Volvo V70 TDI als Erstfahrzeug

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

da ich im nächsten Jahr 18 werde, wollte ich mich mal nach einem vernünftigen Auto umschauen dem ich auch längere Strecken wie 800km Schweiz zutrauen kann?
Da ich das eckige dieses Autos sehr schön finde, im Gegensatz zu manch rund gelutschen autos wie Golf Variant, wollteich mal eurer Argument dazu hören. Habe bzw. nehme noch am begleiteten fahren in einem Golf V Variant von meinem Vater teil, klappt ganz gut mit diesem "Schlachtschiff"?

Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

16 Antworten

Hi,
ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Mein erstes eigenes Auto war auch ein V70I TDI, direkt vom Dad nach dem Führerschein übernommen.
Gefahren hab ich ihn dann 4Jahre und knapp 100000km, bei 300000km auf der Uhr ging der Turbo kaputt und damit wars ein wirt. Totalschaden, da ich in Umweltzonen muss und die Rep. so nicht mehr lohnte.

Aber bis dahin wars ein sehr zuverlässiges Auto, wo bis auf Verschleißteile und Inspektion nichts weiter anfiel.

Zum Praxiseinsatz: Für mich und meine Freundin war der Wagen an und für sich zu groß, was transportiert man schon zu zweit im Normalfall?
Aber wir haben damit unseren kompletten Wohnungsumzug durchgeführt inkl. Küche etc.
Das einzigste was per Spedition kommen musste waren die wirklich sperrigen Teile wie Küchenplatten, Waschmaschine usw.
Was ich damit sagen will, wenn du einen Lademeister suchst, dann liegst du bei dem V70 nicht falsch.
Ebenso wenn du lange Strecken fahren willst, die Sitze sind m.M.n sehr bequem und quetschen nirgends. Ich bin auch nach über 600km nonstop stets entspannt ausgestiegen.
Der TDI ist wirklich nahezu unverwüstlich, nur darf man trotz der 140PS keinen Rennwagen erwarten.
Die Gesamtcharakteristik ist eher die eines Cruisers denn die eines Rennwagens. Aber dafür belohnt der Motor mit heute noch konkurrenzfähigen Durchschnittsverbräuchen, bei mir damals 6.9l/100km.
Und wenn du trotzdem mal schnell weg musst, dann kommt die Spezialfunktion:
Tintenfischeffekt--->Wolke machen und weg😁😁😁
Bis der andere wieder was sieht, bist du weg🙂😉

Der einzigste Nachteil ist die rote Plakette, aber wenn du nicht in Umweltzonen einfahren musst und du findest ein gutes Exemplar möglichst jung, wenig Km, ner guten Ausstattung und richtiger Pflege/Wartung und er gefällt dir, dann kannst du zuschlagen. Ansonsten vielleicht noch nach V70II schauen, wenns ein Volvo werden soll, preislich kommen manche auch schon recht tief.

gruß,
Pingu861

Zitat:

Original geschrieben von Offroad-Freak

Ja danke, aber habe einen in mobile.de im blick der hat eine gelbe.

Es kommt im Einzelfall vor, daß falsche Plaketten ausgegeben werden (es hat jemand sogar mal für einen 2er Diesel Golf statt Rot eine in Grün bekommen), nur sollte man sich bei der Ummeldung nicht darauf verlassen...

Deine Antwort