ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:28

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.

Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...

V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...

Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
746 Antworten

Zitat:

@Elektriker1992 schrieb am 15. September 2022 um 18:49:46 Uhr:

Hast du also den volvo auf gut Glück gekauft? Würde ich so nicht machen, gibt's bei dir keinen Händler in der Nähe oder wieso soweit entfernt gekauft? Mfg

Theoretisch gibt es einen, aber aufgrund Preis / Leistung / Bedarf / Optik / Style blieb bei mir kaum was anderes übrig. Die 3 großen deutschen wollen bei „ähnlicher“ Ausstattung usw ziemlich genau das doppelte. Das bin ich nicht bereit weil der Mehrwert absolut nicht erkennbar ist. Dazu find ich den V60 deutlich geiler als ein 320, C200 oder sonst was.

Und so schlecht kann der nicht sein, dass er sich nicht lohnt ??

PS: 328€ brutto bei 68k Fahrzeugpreis

Das "lustige" für mich ist, ich bin mir sicher, dass mich eine Probefahrt (noch mehr) vom V60 überzeugt hätte, aber durch die Umbestellung auf MJ 23 ist ja Android Automotive reingekommen, das hätte ich so oder so nicht live gesehen. Und das macht mir zur Zeit am meisten (virtuelle) Sorgen. We will see, wenn ich ihn dann mal habe...

Hat sich diesbezüglich schon jemand informiert? Werden die Mj23 jetzt auch mit dem Apple CarPlay Update automatisch ausgeliefert? Oder muss ich da aktiv werden?

Es wird immer mit aktuellem Softwarestand ausgeliefert. Also haben alle jetzt ausgelieferten Autos Car Play.

Zitat:

@xabi_r schrieb am 19. September 2022 um 23:29:43 Uhr:

Meiner ist auch heute abgeliefert worden:cool:

sehr schön, wäre genau meine Konfigurationswahl.

Zitat:

@Christian123 schrieb am 20. September 2022 um 20:30:27 Uhr:

Zitat:

@xabi_r schrieb am 19. September 2022 um 23:29:43 Uhr:

Meiner ist auch heute abgeliefert worden:cool:

sehr schön, wäre genau meine Konfigurationswahl.

Er sieht wirklich toll aus und fährt sich ausgezeichnet. Jetzt muss ich mich noch etwas an die Volvo-Welt gewöhnen, da es mein erster Schwede ist. Vieles ist gut und einiges fehlt ganz klar im Vergleich zur deutschen Konkurrenz- hauptsächlich im Beteich Software und Infotainment. Aber das kann ja noch kommen oder auch nicht. Es ist jedenfalls ein hübsches, kräftiges und gelungenes Auto.

Am letzten Freitag konnte ich meinen V60 T8PE abholen. Bin positiv überrascht. Google funktioniert bis jetzt einwandfrei, übersichtliche Menüführung und tolle Navigation. Leistung ist spürbar höher als beim 2019-er Modell. Einziger Wermutstropfen: statt dem Stellrad für den Fahrmodus muss ich nun über den Bildschirm gehen, ein wirklicher Quatsch! Werde mich wohl daran gewöhnen.

Gruss

müma

Mein T6 Plus Dark habe ich am 29.12.21 bestellt. Auftragsbestätigung im April. Nach Händler nunmehr Produktion am 21.10.22. Auslieferung im Zeitraum zwei Wochen danach.

Ich berichte wieder.

Zitat:

@kelch60 schrieb am 22. September 2022 um 10:16:18 Uhr:

Mein T6 Plus Dark habe ich am 29.12.21 bestellt. Auftragsbestätigung im April. Nach Händler nunmehr Produktion am 21.10.22. Auslieferung im Zeitraum zwei Wochen danach.

Ich berichte wieder.

Dann müsste ja meiner etwas früher kommen ??

Auch T6 Plus Dark, bestellt 28.12.

Warte seit gestern auf Rückmeldung

Lieferung wieder 2-3 Wochen nach Vorne „korrigiert“! V60 CC B4 AWD Plus. Bestellt Ende Dez‘21.

 

Erster Termin: Aug/Sept

Zweiter Termin Jan 23

Nun: „Ende“ Dezember

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 23. September 2022 um 22:00:05 Uhr:

Lieferung wieder 2-3 Wochen nach Vorne „korrigiert“! V60 CC B4 AWD Plus. Bestellt Ende Dez‘21.

Erster Termin: Aug/Sept

Zweiter Termin Jan 23

Nun: „Ende“ Dezember

also kommt man am Ende beim T6 Plus von den genannten Q2/23 wohl eher bei Q3/4 oder so raus. Entspannung ist ja derzeit eher nicht in Sicht.

Meiner steht beim Händler auf dem Hof. WR schon drauf, SR im Kofferraum, nur noch keine Schilder dran.

Da muss ich auf das Amt warten. Hoffentlich klappt es Donnerstag

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 23. September 2022 um 22:00:05 Uhr:

Lieferung wieder 2-3 Wochen nach Vorne „korrigiert“! V60 CC B4 AWD Plus. Bestellt Ende Dez‘21.

 

Erster Termin: Aug/Sept

Zweiter Termin Jan 23

Nun: „Ende“ Dezember

nun das ganze offiziell wieder um eine Woche nach hinten geschoben….

 

:D bald tragisch komisch

Guten Morgen,

kann mir hier jemand verraten mit welchen Reifen die Recharge- Modelle ausgeliefert werden?

Der Konfigurator sagt mir nur, dass immer mehr Fahrzeuge mit ganzjährig zugelassenen Recharge-Reifen ausgeliefert werden

Würde mir die weitere Suche nach Winterreifen sparen.

Liebe Grüße

Zitat:

@Recharger2023 schrieb am 28. September 2022 um 08:37:15 Uhr:

Guten Morgen,

kann mir hier jemand verraten mit welchen Reifen die Recharge- Modelle ausgeliefert werden?

Der Konfigurator sagt mir nur, dass immer mehr Fahrzeuge mit ganzjährig zugelassenen Recharge-Reifen ausgeliefert werden

Würde mir die weitere Suche nach Winterreifen sparen.

Liebe Grüße

Ich hab das Winterpaket bestellt, daher vllt nicht so wie bei Dir. Aber im Winterpaket sind es Dunlop.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten