Volvo V60 Sensus Navigation muckt rum!

Volvo V60 2 (F)

Also ich bin wieder mal ein bisschen zwiegespalten was die Navigation im V60 anbelangt! Würde mich heute jemand fragen ob er das Geld in das Volvo Navi investieren sollte, würde ich wohl eher zu einem 99€ TomTom raten!

Also die Anzeige von Restkilometer und Restfahrzeit ist ungefähr so genau als wenn Manuel Neuer nicht zum FC Bayern wechseln würde!

Hat jemand schonmal gleiches erlebt oder gibt es schon eine Softwarelösung dafür?

Ich habe teilweise Zielabweichungen von 10-40 Kilometer und das gute Stück lässt auch in die falsche Fahrtrichtung fahren!

Sonst muss ich heute mal zu meinem Händler, da ich morgen nach Prag aufbreche!

26 Antworten

Habe bei meinem XC60 MY 11 mit EZ 21.04.11
auch:
SW Version: 0930
Kartenversion: 30.10.51
Kartengebiet: Europa
Gruß
stropp_xc60

Ich hatte gestern ein anderes Problem mit dem Sensus: Die Sprachsteuerung hat keinen Mucks verstanden, ich musste meine Route manuell eintippen. Bei der nächsten Fahrt klappte es aber wieder mit der Sprachsteuerung - ich hätte beim ersten Mal wohl einfach nur den Wagen neu starten sollen!?

Zitat:

Original geschrieben von ChristianA420

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Frohe Ostern an alle! So bin wieder aus Prag zurück und ein paar kleine Schnitzer hat sich das Navi geleistet, aber noch nicht ganz so schlimm wie ich dachte!

Werde mich aber nochmal um das Update bemühen!

Könnten diejenigen die mit dem Sensus zufrieden sind mal Ihre Softwareversion posten?

Moin,
ich wollte das Thema Softwareversion und Update noch mal aufgreifen. In meinem S 60 II Sensus ist die Version 0811, Kartenversion V 30.10.01, Europa drauf.......Gut, dass es nicht 08/15 heißt...:-))
Weiß jemand, ob dass die zzt. aktuelle Version ist?

Gruß aus dem Norden!

Wann ist der zugelassen ?

Zitat:

Original geschrieben von bem

Zitat:

Moin,
ich wollte das Thema Softwareversion und Update noch mal aufgreifen. In meinem S 60 II Sensus ist die Version 0811, Kartenversion V 30.10.01, Europa drauf.......Gut, dass es nicht 08/15 heißt...:-))
Weiß jemand, ob dass die zzt. aktuelle Version ist?

Gruß aus dem Norden!

Moin,

also, zugelassen ist der am 03.03.11. Er stand aber als Ausstellungsfahrzeug einige Zeit in der Halle daher weiß ich jetzt nicht das Baudatum, muss aber 2010 gewesen sein.
Ich war gestern beim Freundlichen, der auch gleich das Orakel Datenbank abgefragt hat. Nach dessen Auskunft ist mein Senus auf den neusten Stand, alles aktuell. Vor Auslieferung wurde alles gecheckt, so seine Worte. Es ist aber ein Update für Sommer 2011 angekündigt, so Mitte Juli solle ich deshalb noch mal "vorsprechen". Welche Softwareversion hast du den drauf? Da könnten wir uns mal abgleichen.

Viele Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Moin,

also, zugelassen ist der am 03.03.11. Er stand aber als Ausstellungsfahrzeug einige Zeit in der Halle daher weiß ich jetzt nicht das Baudatum, muss aber 2010 gewesen sein.
Ich war gestern beim Freundlichen, der auch gleich das Orakel Datenbank abgefragt hat. Nach dessen Auskunft ist mein Senus auf den neusten Stand, alles aktuell. Vor Auslieferung wurde alles gecheckt, so seine Worte. Es ist aber ein Update für Sommer 2011 angekündigt, so Mitte Juli solle ich deshalb noch mal "vorsprechen". Welche Softwareversion hast du den drauf? Da könnten wir uns mal abgleichen.

Viele Grüße!

Hallo,

ich habe die gleiche Version wie Du !

Gruß

Wäre noch zu klären ob das MJ 2012 das neue Update schon hat, oder nach Auslieferung noch aufgespielt werden muss?

Zitat:

Zitat:

Moin,

Viele Grüße!

Hallo,
ich habe die gleiche Version wie Du !
Gruß

Na prima! Das scheint dann ja die aktuelle Version zu sein, zumindest gibt es wohl noch nichts Neueres. Dann gehe ich mal davon aus, dass meine Werkstatt mit offenen Karten spielt, alles andere hätte mich gewundert. Schauen wir mal, ob es im Juli was neues gibt.

Viele Grüße und schönes WE!

Zitat:

Original geschrieben von apl_d200

Wäre noch zu klären ob das MJ 2012 das neue Update schon hat, oder nach Auslieferung noch aufgespielt werden muss?

Normalerweise wird doch ein Neuwagen vor der Auslieferung auf diese Dinge hin überprüft und dann auf Stand gebracht, oder? Zumindest würde ich das schon von einem seriösen Händler erwarten.

Viele Grüße!

Zitat:

Normalerweise wird doch ein Neuwagen vor der Auslieferung auf diese Dinge hin überprüft und dann auf Stand gebracht, oder? Zumindest würde ich das schon von einem seriösen Händler erwarten.

fragt eure 🙂 doch mal wie das

Karten

update funktioniert. Meiner behauptet, dass es zumindest für V/S 60 noch gar keine von Volvo beschriebene Vorgehensweise gibt. Über Bluetooth, so wie beim Softwareudate wirds m.M. n. nicht gehen, denn die "paar" MB brauchen schon irre viel Zeit. Über 1 GB für das komplette Kartenmaterial hieße dann "Lassen sie hir Fz mal 3-5 Tage hier" 😉😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

fragt eure 🙂 doch mal wie das Kartenupdate funktioniert. Meiner behauptet, dass es zumindest für V/S 60 noch gar keine von Volvo beschriebene Vorgehensweise gibt. Über Bluetooth, so wie beim Softwareudate wirds m.M. n. nicht gehen, denn die "paar" MB brauchen schon irre viel Zeit. Über 1 GB für das komplette Kartenmaterial hieße dann "Lassen sie hir Fz mal 3-5 Tage hier" 😉😉😉😉

Na, dass wäre ja mal interessant. Dachte immer, das geht über eine DVD, die zugeschickt wird (Stichwort Mape Care). Ich habe die Auskunft, dass mit einem Kartenupdate nicht immer automatisch die Software geupdatet wird und wenn doch, wäre die Software mit auf der DVD. Wie es dann allerdings ohne neue Karten bzw. DVD laufen soll, habe ich nicht gefragt. Werde ich bei Gelegenheit mal machen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

fragt eure 🙂 doch mal wie das Kartenupdate funktioniert. Meiner behauptet, dass es zumindest für V/S 60 noch gar keine von Volvo beschriebene Vorgehensweise gibt. Über Bluetooth, so wie beim Softwareudate wirds m.M. n. nicht gehen, denn die "paar" MB brauchen schon irre viel Zeit. Über 1 GB für das komplette Kartenmaterial hieße dann "Lassen sie hir Fz mal 3-5 Tage hier" 😉😉😉😉

Über eine CD oder DVD wird das eingespielt und auf die HD geschrieben !

Zitat:

Über eine CD oder DVD wird das eingespielt und auf die HD geschrieben !

vermutest du das oder hast du es schon live erlebt?

Deine Antwort