Volvo v50 d5 179 ps

Volvo C70 2 (M)

hallo bin am überlegen mir einen
volvo v50 oder s60 zu kaufen

kann mir jemand vielleicht die daten vom v50 d5 auf schreiben
oder ist hier vielleicht jemand der ihn fährt

was mich intressiert ist der durch zug bis 100 und stimmt das das er bei 220 abgeriegelt ist

ist der leistung unterschied zum s60 d5 185 ps groß beide als schalter

danke

24 Antworten

Klick den Link, da siehst du, wie der Durchzug des D5 im V50 ist (also in Zahlen).

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=833

Ich sehe gerade, der Link zeigt nicht das, was er soll.
Du musst nur bei V50 noch den D5 als Motor angeben, alles andere lässt du frei, dann zeigt er dir Tabellen, die die Sprintwerte und die Vmax angeben.

ich danke dir

Abgeriegelt wird nur durch den Drehzahlbegrenzer und den erreicht man im 6. Gang nicht (jedenfalls kenne ich kein entsprechend langes und steiles Gefälle).

Frank

also müsste der auch so die 240 laufen oder lt. tacho der s60 d5 185 automat macht 235

der motor ist das der selbe wie im s60 d5 185 ps

was ich nicht ganz verstehe v50 d5 179 ps automat 350 nm der schalter 400 nm
schluckt die automatik 50 nm ?

im s60 d5 185 ps wird die gleiche nm beim automaten und schalter angegeben wieso ist das hier anders ?

gruss

Ähnliche Themen

Die alte 5-Gang Automatik ist konstruktiv eben auf 350 NM ausgelegt.
Bei den aktuellen Modellen (D4) ist eine neue 6-Gang Automatik verbaut die auch 400 NM aushält.

Die Höchstgeschwindigkeit hängt von vielen Einflussgrößen ab, die Diskussion darüber ist sehr akademisch.
Dein aktueller BMW ist auf jeden Fall schneller.

Frank

n s60 d5 185 ps als schalter

dem fahre ich nicht wirklich davon auf der autobahn
habe letztens ziemlich dumm geguckt der hing bis 220 230 hinter mir

und ehrlich gesagt lass das auto das nächste also n volvo langsamer sein wenn ich hier erzählen würde was ich fürn ärger habe mit den BMWS ist nicht der erste den ich habe

deswegen wird es jetzt n volvo und ich nehme an das der v50 d5 179 ps schalter besser geht als der s60 d5 185 ps

wieso hat der 5 ps mehr von der nm sind die gleich ......

Zitat:

Original geschrieben von ArturPL


also müsste der auch so die 240 laufen oder lt. tacho der s60 d5 185 automat macht 235

der motor ist das der selbe wie im s60 d5 185 ps

was ich nicht ganz verstehe v50 d5 179 ps automat 350 nm der schalter 400 nm
schluckt die automatik 50 nm ?

im s60 d5 185 ps wird die gleiche nm beim automaten und schalter angegeben wieso ist das hier anders ?

gruss

Der V50 D5 ist NICHT der S60 D5. Das sind zwei verschiedene Motoren.

Beim V50 D5A ist die Motormanagement reduziert in der Leistung, obwohl die Geartronic 440 NM verträgt (Link finde ich mal wieder nicht). Selber werden meinen D5A tunen und der Tuner bestätigte die Festigkeit der Geartronic.

aber er scheint besser zu gehn hat 8.0 auf hundert der s60 d5 8.2 oder bin ich da falsch informiert ?

Zitat:

Original geschrieben von wiri


Selber werden meinen D5A tunen und der Tuner bestätigte die Festigkeit der Geartronic.

Was soll der Tuner auch sonst sagen ...

@ ArturPL
Wenn Du der Meinung bist, dass ein Auto mit 2/10 Sekunden Unterschied in der Werksangabe von 0-100 "besser geht" bist Du bei Volvo wohl falsch.
Das merkt in der Praxis kein Mensch, ist nur für den (bayrischen) Stammtisch wichtig.

Beide Autos tun sich in der Praxis kaum etwas.

Frank

es ist mir nicht wichtig hab nur gefragt ob das stimmt

du fährst den d5 sehe ich automatik oder schalter ?

Handschalter

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Frank

wie liegt der so im verbrauch ?
und als schalter läuft der laut tacho ?

Zwischen 5,5 und 11 Liter, im Schnitt bei zügiger Fahrweise bei 7,3 Liter. (Wohne im Mittelgebirge, jeden Tag auf und ab)

Höchstgeschwindigkeit zwischen 210 und knapp 250, je nach Gefälle bzw Steigung, Gegen- oder Rückenwind und "Zugmaschine" (Die Werksangabe trifft's bei den paar Mal wo ich ich es probiert habe im Mittel schon ganz gut).

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen