1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 II " Gleitschutzwartung Erforderlich " ?????

Volvo V70 II " Gleitschutzwartung Erforderlich " ?????

Volvo S60 1 (R)

Hallo miteinander,

habe ein Problem mit meinem Volvo V70 II Bj: 2002 Diesel 163 PS Im Linken Display kommt die Fehlermeldung " Gleitschutzwartung Erforderlich " und das DSTC Warmsympol im rechten leuchtet auf.
Leider geht das schon eine ganze weile so zu, und langsam wird es zeit was zu tun :-( .
Kann mir Jemand sagen was es damit auf sich hat ?? bzw,. wie man (n) abhilfe schaffen kann.
Volvo Vertragswerkstatt wollte Steuergerät tauschen, aber das haben schon andere gemacht und es war
danach immernoch da ?????????????????????????
Vielen Dank für Tips. Gruß Werner

19 Antworten

@Harald

Was ist jetzt draus geworden?

Grüße
Carl

Im Moment steht das Projekt Gleitschutzwartung da im Moment der Fehler weg ist.

Und auch keiner im Speicher abgelegt wurde.

Muss jetzt wieder auf feuchteres Wetter warten.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

Muss jetzt wieder auf feuchteres Wetter warten.

Na, davon haben wir genug hier! 😁

So, es ist viel Zeit vergangen als ich das Thema angeschoben hatte, leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Die Fehlermeldung steht noch an und auch der Tüv steht vor der Tür :-( .
Soweit mir bekannt ist kommst mit der Fehlermeldung und der brennenden Schleuderlampe im rechten Display nicht durch den Tüv :-( :-( . Bei meinem V. Händler bin ich ja schon mal auf die Schnauze gefallen und abgezockt worden ( leider ) . Darum hier nochmal ein Aufruf :
Wer kann mir einen Guten , Fairen V. Händler sagen der das problem kennt und lösen kann ???

Bin sehr dankbar wenns denn wieder funktioniert .

Gruß Ebby

Deine Antwort