Volvo V50 Auslesegerät + Motorproblem

Volvo V50 M

Guten Abend Miteinander, ich bin neu hier im Forum und habe mit Steuergeräten in meinem Volvo noch nicht so viel Ahnung. Nun meine Frage an euch: Vorab bräuchte ich nur ein stink normales einfaches Auslesegerät für Einsteiger das mir nur „sämtliche“ Fehler aus dem Steuergerät ausliest und evtl. Bissi was löschen kann. Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben welches geeignet wäre?

Zudem hat mir mein V50 1.6d vor kurzem mal wieder den Geist aufgegeben und zwar plötzlich nicht mehr gezogen und im Bord Computer zeigt es an: „ verminderte Motorleistung“ hat jemand einen Tipp für mich was da sein könnte? Turbo, drosselklappe, Batterie ist alles schon weng neu drin. Vllt DPF?

Vielen Dank schon mal!

Grus

17 Antworten

Danke für den tollen Tipp!

https://rover.ebay.com/.../0?...

Das wäre der
Der wäre dann noch günstiger als die Reinigung
Taugt der was?

Hallo,

ehrliche Antwort?
Finger weg!

Warum?
Weil die Qualität (z.B. Passgenauigkeit) nicht überprüfbar ist.
Besser als das Original-(gehäuse) und natürlich die "Innereien" gibts einfach nicht.

Bei der Reinigung der besagten Firma bleibt es das Original, es wird vor der Reinigung geprüft ob evtl. ein Defekt im DPF vorliegt, es gibt ein Prüfprotokoll und man geht somit kein Risiko ein.

Gruss
Axel

Vielen Dank für eure Hilfe, hab den dpf jetzt prüfen lassen und er ist noch in Ordnung, noch eine Regeneration starten lassen und seit dem fährt der alte wieder

Grus Reinhard

Deine Antwort