Volvo V50 D5, Good Price?
Liebe Volvo-Community!
Schon bald bin ich ein Elch-jäger! Habe mich für den Kauf eines V50 D5 Handgeschalten entschieden. Den Motor finde ich einfach super, und die Schaltung ist leichtgängig, präzise und gut abgestuft - es macht richtig Spass ihn zu fahren!
Ich habe nach einigen Verhandlungen mit 2 unterschiedlichen Volvo-Vertretern nun eine Offerte vor mir liegen, welche schon nicht mal schlecht aussieht. Meine Frage (vorallem an die Schweizer-Volvofahrer), liegt da noch etwas mehr drin? Kann ich nicht mit etwas mehr Rabatt rechnen, da ja dieses Jahr mit der Produktion des V50 Schluss ist? (Auslaufmodell) Eure Meinungen hierzu interessieren mich brennend.
Der Händler gab mir zuallererst 5% und jetzt 7% Rabatt.
Hier meine Konfiguration
Volvo V50 D5 Manual KINETIC
Sonderausstattungen
Paket Stockholm light 2'500.00
-Leichtmetallräder SPARTACUS 7,0x17J
-Nebelscheinwerfer
-Regensensor für Scheibenwischer vorne
-Polsterung DALARÖ Textil
-Tempomat
-Bordcomputer
-Park Distance Control hinten
-Audiosystem High Performance
Seitenfenster mit wasserabweisendem Verbundglas 650.00
Doppelcupholder 0.00
Innenspiegel automatisch abblendbar 250.00
Freisprecheinrichtung Bluetooth
Preis CHF 49'250.-
Was meint ihr dazu? Zuschlagen?
Cheers codemasta
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von codemasta
Kann ich nicht mit etwas mehr Rabatt rechnen, da ja dieses Jahr mit der Produktion des V50 Schluss ist? (Auslaufmodell)
Gibt es dazu eine gesicherte Info? Afaik sollen V60 und V50 eine Weile nebenher laufen.
BG
Sascha
Hallo,
10 Prozent ist Standart aber in der heutigen Zeit sollte mehr drin sein.
Aber bedenke setze deinen Händler nicht zu sehr unter Druck.
Seelze 01
Hallo codemasta
10% und mehr sind in der Schweiz absolut nicht drin - keine Chance! Seit Volvo Swiss Premium eingeführt wurde, ist jedes Rabattprozent ein Opfer für jeden Händler. Ich hatte letztes Jahr auf unseren XC60 mit Flottenrabatt 7% (plus eine Sonderprämie wegen Barzahlung und für den Eintausch einer Fremdmarke).
Bei www.globalcartrading.ch kriegst du in der Regel um 10% Rabatt - ist kein offizieller Volvo Händler, liefert aber CH-Wagen zu Toppreisen. Falls der Weg nicht zu weit ist, könnte sich dies für dich lohnen... für mich ist Autokauf eine Vertrauenssache, deshalb kommt nur mein 🙂 in Niederlenz für mich in Frage. Nach den jahrelangen schlechten Erfahrungen bei VW/Audi würde ich schon nur wegen dieser Werkstatt sofort wieder einen Volvo kaufen (was für meine Frau per Juli 2010 auch der Fall sein wird *freu*).
Aber wie gesagt, 7% Rabatt in der Schweiz ist wirklich gut - ist das eigentlich ohne Flottengeschäft?
Grüsse
Marc
Ähnliche Themen
Hoi Marc
Vielen Dank für deine Antwort! Der Flottenrabatt ist bereits in den 7% inbegriffen, ich kaufe den V50 als Geschäftswagen für meine Firma. Ich bin froh zu hören dass das Angebot etwa im Rahmen liegt... für mich ist Autokauf ebenfalls Vertrauenssache, einen guten Händler in der Nähe ist mir wichtiger als Discountpreise. Dann werde ich mal meinen V50 bestellen, meine Frau hat da ebenfalls ein Wörtchen mitzureden bei der Innengestaltung, wenigstens durfte ich den Motor wählen ;-).
Dann wünsche ich dir (oder deiner Frau) bald viel Freude mit dem neuen Volvo, gibts den neuen S60?
Gruess us Bärn
codemasta
Was mit der Idee eines C30 angefangen hat, ist in der Zwischenzeit zum Frauentraum eines C70 geworden... kann es ihr nicht mehr aus dem Kopf schlagen, seit sie das neue Modell beim Händler gesehen hat.
Was sich übrigens noch lohnen könnte, ist den Autosalon abzuwarten. Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Volvo in dieser Zeit mit Sonderangeboten oder Prämien lockt. Mein 🙂 hat uns geraten, erst nach dem Salon zu bestellen und da wir den Wagen sowieso erst im Sommer brauchen, warten wir ungeduldig, dass es endlich Mitte März ist 😉
Gruess usem Aargau
Marc
Kann den Preis ebenfalls als i.O. bestätigen.
Laut meinem Händler wird es beim V50 noch ein Modelljahr 2011 geben, allerdings fallen einige Motoren weg, u.a. 2.4 und T5 AWD - Diese werden nun ja auch vergünstigt angeboten (siehe www.volvocars.ch). Allenfalls könnte das für dich noch interessant sein.
Empfehlen kann ich dir das Ausstattungspaket nochmals zu überdenken, falls es für dich finanziell möglich ist: Momentum (evtl. in Kombination mit Stockholm light, falls Leder ein Thema ist) und Xenon dazu, letzteres lohnt sich m.E. sehr.
Ansonsten viel Spass mit dem neuen V50 - Meiner leistet seit 82'000km treue Dienste.
Zitat:
Original geschrieben von afcn
Empfehlen kann ich dir das Ausstattungspaket nochmals zu überdenken, falls es für dich finanziell möglich ist: Momentum (evtl. in Kombination mit Stockholm light, falls Leder ein Thema ist) und Xenon dazu, letzteres lohnt sich m.E. sehr.
Hast ja einige Komponenten ausgewählt, die bei Momentum Serie wären.
Da könntest evtl. sogar Geld sparen.
Auf jeden Fall aber wirste nen höheren Wiederverkaufswert haben. Da ist es fast zweitrangig, was an Austattung wirklich im Auto ist: Wenn Momentum anstatt Kinetic drauf steht, ist es interessanter.
Vielen Dank für eure Inputs.
Macht die Momentum - Austattung beim Wiederverkauf wirklich einen Unterschied? Beim Leasing-Vertrag macht es meines Wissens keinen Unterschied beim Restwert. (Was natürlich nicht heisst dass dies in der Realität auch so ist).
Wähle Ich Kinetic+Stockholm komme ich ca. CHF 800 günstiger als bei der gleichen Austattung mit Momentum - und das einzige was fehlt ist eine Steckdose im Kofferraum. Die Xenon wären schon gut aber 1200 ist mir etwas zuviel. Dann doch vielleicht noch beheizbare Sitze? So oder so, ich kanns kaum erwarten den V50 zu fahren...
Gute Nacht!
codemasta
In Deutschland sind 10-(nach gutem Zureden und nicht kaufen"müssen"😉15 % drin...unter dem würde ich hier nicht kaufen, Wie es bei euch in der Schweiz ausssieht, weiss ich leider nicht.
Wiederverkaufswert ist höher und hängt sicherlich auch noch von anderem ab, aber wenn du ein Leasing machst wohl eher sekundär. Dennoch, du hast bei Momentum doch noch einiges mehr als bei Kinetic + Stockholm light (schau im Prospekt nach), gerade bei einem - in Relation - so kleinen Unterschied würde ich das Upgrade machen.
Ich habe mal im Prospekt geschaut. Das Stockholm Paket für die Kinetic Austattung ergänzt wirklich alles was Momentum auch hat, ausser
- Unterer Stossfänger in Wagenfarbe (Hat der D5 aber sowieso serienmässig)
- Beschlagsensor
- Steckdose im Kofferraum
Also bleiben Beschlagsensor und Steckdose. Und dafür bezahle ich CHF 200 mehr. Dafür fehlt mir der Parksensor hinten für CHF 750 welches bei Kinetic+Stockholm dabei ist.
Ist es beim Verkauf wirklich ausschlaggebend ob Kinetic oder Momentum? Zählt nicht eher die Austattung? Der Geschaltete D5 wird vermutlich sowieso nicht so gefragt sein, und die Farbe ice white trägt auch nicht gerade zu einem Top-Verkaufspreis bei... Naja Autos sind teuer, das wissen wir alle!
Xenon wird offenbar gelobt, sollte man dann mit Kurvenlicht nehmen? Wie stehts mit Verbundglas? Da fragt doch in 3 Jahren niemand danach...
Es ist schon verlockend, aber bei vielen Extras kommt doch noch ein Betrag zusammen, und ich wollte eigentlich nicht über CHF 50'000 Netto kommen... :-/
cheers codemasta
Hallo, habe die genannten Optionen in meinem Auto :
Xenon -> uneingeschränkt ja
Kurvenlicht -> nett aber muss nicht
Verbundglas -> ja (Umgebungsgeräusche, Einbruchsicherheit, UV), aber bezüglich Windgeräusche meiner Meinung nach kein Effekt, die werden im Bereich der Türdichtung erzeugt und da hat das Verbundglas keinen Einfluß.
Wichtiger ist die Beschichtung der Scheiben (Verschmutzung) -> sehr wirkungsvoll (die Beschichtung ist Serie bei "Momentum", dadurch war Verbundglas 100 Euro billiger)
Frank
PS. Bei viel kurviger Landstrasse / Autobahn ggf. noch die dynamische Fahrwerksabstimmung nehmen. Das Auto liegt ruhiger (kein wanken) und der Komfort ist mit 16" nur wenig schlechter, mit 17" noch vertretbar. (Mit 17" bei niedriger Geschwindigkeit für meinen Geschmack grenzwertig, aber da ich wenig Stadtverkehr habe trotzdem ein guter Kompromiss)
Danke für dein Beitrag. Werd mal Nutzen/Kosten abwägen. Dein Wagen im Profilbild -> So wird meiner wohl auch aussehen. Sehr schön!