Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 I Sc-802 tauschen gegen radio mit bluetooth freiprech

Volvo V70 I Sc-802 tauschen gegen radio mit bluetooth freiprech

Volvo
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 15:30

Hi,

in meinem Volvo V70 befindet sich bisher noch das alte SC-802. Navi ist fest eingebaut separat vorhanden, brauche ich also nicht neu.

Bisher habe ich mit meinem alten Handy mit Kopfhörer operiert aber jetzt habe ich tatsächlich ein iphone und möchte daher eine bluetooth Freisprecheinrichtung und auch Musik von iphone abspielen können.

Die Parrots finde ich dafür nicht so gut, weil die den Ton einschleifen. Das ist bei der Musik nicht so wirklich klasse.

Ich hatte daher gedacht, das Radio zu tauschen.

Ist es richtig, dass ich bei einem Doppeldin-Radio wie zb JVC KW-XR811 keine Blende brauche?

Ist es weiterhin richtig, das ich bei einem ein din Radio wie Kennwood KDC-BT42U keine Extra blende brauche und nur das Einbaufach für den 2. dinschacht einbauen muss?

Könnt ihr mir ein Radio das mit Ipod/iphone musikmäßig klar kommt und das eine BT freisprechanlage hat, empfehlen?

Gäbe es eigentlich eine Alternative über den Wechsleranschluss des SC-802?

Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Parrots schleifen den Ton nicht ein, sie stellen während der Wiedergabe das Radio stumm. Auch das 802 müsste dafür einen Mute-Eingang am Stecker haben, da es ja auch für die älteren Volvos Telefonschaltungen gab.

Übrigens ist fast jede Freisprecheinrichtung die in einem Autoradio integriert ist auch von Parrot, das aber nur am Rande :)

Sehr empfehlen kann ich Dir das ältere Pioner DEH-P7100BT: USB an der Rückseite, kannste mit nem Kabel sonstwohin legen, externes Mikro und Sprachwahlfunktion die vom Handy unabhängig ist und auch funktioniert! Dazu genug hochvoltige Vorverstärkerausgänge usw.

Einziges Manko: Es spielt MP3s von USB nur in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Stick kopiert wurden, die alphabetische Sortierung ignoriert es.

Hab vorher viele andere Radios ausprobiert, aber das war bisher das beste Gesamtpaket. Das Doppeldin-Pioneer DEH-P80BT sollte quasi dasselbe Gerät nur größer sein, habs aber live noch nicht getestet da ich nen Single-Din-Schacht hatte.

Ansonsten guck Dich bei JVC um, speziell die Touchscreen-Radios haben mich mit einer sinnvollen Gesten-Bedienung überzeugt (Kreise drehen mit dem Finger für lauter/leiser, links-rechts wischen zum sender/Trackwechsel usw...)

Zitat:

Original geschrieben von lukaslokomo

... Navi ist fest eingebaut separat vorhanden, brauche ich also nicht neu.

Hast du dafür aktuelle Karten / Soft ?

Oder warum willst du das behalten ?

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:10

das war undeutlich ausgedrückt von mir :) klar, das Radio ist stumm und der ton von Hndy kommt aus den LS und das reicht auch fürs Telefonieren, aber die Musik wird auf die gleiche weise eingebracht und nicht wie ein wechseler ans Radio übergeben und das finde ich nicht so doll.

Nein, kein neues Kartenmaterial, ich will nur nicht so viel investieren und habe ja das Navi halt drinne. Die Radios, die ich mir angesehen habe kosten keine 200 und mit Navi wird es dann doch teurer.

Wie sieht es mit den Blenden aus, das treibt mich im Moment noch sehr um, weil ich natürlich möchte, das es trotzdem gut aussieht :)

bzgl Touchradios in 2Din, kannst du mal in meinem Fahrzeugprofil gucken, da ist ein bild drinnen von meinem "alten" radio... Da die Radios fast alle ähnlich aussehen, hättest du dann auf jedenfall eine Vorstellung wie das aussieht mit doppeldin touch

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

bzgl Touchradios in 2Din, kannst du mal in meinem Fahrzeugprofil gucken, da ist ein bild drinnen von meinem "alten" radio... Da die Radios fast alle ähnlich aussehen, hättest du dann auf jedenfall eine Vorstellung wie das aussieht mit doppeldin touch

sorry, vielleicht habe ich das jetzt nicht richtig verstanden, aber ich habe bei dir 7 Bilder, aber keins von einem Radio gefunden?

STIMMT:D Sorry!!!

Hab die neulich mal rausgenommen, nur kann ich sie leider nicht wieder reinstellen, weil mein Laptop auf dem die sind vor 2 Wochen das Zeitliche gesegnet hat...

Dann schau mal in dem Thread nach wo das Bastel-Coupe verkauft werden will, da hat der Verkäufer auch ein bild des verbauten Doppeldin touch-Gerätes reingestellt. Da ist so eine kleine Rahmenblene drum, die war bei mir auch, die sind aber meistens dabei, damit das bündig abschließt:)

Zitat:

da hat der Verkäufer auch ein bild des verbauten Doppeldin touch-Gerätes reingestellt.

Oh Mann! Wenn es nach mir ginge, würde der Volvo konfiziert.:rolleyes:

Ich finde, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Den hat man oder nicht.:D

Ich selbst besitze das PIONEER FH P80BT.

Gute Leistung, gute Optik und mit einem normalen Adapter schnell angeschlossen.

Nur ein Tipp. Bei Radios scheiden sich ja die Geister. Aber ich brauchte dringend eines mit BT, da die Polizei mich 2 Mal mit Handy am Ohr erwischt hat...

PIONEER FH P80BT

ist das mit Touch? also die optik finde ich persönlich weltklasse:)

wenn dazu noch die Freisprecheinrichtung vernüftig funktioniert? Ist das mit externem mikro oder mit internem?

Ja. Mit Drück-Touch. :-)

Und mit externem Mikro...

Guckst Du hier. Hab ich mal verfasst:

Info

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

ist das mit Touch? also die optik finde ich persönlich weltklasse:)

Ja, in einem Ufo, aber bitte doch nicht in einem 850 oder V70I!

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:57

nur kurz für mich, einfach altes Radio raus, iso adapter ans Kabel, ans Pioneer und dann das Pioneer wieder rein und gut ist, was den Einbau anbelangt? keine Blende etc?

Danke für den Link zu deiner Einschätzung

Lukas

UFO? Man kann es auch mit seinem militanten VOLVO-Design übertreiben.

Man stellt ja auch einen Plasma-TV auf einen Eichentisch...

Feines Auto, feines Gerät. Basta!

Zum Einbau: Man muss (wie bei allen fremden DD-Radios) die Führungsschienen aus Plastik im Radioschacht abknipsen. Kein Problem.

Dann Adapter einstecken, einschieben, festschrauben - fertig!

Hab mal ein Bild angehängt - nur zur Übersicht... :-D

20120214-220948
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 21:54

Danke, das hört sich gut an.

gibt es hier evtl. Erfahrungen mit dem JVC KW-XR811 insb. was bt und Freisprech sowie Radioempfang und Klang anbelangt? Ist im moment 120 Eur günstiger als das FH-P80BT und man kann die Farbe einstellen (für alle die mit blau nicht klarkommen und das zu UFO-mäßig finden :) )

Grüße

Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 I Sc-802 tauschen gegen radio mit bluetooth freiprech