Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?
Volvo Schnapszahlen -> Habt Ihr auch welche? Oder ist Euch das egal?
Hi zusammen,
vielleicht ja auch nur so ´ne Macke von mir, aber ich finde manchmal die eine oder andere Zahl bemerkenswert. Hier z.B. eine Schnapszahl vom XC.
Frage in die Runde: Streichelt Ihr Euren Elch auch mal bei einer runden (oder Schnaps-) Zahl auf dem Tacho? Oder geht (fahrt?) Ihr gar einen trinken? Oder ist das der Mehrzahl völlig wurscht?
...
Beste Antwort im Thema
Schade das es noch nicht 12:21 Uhr war ;-)
587 Antworten
Ich habe auch wieder mal eine Schnapszahl eingefangen.
Gruss wamic - hat das Bild in Österreich gemacht...
juhu hab auch wieder mal ne Schnapszahl...und sogar fertig gebracht diese zu fotografieren...
Grüsse vom Entermann
Ähnliche Themen
oke oke nach deiner Theorie keine Schnapszahl aber sonst ne besondere Zahl...da auch der erste Service ruft...!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnapszahl😉
Gruß
Martin
Sacht mal.. Ihr Poster in MT wollt mich wohl gerade auf die Probe stellen oder was?
Das sind doch keine Schnapszahlen!!!!!!
Laut Wiki: "Eine Schnapszahl ist eine mehrstellige Zahl, die ausschließlich aus identischen Ziffern besteht... Abweichend von der obigen Definition werden auch achsensymmetrische Ziffernfolgen (Zahlenpalindrome) vereinzelt als Schnapszahlen bezeichnet, zum Beispiel 10001, 9889 etc."
Gruß
Markus
... der vor lauter Korrekturlesen keine Zeit findet, sich nen Cordanzug zuzulegen...
Edit: Tupper war schneller, aber meiner Meinung... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
... Edit: Tupper war schneller, aber meiner Meinung... 🙂
Ich muss schon sagen, Tupper hat ein MT Implantat - war nämlich auch gerade am verlinken dieses Wikipedia Eintrages ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (aber besser als Schnaps im Blut während dem Fahren - also weiter her mit Euren Schnapszahlen ;-)
Ich habe wieder eine Schnapszahl, die laut Wikipedia weder eine Schnapszahl noch ein Zahlenpalindrom noch eine Primzahl ist... Die Qualität ist auch noch schlecht, aber ich poste jetzt trotzdem mal.
Gruss wamic - hat noch ein, maximal zweimal eine Repdigit vor sich! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Ich bin auch mal wieder mit ner richtigen Schnapszahl dran.Ach ja: Elch läuft.....
na, da gratuliere ich doch mal. bist du auf dem standstreifen angehalten, oder warum sind deine warnblinker an?
mfg, sergej
die 233.333 werde ich wohl noch schaffen. Aber: am 13.01. wird mich der Elch verlassen müssen......
PS: ich sehe gerade: der Durchschnittsverbrauch ist übrigens NICHT getürkt, sondern real aus den letzten (grübel, sinnier, denk) 30.000 (????)km.