Volvo V40 RUN-OUT-Fahrzeuge

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo zusammen,

ich bin heute bei meiner Suche nach einem Volvo V40 auf RUN-OUT-Fahrzeuge gestoßen.
Da gab es so Nachlässe wie:

- minus 10.000 Euro
- minus 30%
- und so weiter

Was haltet ihr von diesen Fahrzeugen? Wenn man sich die Preise der Gebrauchten anschaut, klingt der Kauf eines solchen Neuwagens echt interessant.

Habt ihr auch schon ähnliche Angebote gesehen?

Beste Antwort im Thema

Positiv ist, dass der V40II wirklich "fast" fehlerfrei ist/war.. das Negative, es gibt keinen Nachfolger^^

28 weitere Antworten
28 Antworten

T3 ist doch in Ordnung. Du wolltest wissen ob 20.800,- ein guter Preis ist. Ist es scheinbar nicht, wenn man dafür auch ein CC oder R-Design als T4 bekommen kann.

Ja genau, ich danke Ihnen sehr.
Bin bezüglich der 20.800 Euro auch skeptisch geworden. Okay die neuen Winterreifen wären noch dabei.

Nur so als Tip.. die meisten Volvo-Fahrer wechseln im Sommer und Winter die Räder. Insofern liegen meistens irgendwo noch Räder rum, da in der Regel unverkäuflich. Was als echtes Extra geht, gerade bei unter 2jährigen, ist die Garantieverlängerung für 1-3 Jahre, aktuelle Wartung ins Heft, Gummimatten für den Kofferraum oder einfach ein saftiger Preisnachlass. Worauf ich auch immer achten würde ist das Alter der Reifen (DOT) und ggf. Zustand der Bremsscheiben.. auch bei jungen Gebrauchten.

Wenn dir das Auto gefällt, dann frag doch einfach nochmal nach der Garantieverlängerung.. ich glaube die ist zwischen rd. 350,- bis 1.000 € wert (1-3 Jahre).

Die neuen Winterreifen auf Stahl hab ich bereits ausgehandelt und der Preis von 20.900 Euro ohne Winterräder auf 20.800 Euro mit Winterräder.
Kleine Kratzer werden behoben. TÜV NEU, Inspektion, Garantie wegen Volvo Select.
Bißchen stutzig bin ich noch, weil das Auto seit über 130 Tagen online ist und noch nicht verkauft wurde.

Ähnliche Themen

Nachdem was ich so gelesen habe.. Mietwagen, 20.000km, Kratzer, Stahlfelgen für den Winter, 190 Tage Standzeit etc würde ich sagen lass es lieber.

Ansonsten kann ich nur sagen, Volvos sind eher selten und das Angebot knapp.. manchmal ist es besser auf das richtige Angebot zu warten. Wenn man weiß was man möchte, z.B. einen T3 Momentum oder R-Design mit Schaltung/Automatik, Kamera, Navi, nette Farbe, max. 10.000km usw., dann muss man unter Umständen eben auch etwas warten können und zuschlagen selbst wenn der Wagen ggf. 300km weit weg steht. Dann hat man aber das Auto was man möchte zu einem vernünftigen Preis.

Hatte noch einen in weiß gefunden und auf 21.000 Euro runtergehandelt.
11.000 km aus 08/18 aber mit reparierten unfallschaden von 3600 Euro. Neue Tür!
Aber nachdem ich das gehört hatte, war ich raus.

Und dieses Privatfahrzeug T4 aus Bremen? Ist sowas zu riskant?

Wenn man sich auskennt nicht.. schick ist er und gut ausgestattet auch. Am Ende bleibt aber trotzdem die Frage, ob er Vorschäden hat oder ein Import ist. Wenn ich um die Ecke wohnen würde, dann würde ich ihn mir den Wagen ansehen und mit den Leuten sprechen. Garantie gibt's bis 2020 von Volvo.. aber eben nicht für Vorschäden und wenn es ein Import ist könnte es mit der Garantie von Volvo auch etwas hakelig werden.

https://m.mobile.de/.../286858194.html?ref=srp

...aus Holland

Gutes Angebot.. ich weiß aber nicht wie das mit der Einfuhr läuft (Aufwand und Kosten) und ob Volvo Germany dann auch die Werksgarantie übernimmt. Aber langsam scheinst Du ja den Dreh raus zu haben ;-)

Wirst schon noch dein Auto finden....

Ich arbeite an mir :-)
DANKE für deine Hilfe.
Ich hatte auch schonmal ein Auto in Luxembourg gekauft. Man mußte einen neuen Fahrzeugbrief erstellen lassen.

Den schwarzen finde ich auch toll. 🙂

Ich habe ihn ziemlich genau so, also auch T3, Geartronic, Panoramadach, etc. aber noch mit 18 Zöller usw. als Runout - Neuwagen mit TZ (4km) für rund 26,5TEUR bei einem Deutschen Händler bekommen.

Aber mach dich nicht zu sehr verrückt mit den Preisen - wichtig ist dass er dir gefällt. RunOut Fahrzeuge waren eben nur kurzzeitig zu diesen tollen Konditionen verfügbar. Man kann nicht jedes Angebot erwischen 😉

Mit neuem Satz Winterreifen für 22.200 Euro

Es ist jetzt der Holländer geworden.
T3 - 7000 km R-Design für 22.000 Talers inkl. neuem Satz Winterräder

ich kann jetzt gut damit leben.
Mir wurde ein T2 als Schalter neu für 19900 angeboten. Das sind schon tolle Preise, aber ich wollte unbedingt Automatik. Einmal Automatik immer Automatik und mit dem T3 fühle ich mich auch besser.

Bin jetzt glücklich und das ist sicher die Hauptsache.

Ich danke Euch allen.

Deine Antwort