jemand aus diesem Forum zufällig diesen Wagen in den letzten drei Jahren besessen und kann mir sagen, ob alles so weit in Ordnung war?
So, danke für die kurze Aufmerksamkeit, es würde mir fast jegliche Antwort weiterhelfen 😉
Grüße aus Düsseldorf, Thomas
Beste Antwort im Thema
Außer der Info "es handelt sich um einen V90 in weiß mit 63.000 km von März 2017, scheint also ein Leasingrückläufer zu sein" und "Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten." ist über das Auto nichts bekannt. Hut ab, wer auf dieser Grundlage sagen kann "zu teuer" und "Du bekommst für weniger schon 2019er".
Grüße vom Ostelch
30 Antworten
moin.
Habe meinen V90 CC auch als Leasingrückläufer bei Engler in Lübeck gekauft.
Insgesamt, am Ende ist bei mir ein positiver Eindruck geblieben.
Der Wagen ist auch von 2017, etwa 40k beim Kauf. Läuft ohne Probleme.
Kein Händler steckt bis zur letzten Schraube in einem Wagen drin. Dafür gibt es ja noch 12 Monate Volvo Selekt.
Bei Bedarf auch mehr. Mein Eindruck von Engler ist, dass ein Wort noch etwas gilt und dass es eine Mannschaft von altem Schlag ist. Natürlich muss er Geld verdienen. Das wollen wir alle.
Volvo selekt
12 Monate Basisgarantie (optional bis zu 36 Monate Komplettgarantie)
Technikcheck: Prüfung anhand von über 100 Prüfpunkten inkl. Software-Update
Mobilitätsversprechen Volvo Selekt Assistance
Zufriedenheits-Garantie mit 30-Tage Umtauschoption (max.1500 km)
Der genannte V90 hat keine AHK und keine 4-Zonen Klima.
Kostet ?
Danke erstmal bis hierher.
AHK und 4- Zonen Klimaautomatik brauchen wir nicht, normale Klimaautomatik reicht uns.
Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bulletom schrieb am 29. März 2020 um 16:47:34 Uhr:
Danke erstmal bis hierher.AHK und 4- Zonen Klimaautomatik brauchen wir nicht, normale Klimaautomatik reicht uns.
Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten.
Teuer für einen 2017! Und bestimmt kein 6dTemp ....
Das sehe ich auch so...auch wenn einige Händler den Ausdruck 'VB' nicht wirklich so sehen...mal sehen, was ich mit meinem Charme ausrichten kann 😉
Zitat:
@bulletom schrieb am 30. März 2020 um 13:28:49 Uhr:
Das sehe ich auch so...auch wenn einige Händler den Ausdruck 'VB' nicht wirklich so sehen...mal sehen, was ich mit meinem Charme ausrichten kann 😉
Du bekommst für weniger schon 2019er
Außer der Info "es handelt sich um einen V90 in weiß mit 63.000 km von März 2017, scheint also ein Leasingrückläufer zu sein" und "Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten." ist über das Auto nichts bekannt. Hut ab, wer auf dieser Grundlage sagen kann "zu teuer" und "Du bekommst für weniger schon 2019er".
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. März 2020 um 18:31:36 Uhr:
Außer der Info "es handelt sich um einen V90 in weiß mit 63.000 km von März 2017, scheint also ein Leasingrückläufer zu sein" und "Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten." ist über das Auto nichts bekannt. Hut ab, wer auf dieser Grundlage sagen kann "zu teuer" und "Du bekommst für weniger schon 2019er".Grüße vom Ostelch
https://home.mobile.de/VOLVO-ENGLER#des_296153079
Es gibt nur den einen weißen V90 mit den Daten auf deren Webseite
Zitat:
Außer der Info "es handelt sich um einen V90 in weiß mit 63.000 km von März 2017, scheint also ein Leasingrückläufer zu sein" und "Das Fahrzeug soll € 37.990,00 kosten." ist über das Auto nichts bekannt. Hut ab, wer auf dieser Grundlage sagen kann "zu teuer" und "Du bekommst für weniger schon 2019er".Grüße vom Ostelch
Lieber Ostelch .... einfach mal bei mobile.de schauen! Oder war das Satire??
Also, ich finde keinen vergleichbaren Wagen für diesen Preis...R- Design, belüftete Massagesitze, Pano- Dach, B&W, Head- Up- Display, 360- Grad- Kamera, Standheizung...ich finde keinen annähernd vergleichbaren Wagen, allein an den Sitzen scheitert es schon.
Aber wir sind insgesamt sehr entspannt und beobachten den Markt weiter...
Man darf gerne V90 mit Allrad Standheizung und HUD einschränken. Da gibt es einen D4 Inscription Grauimport für 40.900 Euro. Für D5 und 2019 sind es 44/45K
Wo es einen vergleichbaren 2019er für weniger als 38K gibt, erschließt sich mir nicht. R-Design wird es ganz dünn.
Zitat:
@bulletom schrieb am 30. März 2020 um 20:01:19 Uhr:
Also, ich finde keinen vergleichbaren Wagen für diesen Preis...R- Design, belüftete Massagesitze, Pano- Dach, B&W, Head- Up- Display, 360- Grad- Kamera, Standheizung...ich finde keinen annähernd vergleichbaren Wagen, allein an den Sitzen scheitert es schon.
Aber wir sind insgesamt sehr entspannt und beobachten den Markt weiter...
Lass dich nicht ärgern. Das ist der pure Neid 😁
Zitat:
@arndt1306 schrieb am 30. März 2020 um 18:41:59 Uhr:
Zitat:
Lieber Ostelch .... einfach mal bei mobile.de schauen! Oder war das Satire??
Nach Blick ins mobile-Angebot weiß ich erst recht nicht, weshalb es Satire sein sollte. Mit der Ausstattung ist die Konkurrenz nicht so groß. Wer mit weniger zufrieden ist, findet sicher einen V90 für weniger Geld.
Grüße vom Ostelch