Volvo V40 Momentum 2.0l 122 PS kaufen?

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wie ihr über einen Volvo V40 Baujahr 2019 der nicht viele KM hat denkt, weil er wenig gefahren wurde?
Aktueller KM Stand 13.500

Augenscheinlich sieht er aus wie neu und fährt sich auch super.
Unfallfrei und Scheckheft von Volvo!!

Er steht zum Verkauf, weil er fast nur rumsteht.

Was würdet ihr von so einem Auto halten?
Glücksfall so etwas zu erhaschen oder besser finger weg?

Gibt es eventuell Stand Schäden?

Hoffe auf Aussagekräftige Antworten.... 😉

Gruß Jürgen

18 Antworten

Hallo,

Danke für Deine Antwort.
Ob wir den Preis noch drücken können...??
Was die Ausstattung angeht, sind wir völlig Ahnungslos.
Er hat zwar ein paar Sachen, aber welche zur Basis gehören und was besonders ist.....kein Ahnung.

Kannst Du oder jemand mir mal ein paar gute Merkmale nennen die er haben sollte?

Btw...er ist schwarz.

Was ist denn die grundsätzliche Ausstattungslinie? Nach der Basis kommt Kinetic, dann Momentum und zum Schluss Summum, später gab es auch noch Inscription.. Rdesign konnte man mit fast allen kombinieren… Ganz oft sehe ich Fahrzeuge, die keine Klima-Automatik hatten, oder nicht das digitale Cockpit, oder nur das kleine Display. Wichtig wäre mir: Autoklima, Winterpaket mit beheizbarer Scheibe u Sitzheizung, das Digitalcockpit und das grosse Navi mit Audiopaket High Performance. Momentum oder You-Ausstattung ist ein guter sweet spot was Ausstattung angeht. Die Assistenzsysteme wie Abstandsradar, BLIS oder Spurhalteassistent sind nice to have aber nicht soo wichtig. Rdesign ist nur Optik und hat nichts mit dem Ausstattungslevel zu tun..

Hallo,

eine Final Edition gab es nicht. Die letzten V40 waren in der Regel Momentum und R-Design mit LED-Scheinwerfer, Navi, Winterpaket, verschiedene Felgendesigns bei Momentum und PDC vorne/hinten, nur hinten oder gar keine.

Damals gingen die für unter 19.000€ ohne PDC und metallic bzw. 20.000€ mit PDC und metallic als Momentum über den Verkaufstresen.

Einige wenige haben eine 2020er Erstzulassung geschafft. Viele gingen mit Tageszulassung 10/19 in den Schlussverkauf.

Das bringt mich zum finalen must-have: Parkpiepser hinten oder gleich Rückfahrkamera.. nicht, dass ich das unbedingt brauche, mit dem Saab 9-3 Aero meiner Liebsten geht das auch alles ohne, aber die Cam im V40 hilft schon sehr!