Volvo V50 2.0D 2007 stinkt im Innenraum und weiß grau blauer Rauch

Volvo V50 M

Hallo ihr Lieben,

Unser Volvo ruckelt beim Gas geben etwas und stinkt im Innenraum nach Abgase bzw verbranntes Öl. Ebenso raucht er extrem an der Ampel aus dem Auspuff weiß grau blau. Wir suchen schon seit 3 Tagen nach der Ursache und wissen nicht weiter. Das Auslesen mit der Volvo Software bringt auch keine Fehlermeldung.

Wir bräuchten mal eure Meinung bzw Tipps oder habt ihr eventuell die selben Erfahrungen gemacht?

Lg

41 Antworten

Danke also das Öl riecht nicht mach Diesel. Jedoch werden wir morgen es direkt noch mal genauer prüfen.

Und - gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Also beim Öl ist alles in Ordnung und Kühlwasserschlauch wurde auch ersetzt. Jetzt rutscht die Manchetten die wir drauf gemacht hatten. Wir haben 4 verschiedene ausprobiert und keine passt. Wir verzweifeln solangsam. Können wir auch eine universal drauf machen?

Um welche Manschette geht’s jetzt?

Ähnliche Themen

Um die vorderen Achsmanchetten

Das Öl ist in Ordnung und vermehrt sich innerhalb kürzester Zeit von alleine?
Das kann nicht sein, da stimmt was nicht.
Aber sei es drum ...
Dann müsst ihr eben alle paar Wochen mal einen Liter ablassen, bevor es überläuft. 😁

Eine Original-Manschette sollte zu bekommen sein für dieses Fahrzeug, es handelt sich schließlich um einen normalen Volvo und nicht um irgendeinen Exoten.😕
Vielleicht sollte man bei der Suche nach dem richtigen Teil mal den Freundlichen bemühen, oder bei üblichen Verdächtigen,
wie z.B. Skandix,
die Fahrgestellnummer bei der Suche nutzen.
Und nein - ich persönlich würde keine Universalmanschette nehmen, solange ein Originalteil erhältlich ist.

Ich glaube, der Wagen ist reif für eine Werkstatt - tue ihm das auch bitte an…

Gruß Didi

Mein Vater ist unsere Werkstatt ?? KFZ Mechaniker

Läuft

Zitat:

@hobbit97 schrieb am 20. April 2024 um 06:12:36 Uhr:

Mein Vater ist unsere Werkstatt ?? KFZ Mechaniker

Ja wenn das so ist ...
Dann dürfte es ja keine Probleme geben.

In dem Fall entschuldige ich mich natürlich in aller Form für meine stümperhaften und unqualifizierten Antworten auf deine hier gestellten Fragen.😁

Nee alles gut. Man darf offen seine Meinung sagen.

@KJ121
Du bist „blade“…
😁

Gruß Didi

@SirDeedee
Moanst, i bin deppert?
Auf der Brennsuppen dahergschwommen?
A diplomierter Breznsalzer?
😰

Na, net ganz… 😁

Gruß Didi

Obacht Burschi ...😁