Volvo v50 t5 AWD lpg Leistungssteigerung zurückbauen
Moin zusammen, als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die hier so zahlreich ihre Erfahrungen und Berichte für öffentlichen und wichtige Tipps geben.
Mein Frage:
Ich habe vor, mir einen Volvo V 50 T5 AWD mit LPG Gasanlage zu kaufen. Nun hat dieses Fahrzeug eine Leistungssteigerung mit größeren Turbo und was sonst da wohl noch alles zugehört bekommen. Leider ist nichts davon eingetragen. Ist es möglich, dass man diese Leistungssteigerung zurückbaut um einen Zustand zu erreichen, dem der Auslieferung zutrifft
, damit der schöne Volvo ohne Bedenken durch den TÜV kommt und zugelassen werden kann.
Er hat auch einen Sportauspuff mit ABE, allerdings für Volvo, S. 40, V40. Die ABE würde ja wohl auch nicht richtig sein!?
Eine Frage habe ich noch:
Ich fahre im Jahr circa 9000 km. Hauptsächlich Kurzstrecken aber auch ab und zu mal Strecken von 300 km. Möchte gerne ein zuverlässigen schönen kleinen Kombi haben, mit dem man auch mal überholen kann. Ich hatte schon mal einen fünf Zylinder Volvo, allerdings in einem V 70 und mit nur 140 PS. Der war mir einfach nicht spritzig genug. Ansonsten mag ich die komfortable und ruhige Fahrweise.
Ich möchte auf jeden Fall ein Automatik haben. AWD wäre super, ist aber nicht zwingend ODER?
Langt für meine Bedürfnisse auch ein 2,4i, wobei der ähnlich viel Benzin verbraucht!?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Danke und Gruß, Erbsi
19 Antworten
V50: Schau gleich nach einem facelift model ab 2008.
Aux in brauchst du für eine audio lösung ... handy etc
Xenon wäre auch gut!
T5 geht sicher wesentlich besser als 2.4 sauger
Hatte den V50 mit 2.4i 170 PS. Kann sehr sparsam gefahren werde und zieht sehr gut. Musst halt eher mal runter schalten vorm Überholen.
Mit Anhängerkupplung natürlich kein Problem. Da reichen 170 PS locker.
Hallo, ich bin fündig geworden!
Volvo V70 2,5T von 2008. Automatik, Xenon, Leder, Anhängerkupplung, HighPerfomance, Standheizung, 160000km, TÜV neu, Reifen neu, Bremsen sehr gut, lückenlos Checkheft eine ein und dem selben Händler.
Bissel Kratzer und ne Beule am Kotflügel. Er fährt sooooo schön!!!??