Volvo V70 R in blau so selten?

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Moin zusammen,

ich sehe mich zur Zeit nach einem V70 R T5 in blau um. (So wie in der Elchwiki zu sehen) Sind die so selten? Bei mobile und Co. ist da nichts zu finden. Gab es dieses helle blau nur bei der R Version?

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

das mag alles stimmen. wenn mir der richtige potentielle kandidat über den weg läuft, werde ich auch versuchen denjenigen mit dem power-AWD mitzunehmen zur besichtigung. auf überraschungsei habe ich keine lust mehr.

Kaufe dir lieber gleich einen 99-03er Subaru 3 Liter 209PS Sechszylinder Saug-Boxer als Outback, oder den 2.5l Legacy Kombi normal. Überraschungseier sind da wesentlich seltener! Leider erst ab MJ '04 in Deutschland mit dem 3.0R 245PS Sauger zu haben.

Kann alles, was ein Volvo V70 kann (Säuft mitunter ordentlich, ist Komfortabel, Stabil, Groß, wesentlich zuverlässiger, und hat einen "eigenen" ganz speziell brabbelnden Boxer-Motorsound)

Den Volvo AWD willst du dir NICHT antun. Absolute Fehlkonstruktion, anfällig, teuer - wenn selbst die Fans schon warnen.....

Symetrisches Subaru 4WD kann das VIEL besser, und ist nachgewiesenermßen wesentlich haltbarer als der Volvo-AWD-Rotz mit Quermotor + Winkelgetriebe und ratternder Viscokupplung.

Nachteile: Legacy sieht halt nicht so kultig aus, ist zu Recht gebraucht relativ teuer, und rostet ab etwa 10-14 Jahre Alter mehr als die V70I Volvo Serie...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

und STC habe ich nicht.

Häää?

Das war doch Serie? 😕

Oder ist deiner schon so uralt und hatte nur TRACS, oder sogar gar nichts? 😰

Kein Wunder das dein Mango-Manta mit den vielen Chip-PS überfordert ist! Ich bin froh überr STC, vor Allem wenn meine beiden Treibstofftanks voll sind und hinten ein Anhänger angeflanscht ist - dann Arbeitet mein STC Bremsrechner Überstunden, und ich muß die flackernde Warnleuchte abkleben!... 😉

der hat nur TRACS.

Zitat:

der hat nur TRACS.

TRACS = Dreck, aber besser als gar nichts.

STC ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, regelt sehr grob, aber immerhin auch bei höherem Tempo (z.B. wenn ich Vollgas die örtliche Bergrennstrecke hochfahre...). Ein gutes permanentes Allradsystem à la Subaru Perma-4WD & Audi Quattro (nicht Audi A3 Synchromist) ist eben immer überlegen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich hege großes Interesse, was den großen R-Elch aus '99 angeht.

148tkm gelaufen (was für einen Schweden nichts ist), aber die vielen negativen Erfahrungen trüben das Ganze doch schon erheblich.

Sind das die Erfahrungen der Montagsautobesitzer, oder ziehen sich die, auch hier im Thread genannten Probleme, wie ein roter Faden durch die Modellreihe?

Über eure Anregungen würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen

Nur als R oder R-AWD ?
Was soll der denn kosten ?
Wieviele Halter bisher ?
Werkstattgepflegt ?

Und welche Probleme meinst du nun genau - die eines AWD ?

1. R-AWD
2. 8999€ (wochenlang stand er bei 10999€)
3. aus 1. Hand
4. Scheckheftgepflegt

Japp,
Probleme eines AWD, die mich auf diesen 3 Seiten doch etwas erschüttert haben.

Sagen wir es mal so: Es gibt auch eine ganze Menge AWD's, die bei berücksichtung einiger Details den Antrieb betreffend auch sicher 300 TKM und mehr schaffen.
Nur von denenhört man logischerweis recht wenig oder gar nichts - gemeckert wird ja immer nur, wenn irgendwas bereits tief unten im Brunnen liegt. 😉

Der 99er (schon 2000er Modell, also EZ nach ~ Juni ?) hat meines Wissen nach schon die verstärkte Getriebehülse drin - ein Manko weniger.
Oder waren da nicht sogar noch andere, nennenswerte Änderungen ??? (im positiven Sinne !)

Wer sich daran hält, regelmäßig auf das Profil zu achten und auch mal regelmäßig die Reifen von V nach H tauscht und auch ein Auge af korrekte Spur- und Sturzeistellung hält, der hat auch schon mal keine zu erwartenden Probs mit der Visco-Kupplung.
Der AWD ist da etwas bis sehr 'sensibel' !

Dann noch mal zum Bedenken: Der AWD hat keinen permanenten Allrad-Antrieb ! Die Hinterachse kommt nur bei 'Anforderung' - d.h. nur bei Beschleunigung oder Belastung (Bergfahrt, Zuladung) !
Ansonsten ist das auch nur ein Fronttriebler .... bei dem die Reifen vorne eher runter sind.

Dazu gilt dann noch zu beachten, dass das AWD-Fahrwerk zum Standard V70 logo ein wenig anders ist. Auch die Hinterachse. Querlenker, Stabis & Co., Auspuff kosten da 'etwas' mehr ....
Motorwartung sollte man auch wirklich regelmäig machen / einhalten.

Ist es nun ein Elch aus 1. Hand und wurde der von seinem Besitzer entsprechend gehegt und gepflegt und auch die beteiligte Werkstatt wusst, was sie da hat und zu machen hat ...... dann sollte einem Kauf nicht unbedingt was im Wege stehen.
Aus 3. oder 4. Hand und mehr würde ich so was definitv nicht kaufen.

Aber 9 Kilo-Euro ???? Heftiger Kurs. Da muss aber schon alles passen und Servicearbeiten wirklich absolut lückenlos nachweisbar sein !

Automat oder Schalter ?

Erstmal danke für deine ausführliche und wie immer verständliche Antwort. 😉

Ez Nov.'99 und Automat.

Die 9t€ sollen "FP" sein...einen anstehenden HU-Termin gibts gratis dazu. 😁

Und noch ein paar Quizfragen:
Farbe ? Auch innen. Sitze ?
Hat der schon Tasten für den Tempomaten auf dem Lenkrad ?
Absolute Vollausstattung ? (gehe ich mal von aus .... Dolby-Anlage / Navi von Volvo ?)
Zustand innen wie aussen absolut einwandfrei ?
Wird der von privat verkauft ? Oder steht der bei einem Händler ? Wenn letzteres, ist das ein (hoffentlich) namhaftes 'Haus' oder ist das ne Standuhr von Jussuf ?

Wenn Händler, würde ich mir mal den Namen des (einzigen) Besitzers geben lassen und den mal auf nen Plausch betreff Auto zum Kaffee einladen.
Der seriöse Händler ohne Angst hat da sicher kein Problem ....
.... und ebenso wenig der Vorbesitzer, wenn er nix zu verschweigen hat.

Sprich: Ist das ein wirklich' ehrliches' Auto ?

Hast PM

Dito !

Da meint er wohl den R AWD aus HH
Außen Sonic/Cosmic blue und innen grau/schwarz.
Aber Achtung der sollte mal nen Treffer gehabt haben😉

Zitat:

Original geschrieben von rossi28

Da meint er wohl den R AWD aus HH
Außen Sonic/Cosmic blue und innen grau/schwarz.
Aber Achtung der sollte mal nen Treffer gehabt haben😉

Hehe...die Welt ist klein. 🙂

Ja, habe durch dir SuFu erfahren, dass da mal ein Heck-/Streifschaden gewesen sein muß.

ganz genau, und es ist schon echt ne "Hausnummer" als Händler so einen Schaden nichtmal in der Fahrzeugbeschreibung anzugeben.

was meinst du warum der auch schon seid ungefähr 1,5 jahren drinne steht :-D

Deine Antwort