ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 vs. Volvo V50 Facelift (2007)

Volvo V50 vs. Volvo V50 Facelift (2007)

Volvo V50 M
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:59

Guten Tag,

 

im Sommer möchte ich mir evtl. einen Volvo V50 zulegen.

 

Nun möchte ich wissen was die Unterschiede des Volvo V50 ab Bj 2004-2007 und des Volvo V50 Faceliftmodell ab 2007 sind?! Bisher sind mir ausschließlich die Rückleuchten aufgefallen.

Lohnt sich Das Faceliftmodell?

 

Herzlichen Dank!:)

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2016 um 23:49

Wobei Xenon ein absolutes muss ist.... Die H7 sind einfach Grotten schlecht....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Januar 2016 um 14:06

Ich fahre einen V50 MY2005, also vor Facelift. Das einzige was ich vermisse ist ein USB/AUX Anschluss an das verbaute HighPerformance Audio System. Leider gibt es da bis dato keine praktikable Lösung dafür.

Gute Fahr allen und ein schönes Weekend

martinworld

beim Xenon kam noch das Kurvenlicht dazu.

am 15. Januar 2016 um 14:13

...und den schönen verchromten Wasserfallgrill gabs glaub ich auch ned mehr... ggg

Mann hab ich damals gekotzt bis ich das scheiß Chrom runter hatte... aber da sah man was Volvo-Qualität ist, ohne Chrom war der Grill nur noch halb so schwer :D

* Luftfilter ist anders (rund vs. quadratisch)

* Scheibenwischer sind anders

* Mitteltunnel ist anders

* Aussenspiegel scheinen größer zu sein

* AUX / USB je nach Grundradio dabei

Ansonsten konnte ich bei einem S40 VFL als Momentum und einem V50 FL Momentum von den Gedanken her keine großen Anpassungen der beiden merken. Je nach Baujahr des FL hat man beim 2,0d die selbe KFZ-Steuer wie davor (308,-); erst ab BJ 09 (ich glaub EZ Mitte 09) ist die KFZ-Steuer billiger. Ach ja und Räder passen von VFL auf FL und umgekehrt

Das mit der Steuer beim Diesel ist eh der letzte Käse... bis EZ 01.07.2009 zahlt man 308€, danach 190€ - technische Änderungen: Nix.

Ein oller Euro2-Diesel würde nichtmal 40€ mehr kosten (345€) als der Euro4 PSA-Diesel mit DPF. Deutschland ist schon Weltmeister im sinnlose Regelungen aufstellen.

Ansonsten zum Thema: Schätze, dass er im Innenraum zum Facelift auch etwas aufgehübscht wurde (Drehregler mit silberner Umrandung usw.).

Instrumente VFL & FL...

RTI-Navi von CD auf Harddisk.

Volvo-s40-vfl
Dsc-fl43
am 15. Januar 2016 um 18:46

Navi kam später... Ich hab im VL noch die olle DVD

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 19:03

Was haltet ihr allgemein von dem Navigationsgerät?

Nützlich oder eher unbrauchbar? Mein Onkel hat einen Volvo V70 gekauft Bj glaube 2013, und er kommt mit dem Navi nicht wirklich zurecht bzw. hält es für schlecht.

Sind mit dem Facelift Kinderkrankheiten entfernt worden bzw. wieder neue dazu gekommen?

 

Vielen Dank für die Infos!

Habe einen der letzten V50 D2 in der Buisness Edition pro aus 2012.

Bin sehr zufrieden mit der allgeminen Qualität. Ich denke es wurde im zuge der Zeit einiges verbessert und viele Problemchen entfernt. Mit der Ausstattung bin ich wunschlos glücklich, da ich fast Vollausstattung habe. Nur Xenon, Schiebedach und elektrische Sitze fehlen....

Verbrauch / Wirtschaftlichkeit absolut unschlagbar! Verbauch von realistisch 4,5-5 Liter Diesel/100km Steuer 168,-EUR

am 21. Januar 2016 um 23:49

Wobei Xenon ein absolutes muss ist.... Die H7 sind einfach Grotten schlecht....

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 22. Januar 2016 um 00:49:37 Uhr:

Wobei Xenon ein absolutes muss ist.... Die H7 sind einfach Grotten schlecht....

Naja, normal halt! Sind auch nicht schlechter als andere Standart Scheinwerfer. Hatte zuvor einen Octavia mit Xenon, der war um Welten besser. Aber die normalen Scheinwerfer im V50 sind genauso "gut" wie die normalen in meinem C70.... ;)

am 22. Januar 2016 um 19:44

Der Vergleich ist jetzt aber nicht grade objektiv. Da vergleichst du ja zwei Äpfel vom gleichen Baum....

Stell mal zb ein Golf mit H7 daneben, dann siehst du wie schlecht die vom Volvo wirklich sind... Die Xenon hingegen sind in den P1sern richtig gut, auch im Vergleich zu anderen Herstellern. Auch wenn die mit der aktuellen Generation inzwischen auch schon nicht mehr so ganz mithalten können. Bin vor kurzem einen Audi mit LED gefahren und hab danach bei mir erstmal geguckt ob wirklich beide an sind...

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob zwischen Deinem V50 MJ 2008 und meinem V50 Bj.2012 technische Unterschiede in der Beleuchtung eingeflossen sind. Ebenso kann ich auch nicht sagen, ob in unseren Wagen noch alles so seriengetreu ist wie ab Werk.

Ich kann nur sagen, dass meine Beleuchtung (Scheinwerfer) nicht schlecht sind, sondern ich diese als durchschnittlich/gut bewerten würde. Kann aber auch sein, dass ich andere Birnchen verbaut habe als du, was auch schon sehr großen Einfluß auf die Lichtausbeute und den Scheinwerfer-Kegel hat!

;)

am 24. Januar 2016 um 9:52

Ähm, ich hab Xenon... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 vs. Volvo V50 Facelift (2007)