Volvo v50 Basic Soundsystem erweitern nur womit?
Hallo Leute,
ich habe seit paar Tagen einen Volvo v50 Baujahr 7/2005.
Verbaut ist soweit ich weiß ein Basic Sound System.
(Kein AUX-In und wenn ich es Starte steht kein High oder Premium sound im Display, zudem ist die oberste-rechte Taste mit "CD" beschriftet und nicht mit "Mode" wie bei anderen)
Nun würde ich gerne über Bluetooth Musik vom iPhone streamen, was für möglichkeiten habe ich?
Mommentan gurke ich mit nem FM-Transmitter rum, die Soundqualität ist jedoch nicht immer gut und ich würde es schon gerne ordentlich haben wollen.
Was das System können MUSS:
-Bluetooth Musik stream vom iPhone+Android Geräten,
Optionalen Wünsche (KEIN MUSS):
-Freisprecheinrichtung,
-Navigation,
-Musik von einer Speicherkarte oder USB Stick abspielen,
Es gibt so viel auf dem Markt für die High und Premium Soundsysteme, jedoch bis jetzt NICHTS für mein billiges Standard Sound System 🙁
Kann mir einer Helfen?!?!
Beste Antwort im Thema
Am Ende is es wie der alte Kassettenadapter in den 90er/frühen 2000er mit nem Kabel damals vergleichbar
18 Antworten
letzteres ist meine Lösung. Auch wenn ich kurzzeitig überlegt habe das Bluepower Blp-990 einzubauen, aber letztendlich hat mich der Aufwand dann doch zum Transmitter getrieben 😁
Was haltet ihr von der Lösung eines "FM Modulator" statt eines Transmitter?
Z.b: https://www.youtube.com/watch?v=DMFMKjK9e3c
Ein Modulator kostet ja keine 20 Öcken.
@ Wertzius:
Achso, verstehe.
Also nix anderes als "ein zweites" Radio in welcher form auch immer an die Lautsprecher anschließen.
Ist mir zu aufwendig und zu kostpielig.
@NiceTea:
Ich werde den FM-Modulator auf jeden Fall in Betracht ziehen!!!
Ist der Störgeräuschfreier als der FM-Transmitter oder gibt es dort auch Rausch-Geräusche?
Und was sagt Ihr zu den GENIALEN Schmuckstück hier?
https://www.youtube.com/watch?v=qjUyA9F_OrI
Das originale Display von volvo bleibt sogar drunter erhalten! 🙂
Bei Minute 2:35 kann man sehen wie er das Display hoch schiebt und das originale von Volvo zeigt.
Es ist ein Android System, somit ist es wie ich es sehe ALLES mit dem Ding möglich was man mit nem normalen Tablet macht bis zu hochwertigen Navi Apps!!!! 🙂
Der hersteller meinte es ist auch mit dem Basic-Radio-Version kompatibel und die liefern auch nach Deutschland!
Hmm nur der Preis schreck mich etwas ab, hat einer von euch eventuell das Teil bereits in Nutzung und somit Erfahrung mit dem System?