Volvo v70 Wasser im Fahrerraum
Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Volvo gekauft und war in der Waschstraße. Während der Wäsche ist leider Wasser ins Innere eingedrungen, auf der rechten Seite etwas weiter oben. Als ich nachgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Zierleisten und die Frontscheibenverglasung auf beiden Seiten schon ziemlich in die Jahre gekommen und teilweise porös sind.
Denkt ihr, das könnte die Ursache sein? Oder habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
Falls ja: Reicht es, die Stellen mit Kleber und Dichtmasse neu abzudichten? Eine neue Leiste kostet leider 125 Euro, was ich gerne vermeiden würde.
Ich werde auf jeden Fall erstmal die A-Säule ausbauen und alles gut trocknen lassen.
26 Antworten
@mazda3_13
Und, hast Du die Ursache gefunden?
Aber ne Rückmeldung wär schon nett. 😉
s. Bericht / Antwort mazda3_13
vom 8. Februar 2025 um 13:37:58 Uhr
Ähnliche Themen
Ich sehe hier definitiv keine Antwort, die den Wassereinbruch als 100% beseitigt deklariert.
Auch die Erfolgsmeldung mit dem „Hundegestank“ steht noch aus…
Man kann nur erahnen, dass es zumindest zufriedenstellen ist - und zwar leider an seinem Verhalten…
Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 24. Feb. 2025 um 05:52:02 Uhr:
Ich sehe hier definitiv keine Antwort, die den Wassereinbruch als 100% beseitigt deklariert.
Danke. Deswegen hatte ich nachgefragt.
…traurig ist nur, dass der TE hier eine positive Erfolgsmeldung nicht postet…
…na ja, beim nächsten Problem wird er sich sicher melden… 😁
Gruß Didi
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 23. Februar 2025 um 15:57:35 Uhr:Zitat:
@Hiatabua @mazda3_13 Aber ne Rückmeldung wär schon nett. 😉
Sorry ja ich hatte das Problem gefunden es war am Ende wirklich der Wasser Ablauf von den Panorama Dach der war voll seit dem letzten ch den vorsichtig einmal gereinigt hatte war Ruhe vielen Dank euch allen nochmal ??
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 23. Februar 2025 um 15:57:35 Uhr:Zitat:
@Hiatabua @mazda3_13 Aber ne Rückmeldung wär schon nett. 😉
War keine Absicht ich bekomme nur leider keine benachrichtigen von der App
War grade durch Zufall nochmal drin und habe eure Nachrichten gelesen und beantwortet habt mir sehr geholfen danke
Ok - gerne…
Das war aber nun die halbe Miete
Wie sieht’s aus mit dem Hundegestank?
Wolltest du nicht den Wagen nicht aufbereiten lassen und sogar einer Ozenbehandlung unterziehen?
Wie ist das Ergebnis nun?
- auch hierfür eine Antwort zu bekommen wäre nett.
Frohe Ostern - Gruß Didi
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 18. April 2025 um 15:25:24 Uhr:Zitat:
Zitat: Ok - gerne…Das war aber nun die halbe MieteWie sieht’s aus mit dem Hundegestank?Wolltest du nicht den Wagen nicht aufbereiten lassen und sogar einer Ozenbehandlung unterziehen?Wie ist das Ergebnis nun?- auch hierfür eine Antwort zu bekommen wäre nett.Frohe Ostern - Gruß Didi
Ja genau ich habe den Wagen auch eine komplette Aufbereitung inklusive ozonbrhandlung gegönnt und das wurde auf jedenfall deutlich besser klar Leute mit richtig guter Nase riechen das bestimmt raus aber bei fast allen die mitgefahren sind waren der Meinung das man es nicht wirklich wahrnimmt also das würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen