Volvo Schatzsuche
Hallo!
Heuer mal für mehr Länder.
Nachdem auf Volvocars.de noch nichts steht hier mal ein Hinweis für alle deutschen Schatzsucher:
http://thehunt.volvocars.net/
Gruß
Ralph
2987 Antworten
Also mien Piratencode ist! 38462905 das sieht mir schwer danach aus das die in einer Reihenfolge gedruckt wurden, also könnte man diesen als Lösung auch ausschliesen, aber kann natürlich auch alles Spekulation sein, wie swchon paar seiten vorher geschrieben.....
Da könnte man jetzt wieder eine diskussion entfachen.
Kann ja auch sein, das die 3846 die ersten Koordinaten sind und die zweiten findet man im Rätsel.
Ach. k.p.
Wir haben vorhin sogar auf der karte gesucht, ob wir die symbole aus dem rätsel dort finden. da gibt es aber nur dieses "h"
Ähnliche Themen
Den PiratenCode schließe ich aus, da er uns nur bis zum Ende der Welt geführt hat. Jetzt sind wir aber angekommen.
Die 8 Gegenstände fallen in einer Endlosschleife das Ende der Welt hinunter - daher gibt es keinen Anfang und kein Ende.
Also habe ich mich für das Zählen "von links nach rechts" entschlossen. Für die Flaschen habe ich die Zahl 4 gesetzt, da es 4 Flaschen sind.
Ich bin auf folgende Zahlen gekommen:
Flasche Vase Laterne Flasche Laterne Boje Flasche Flasche
4 5 4 4 3 2 4 4
Gruß - Franco
Hallo. Ich habe eure Beiträge immer schön verfolgt. Danke für die Hilfe 😉
zu dem Anmeldecode: es wäre doch recht sinnlos wenn man so lange knobelt und zum Schluss hat es doch etwas mit Glück zu tun (hat es so oder so) aber wenn man einfach nur den Code hätte eingeben müssen könnte es ja jeder ohne Anstrengung schaffen.
Dann hätten wir uns das alles sparen können 😉
Außerdem können sie ja keinen bestimmten Code nehmen da man gar nicht weiß ob der noch verwendet wird...zum Schluss haben sie einen aber keiner hat den Code
Zitat:
Original geschrieben von GDJ
Da könnte man jetzt wieder eine diskussion entfachen.
Kann ja auch sein, das die 3846 die ersten Koordinaten sind und die zweiten findet man im Rätsel.
A
das kann natürlich auch sein
Zitat:
Original geschrieben von D3RB07
vll. steht 3846 einfach für deutschland ...
dan könnte das echt die löstung sein war ich der erste mit dem p code oder wer hatt das als erster bemerkt (versucht )
Also, wenn das mit dem Piratencode stimmen sollte, habt Ihr schon mal daran gedacht, dass auch Schatzkarten übrig geblieben sein können?!
Was, wenn ausgerechnet auf eben solcher die richtigen Koordinaten stehen?
Das ist m.E. totaler Quatsch, den Codes irgendwelche Koordinaten zuzuweisen.
Den Code haben wir eingegeben, damit Volvo überprüfen kann, seit wann wir an dem Rätsel sitzen und unsere Daten haben wir auf der letzten Seite eingegeben um in Zukunft immer über die neuesten Volvos etc. per Post informiert werden zu können.
Das Ganze gibt für Volvo in erster Linie einen riesigen Pool an Adressen. Und das ohne großartige Marktforschung etc. (Die Leute sind über 18, interessieren sich für Aktuelles etc...
Aber das wird wohl überall so gehandhabt und ist völlig in Ordnung....
Zitat:
Original geschrieben von Inscheniör
@ FreddyJK,
ist dir aufgefallen, dass du / wir (habe dieselbe Lösung) damit auch auf beziehungsweise etwas nördlich von Papua-Neuguinea landen? ;-)1°54N 132°11E
1°54S 132°11EKeine Ahnung ob das stimmt, ist aber doch ganz nett.
Auch nicht schlecht :-) Aber ich seh schon, es gibt tausend Möglichkeiten, aus den Zahlen irgendwas zu machen....
Die Leute auf er Prometheus-Seite haben auch eher die 30002540 als irgendwas anderes...
Zitat:
Original geschrieben von suheki
Also, wenn das mit dem Piratencode stimmen sollte, habt Ihr schon mal daran gedacht, dass auch Schatzkarten übrig geblieben sein können?!
Was, wenn ausgerechnet auf eben solcher die richtigen Koordinaten stehen?
Das ist m.E. totaler Quatsch, den Codes irgendwelche Koordinaten zuzuweisen.Den Code haben wir eingegeben, damit Volvo überprüfen kann, seit wann wir an dem Rätsel sitzen und unsere Daten haben wir auf der letzten Seite eingegeben um in Zukunft immer über die neuesten Volvos etc. per Post informiert werden zu können.
Das Ganze gibt für Volvo in erster Linie einen riesigen Pool an Adressen. Und das ohne großartige Marktforschung etc. (Die Leute sind über 18, interessieren sich für Aktuelles etc...
Aber das wird wohl überall so gehandhabt und ist völlig in Ordnung....
man hat ja bei der anmeldung seinen code eingegeben und som it weiß volvo welche karten im umlauf sind...
PIRATENCODE
Also mein Code fängt mit 76 an, vielleicht sind die ersten zwei Stellen Länderkennzahlen.
meiner ist 38467608
es dürfte auch eigentlich egal sein was das für eine koordinate ergibt den ich habe nirgendwo gelesen das dieses rätsel als antwort eine koordinate hat.
Und selbst wenn angenommen ich der erste wäre der es richtig eingegeben hat, nützt mir das nix weil ich bei den vorherigen rätseln ewig lange gebraucht habe und im finale scheitern würde.
Aber es hat spass gemacht und jetzt beim letzten rätsel auch ein bisschen nervenkitzel gebracht.
Vielleicht sind die letzten Koordinaten, die man heute einschickten musste, doch an das Rätsel gebunden. Oder aber der Piratencode ist doch richtig, ABER er gibt keine Koordinate für die Schatzlage an. Weil weltweit abertausende Karten im Umlauf sein dürften und da garantiert NICHT nur die letzten 4 Ziffern unterschiedlich sein werden. So könnte der Schatz überall liegen, an einem geheimen Ort, den nun mal keiner auf Anhieb finden soll. Wär ja auch doof, wenn jemand nach dem Schatz sucht, aber kein Gewinner ist.... 🙂
Also dürfte es eigentlich nur EINE einzige richtige Nummer geben, die alle gleichermaßen errätseln müssten.