1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 16 Zoll Felgen gegen 17 Zoll Felgen tauschen

Volvo V70 16 Zoll Felgen gegen 17 Zoll Felgen tauschen

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen,
Komme gerade von meinem Rroadtrip aus Skandinavien wieder, und mir ist dort aufgefallen, dass viele Volvo V70 II Fahrer mit größeren Felgen unterwegs sind, als mit 16Zoll. Meine Frage ist nun, kann man einfach ohne Weiteres größere Felgen montieren, zumindest die, welche für das Fahrzeug zugelassen sind oder muss man da noch mehr beachten und weitere Dinge umbauen (Spurverbreiterung etc.)

Freue mich mal eure Meinung dazu zu hören.

Anbei noch ein Foto von den Zugelassenen Radgrößen auf das Fahrzeug.

Bild 1.jpg
17 Antworten

Also Original sind bei mir 215 55 R16 aber ich würde gerne nächsten Frühling auf 17 Zoll umrüsten, deshalb meine Frage

Zitat:

@JonathanDick schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:21:44 Uhr:

Ich möchte das Thema Felgen nochmal aufgreifen, und da bald Weihnachten ist würde ich gerne meinem Elch ein Geschenk machen.
Was sagt ihr zu diesen Felgen und passen diese ohne weiteres auf meinem V70 II 2006 Bj.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1270372392-223-2632?...

Da ich bei Felgen wenig Ahnung habe würde ich mich über eure Hilfe freuen, damit ich nicht mit Zitronen handel 🙂

Gruß
Jonathan

Fahre diese Felgen selber am S60. Stehen unseren Elchen wirklich gut. Hab damals 400€ ohne Reifen bezahlt, nachdem ich eine willhaben Anzeige für 150€ verpasst habe. Reifen müsste man genau anschauen, auf den Seiten sieht's eher schon abgefahren aus...ein häufiges Problem bei unseren Volvos.

Wenn sie dir gefallen würde ich noch runterhandeln oder vielleicht auch noch warten und die Angebote beobachten...bis zum Sommer ist's ja nicht ein Stück...

Hier noch ein Link was es alles zu beachten gibt.
https://accessories.volvocars.com/de-ch/V70(00-08)/Accessories/Document/VCC-425521/2003

Evtl. Lenkeinschlag Begrenzer usw.

Also laut der Seite von Volvo bräuchte ich gar nichts zusätzliches wie ich hier so sehe😕
Zumindest ist ja die 1 als Kleingedrucktes unten erklärt!

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort