Volvo V60 2014 Beifahrersitz umklappen - bitte helfen!
Hallo!
habe mir kürzlich einen Volvo V60, D3, Bj 2014 gekauft und hab leider keinen Plan wie ich den Beifahrersitz umklappen kann. Lt. Beschreibung ist dies ja nur bei Sportsitzen nicht möglich!? Und die habe ich ja nicht (siehe Foto) oder?? Obwohl ich alles in die vermeintlich richtige Position gebracht habe, habe ich die Sicherungshaken nicht gefunden oder als solche erkannt?
Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke für eure Infos! 🙂
LG
20 Antworten
Naja, das ist aber uralt und geht schon ewig so 😉.
Und ist zudem sauschwer. Haben mir die Pfoten weh getan.
Zitat:
@volvocarl schrieb am 13. März 2020 um 12:53:58 Uhr:
Zitat:
@KUMXC schrieb am 13. März 2020 um 12:07:48 Uhr:
Nein, natürlich nicht...das galt bei Neubestellung des Fahrzeugs. Jetzt dürftest Du den ganzen Sitz brauchen.
KUMIst ja auch logisch, Dir fehlt die komplette Ver- und Entriegelung.
Brauchst Du das so oft? Früher beim alten Volvo habe ich das recht oft genutzt. Hier beim V60 in den 2 Jahren kein einziges Mal... 😉
Da dürfte ein Recaro günstiger kommen...
Zitat:
@volvocarl schrieb am 13. März 2020 um 12:53:58 Uhr:
Zitat:
@KUMXC schrieb am 13. März 2020 um 12:07:48 Uhr:
Nein, natürlich nicht...das galt bei Neubestellung des Fahrzeugs. Jetzt dürftest Du den ganzen Sitz brauchen.
KUMIst ja auch logisch, Dir fehlt die komplette Ver- und Entriegelung.
Brauchst Du das so oft? Früher beim alten Volvo habe ich das recht oft genutzt. Hier beim V60 in den 2 Jahren kein einziges Mal... 😉
naja, ich dachte mir halt vielleicht ist es auch hier so, wie oft bei Fahrzeugen und deren Upgrades, dass gewisse Bauteile und Technik standardmäßig der Einfachheit halber bereits in jedem Fahrzeug einer Serie verbaut ist, nur kann man es nicht nutzen weil zb. ein entscheidendes "äußeres" Bauteil fehlt und hier wären es eben diese Hebel.
naja, bei Transport von langen Gegenständen ist es halt schon sehr vorteilhaft würd ich sagen..