Volvo V50 - Logos Heckklappe geklebt oder mit Pins gesteckt ?
Hallo,
ein Kollege aus dem Autopflegeforum hat mich darauf gebracht, dass es bei den meisten Autos heute ein leichtes ist mit Fön und Nylonfaden die Logos auf der Heckklappe zu entfernen. Zum einen sieht es mit Logos asysmetrischer aus, zum anderen läßt sich zwischen den Buchstaben auch relativ bescheiden putzen.
Weiß jemand ob die Logos auf dem V50 ( BJ 2005 ) geklebt oder gepinnt sind ?
Ich bin am überlegen ob ich die Logos entferne, was aber nur Sinn macht, wenn dann dort keine Löcher durch die Pins zu sehen sind.
Weiß jemand wie die Schriftzüge befestigt sind ? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung ?
ANbei 2 Fotos - mit und ohne Schrift. Ich finde ohne Schrift sieht es irgendwie besser aus ...
Gruss
E.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V50D
Sieht das gut aus oder was?Zitat:
Original geschrieben von uga6
Hast du ein Bild vom Heck? Würde gerne sehen, wie sich das ohne "Volvo" macht =)
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo Allo! Ich bin der selben Meinung wie du. Ich mag es hinten die Schriftzüge zu sehen. Schließlich muss man zu dem stehen, was man hat. Allerdings verstehe ich auch den Wunsch die Motorbezeichnung abzuziehen. Manche wollen nicht mit einem "Gurkenschriftzug" hinten umherfahren. Wenn z.B. einem nur das Geld für eine Gurke (sagen wir 1.6l Benzin) reichte aber man dennoch vor den Nachbarn auf dicke Hose machen will/muss (man weiß ja, Sozialneid usw.) kann man das auch entfernen. Viel lustiger finde ich es dann auf einem sehr kraftvollen Motor den Aufkleber/Schriftzug des lahmsten Motors aufzukleben. Z.B. auf einem T5 den vom DRIVe oder auf einem Golf GTI den "1.4 FSI". MfG TomZitat:
Original geschrieben von allo78
also ich finde ja, es sieht äußerst besch....eiden aus ohne Schriftzüge - so nackig 🙁 - außerdem mag ich das gar nicht, wenn ich nicht sehe, mit wem ich es "zu tun" habe - also was vor mir fährt (letzteres bezieht sich natürlich nur auf die Motorenbezeichnung).
Hallo,
Ich haben auch keinen "Gurkenschriftzug" an meinem C30.
Aber ich finde es immer wieder lustig die Überheblichkeit von Einigen
die eine größere Maschine fahren wie den 1,6 Benziner mit 100PS.😁
Ich habe meinen C30 ohne den Hinweis auf den Motor neu gekauft
aus Rücksicht auf die Leute die ich mit meiner Mickermaschine überhole.😁
Das kann ich ja Keinem zumuten wie gut der Fordmotor im C30 läuft sonst
bekommen die Überholten ja Minderwertigkeitskomplexe.😁
Ansonsten fahre ich den Motor meiner Vernunft und Bedürfnissen.
Seelze 01