ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 "aufgerüstet" - und Spaß gehabt

Volvo V60 "aufgerüstet" - und Spaß gehabt

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 20. März 2017 um 18:05

Statt einen "neuen" Gebrauchten zu kaufen hab ich in den vergangenen Monaten in meinen V 60 (2/2011) investiert: "Neue" gebrauchte Alufelgen Spartes; Sportpedale, Dekorrahmen für die Front - und demnächst vervollständigen ein neues Lenkrad (Beige) und der passende beige Automatik-Schalthebel das Design innen. Die verbesserte Optik macht Freude. Mir ist bewusst das die Verkaufschancen im Falle eines Falles nicht signifikant steigen, zumal mein V 60 bereits über 200tkm auf der Uhr hat.

Wer hat ähnlich gehandelt und in seinen alten Volvo investiert anstatt in ein Neufahrzeug?

Mit Grüßen aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar visuelle Eindrücke von meinem Elch - Laderaumbeleuchtung der zwei unteren Ebenen hab ich in der Liste vergessen. :) Ansonsten kommt jetzt noch ein WLAN Hotspot mit Europa-Sim für die nächste Tour rein. Da haben wir gut 10.000 km vor uns.

Man könnte schon sagen, dass ich eine ziemliche Macke habe in Sachen meines Elchs. Aber meine Freundin ist da ähnlich - sie wollte unbedingt die ganzen Felgen und Reifen haben.

+7
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wo sind denn die Bilder dazu? ;)

Genau, auch die im Harzvorlrand lebenden Menschen möchten Bilder sehen. :)

Ich hatte in meinen V60 eine Standheizung einbauen lassen, sowie die Netztaschen für den Kofferraum, ein digitales Cockpit von den neuen Volvos würde ich gerne noch haben, aber das muss dann wohl noch 10 Jahre bis zum Neuen warten.:(

Sonst hat er alles was ich brauche.

 

An den Wiederverkauf denke ich erst gar nicht, man baut die Teile ja für sich ein.

 

Die Sportpedale sind auf jeden Fall schick! (auch ohne Fotos)

 

LG

Ralf

 

Zitat:

@T3P4 schrieb am 20. März 2017 um 21:46:01 Uhr:

ein digitales Cockpit von den neuen Volvos würde ich gerne noch haben,

Gehen tut das wohl. Mit einer gewissen Menge Kleingeld und als Bastellösung...

http://xemodex.com/.../

Hallo,

also ich habe vor meinen Elch (XC70/MJ2009) noch eine ganze Weile zu fahren und daher habe ich da inzwischen auch einige Upgrades/Veränderungen dran vorgenommen bzw. machen lassen:

  • Scheibentönung
  • Innenraumdekorfolierung dunkles Aluminium
  • Lackierung der Chromteile (Radiorahmen, Ganganzeige, Lüftungsdüsen) in Schwarz Hochglanz
  • Einbau USB/iPod Schnittstelle
  • Einbau Rückfahrkamera
  • Beleuchtete Einstiegsleisten vorn
  • Innenspiegel mit digitalem Kompass
  • 12-fach Bereifung (4 x 19' Diamond Cut Erakir Felgen Pirelli Scorpien (Sommer), 18' Zephyrus mit Goodyear UltraGrip Performance (Winter), 16' Stahlfelgen mit Toyo Open Country A/T+ Reifen (Offroad))
  • abnehmbare Westfalia AHK + E-Satz
  • Cross Country Seitenschwellerleisten
  • Facelift MJ2013 Umbau - Kühlergrill, Rahmen NSW, Rahmen Reflektoren, Rückleuchten, Zierleiste Heckklappe
  • Austausch NSW zu LED TFL MJ2013 inkl. Neuverkablung für Tagfahrlicht
  • Cross Country Schriftzug Heckklappe vom P26 Modell
  • Schwarzes Volvo Logo für Kühlergrill
  • LED Umbau Innenraumbeleuchtung
  • LED Kennzeichenbeleuchtung
  • LED Umgebungsbeleuchtung
  • R-Design Fußmatten
  • R-Design Lederschaltknauf
  • Einbau Remote Tailgate Modul für Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung
  • Homelink Sonnenblende
  • Volvo Brillenhalter
  • Volvo Notrad anstatt Notfallkit
  • Aluminium-Unterfahrschutz
  • Webasto Thermocall TC4 für App Bedienung der Standheizung
  • Programmierung eigener Webapp für Thermocall Ansteuerung
  • Einbau 230V/2xUSB 300W Steckdose in Kofferraum

Ist alles innerhalb der letzten 6 Jahre reingekommen. Vieles kann man selbst machen und ist teuer, aber anderes ist einfach nur aufwendig und setzt Softwareupdates vom Freundlichen voraus. Andere Sachen wollte mir einfach keiner einbauen und das musste ich dann selbst vornehmen.

Zitat:

@JanV40 schrieb am 21. März 2017 um 10:03:35 Uhr:

Zitat:

@T3P4 schrieb am 20. März 2017 um 21:46:01 Uhr:

ein digitales Cockpit von den neuen Volvos würde ich gerne noch haben,

Gehen tut das wohl. Mit einer gewissen Menge Kleingeld und als Bastellösung...

http://xemodex.com/.../

....fast richtig, ich meine das von dem ganz neuen V90/XC60 (geht natürlich nicht, sieht aber dennoch super aus), aber dennoch das Danke von mir für den Hinweis. :)

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 21. März 2017 um 11:58:13 Uhr:

Hallo,

also ich habe vor meinen Elch (XC70/MJ2009) noch eine ganze Weile zu fahren und daher habe ich da inzwischen auch einige Upgrades/Veränderungen dran vorgenommen bzw. machen lassen:

  • Scheibentönung
  • Innenraumdekorfolierung dunkles Aluminium
  • Lackierung der Chromteile (Radiorahmen, Ganganzeige, Lüftungsdüsen) in Schwarz Hochglanz
  • Einbau USB/iPod Schnittstelle
  • Einbau Rückfahrkamera
  • Beleuchtete Einstiegsleisten vorn
  • Innenspiegel mit digitalem Kompass
  • 12-fach Bereifung (4 x 19' Diamond Cut Erakir Felgen Pirelli Scorpien (Sommer), 18' Zephyrus mit Goodyear UltraGrip Performance (Winter), 16' Stahlfelgen mit Toyo Open Country A/T+ Reifen (Offroad))
  • abnehmbare Westfalia AHK + E-Satz
  • Cross Country Seitenschwellerleisten
  • Facelift MJ2013 Umbau - Kühlergrill, Rahmen NSW, Rahmen Reflektoren, Rückleuchten, Zierleiste Heckklappe
  • Austausch NSW zu LED TFL MJ2013 inkl. Neuverkablung für Tagfahrlicht
  • Cross Country Schriftzug Heckklappe vom P26 Modell
  • Schwarzes Volvo Logo für Kühlergrill
  • LED Umbau Innenraumbeleuchtung
  • LED Kennzeichenbeleuchtung
  • LED Umgebungsbeleuchtung
  • R-Design Fußmatten
  • R-Design Lederschaltknauf
  • Einbau Remote Tailgate Modul für Schließen der Heckklappe mit Fernbedienung
  • Homelink Sonnenblende
  • Volvo Brillenhalter
  • Volvo Notrad anstatt Notfallkit
  • Aluminium-Unterfahrschutz
  • Webasto Thermocall TC4 für App Bedienung der Standheizung
  • Programmierung eigener Webapp für Thermocall Ansteuerung
  • Einbau 230V/2xUSB 300W Steckdose in Kofferraum

Ist alles innerhalb der letzten 6 Jahre reingekommen. Vieles kann man selbst machen und ist teuer, aber anderes ist einfach nur aufwendig und setzt Softwareupdates vom Freundlichen voraus. Andere Sachen wollte mir einfach keiner einbauen und das musste ich dann selbst vornehmen.

klingt ja schon echt krass - gibts davon vielleicht ein paar Bilder? :)

Hier ein paar visuelle Eindrücke von meinem Elch - Laderaumbeleuchtung der zwei unteren Ebenen hab ich in der Liste vergessen. :) Ansonsten kommt jetzt noch ein WLAN Hotspot mit Europa-Sim für die nächste Tour rein. Da haben wir gut 10.000 km vor uns.

Man könnte schon sagen, dass ich eine ziemliche Macke habe in Sachen meines Elchs. Aber meine Freundin ist da ähnlich - sie wollte unbedingt die ganzen Felgen und Reifen haben.

Beleuchtete Einstiegsleisten
Erweiterte Ambientebeleuchtung 01
Erweiterte Ambientebeleuchtung 02
+7

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 21. März 2017 um 20:09:25 Uhr:

Hier ein paar visuelle Eindrücke von meinem Elch - Laderaumbeleuchtung der zwei unteren Ebenen hab ich in der Liste vergessen. :)

Dafür interessiere ich mich - kannst Du ein paar Erklärungen machen, wie Du das bewerkstelligst hast?

Danke.

am 22. März 2017 um 12:04

Das in der Praxis wichtigste (und insgesamt bei weitem günstigste) Upgrade war bei mir der Kauf des Einsatzes für das Armlehnenfach, das durch seine Tiefe nur für große selten gebrauchte Dinge zu gebrauchen war. Jetzt habe ich eine unsichtbare Ablage für alles kleine, Schlüssel, Telefon, Münzen, Geldbörse etc.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

@ikarusx3 schrieb am 22. März 2017 um 12:04:06 Uhr:

Das in der Praxis wichtigste (und insgesamt bei weitem günstigste) Upgrade war bei mir der Kauf des Einsatzes für das Armlehnenfach, das durch seine Tiefe nur für große selten gebrauchte Dinge zu gebrauchen war. Jetzt habe ich eine unsichtbare Ablage für alles kleine, Schlüssel, Telefon, Münzen, Geldbörse etc.

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Genau so etwas suche ich für meinen XC70 - leider nicht zu finden...

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 22. März 2017 um 11:59:52 Uhr:

Dafür interessiere ich mich - kannst Du ein paar Erklärungen machen, wie Du das bewerkstelligst hast?

Danke.

Meinst du die Laderaumbeleuchtung? Da gibt es ein schönes Video für den Nachbau - die Idee ist nicht von mir:

Volvo Cargo illumination

Themenstarteram 22. März 2017 um 14:13

Hier folgen Bilder vom Upgrade: Dekorrahmen, Sportpedale,Ladekantenschutz und neue Felgen (Spartes).

Auf meiner to-do-Liste stehen noch: Schalthebel und Lenkrad in Beige, beleuchtete Einstiegsleisten, Spiegelkappen in Silber sowie neues Sportauspuffsystem mit 2 Endrohren.

Gruß Jan

Hi Tom,

der Aluminium-Unterfahrschutz würde mich interessieren - ist das orginal Volvo?

Schicki! Läuft alles klar unter dezent und geschmackvoll. Daumen hoch! :)

Grüße aus der südlichen Südheide.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 "aufgerüstet" - und Spaß gehabt