Volvo s60 kaufen?
Hallo zusammen!
Ich habe nun seit gut 6 Jahren meinen Führerschein und hatte bis heute immer das "Glück" den Wagen meiner Eltern fahren zu dürfen. Nun ist es aber mal an der Zeit, ein eigenes Auto zu kaufen. Da ich schon immer total auf Volvo stehe, habe ich mich für den S60 entschieden. Nach langer Suche, habe ich nun endlich einen S60 gefunden, der mir zusagt. Ich weiß jedoch nicht, ob das Angebot dem Preis/Leistungsverhältnis entspricht. Hier sind einmal die wichtigsten Daten:
Volvo S60 2.4, Limousine/Celebration
Anzahl Besitzer: 3
Leistung: 103 kW (140 PS)
Erstzulassung: 2002
120.000 km
Der Wagen ist saphirschwarz metallic und hat eine dunkelgraue Vollleder Ausstattung. Außen sind leichten Gebrauchsspuren zu erkennen. Sprich, eine kleine Delle an der hinteren linken Tür, ein paar kleine Kratzer an verschiedenen Stellen. Im Innenraum ist die Armlehne total zerkratzt (Angeblich kann man den Deckel nicht austauschen, sondern müsste die komplette Mittelkonsole ausbauen).
Der Zahnriemen ist bei 140.000 km fällig. Sind also in naher Zukunft wieder einige 100€. Winterreifen gibt es nicht dazu. Der Preis soll bei 6500€ liegen. Jedoch habe ich mich mit dem Autohaus auf 6000€ einigen können.
Meint ihr dieser Preis ist angemessen? Oder müsste das Autohaus noch mehr runtergehen, bzw. mir mit Serviceleistungen entgegen kommen?
Ich zahle übrigens bar.
Vielen Dank im vorraus!!! 🙂
29 Antworten
Lass Dich nicht verunsichern, der Preis geht völlig i.O., zumal Du ja auch eine frische Inspektion etc. bekommen hast.
Wieso der "entschieden" zu teuer sein soll erschließt sich mir nicht. Genieße Dein erstes eigenes Auto und hab Spaß.
Gruß
Hagelschaden
Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Ich habe mich schon sehr lange über die Autos informiert und auch die Preise beobachtet. Bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich mir eigentlich schon recht sicher, nach monatelanger Suche. Außerdem kann mich grad niemand mehr verunsichern, da ich mich viel zu sehr auf den 21.03. freue 😁😁 Da gerät mein Geburtstag zur Nebensache ^^
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Wieso der "entschieden" zu teuer sein soll erschließt sich mir nicht.
Gruß Hagelschaden
nun, ganz einfach: Mein alter S 60 hatte erst knapp 44 000 km auf dem Tacho, hatte einen neuen Zahnriemen u. nagelneue Sommerreifen u. auch Winterreifen. - Im Vergleich dazu ist der beschriebenen VOLVO entschieden zu teuer.
Ich will hier auch niemandem seine Freude am künftigen VOLVO S 60 vermiesen, sondern lediglich meine Erfahrung mit dem Verkauf meines S 60 schildern (der monatelang in diversen Autoportalen angeboten wurde).
Gruß, Euer Gunther
Ähnliche Themen
Hmm,
aktuelle, vergleichbare Angebote liegen alle ab 6.000 Euro aufwärts, der TE kauft also marktgerecht.
Dein S60 wurde monatelang und wie sauer Bier angeboten, wie Du selber sagst, und es wollte ihn keiner kaufen. Schlussendlich hat sich ein Nachbar erbarmt, wobei wir hier den Preis nicht kennen.
Also welcher Wagen ist denn nun zu teuer?
Gruß
Hagelschaden
Hhhmmm...
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
... wobei wir hier den Preis nicht kennen.
Gruß Hagelschaden
...nicht gelesen auf der 1. Seite ???
Gruß, Euer Gunther
Soo nach zehn endlos langen Tagen, habe ich nun endlich meinen Volvo erhalten. Der Wagen fährt sich verdammt gut. Ein echter Unterschied zu Muttis Wagen (Renault Scenic) 😁
Zwar noch mit roter Nummer, da sich das Autohaus beim Anmelden einen Bock erlaubt hat, aber das ist morgen behoben.
Hier, wie versprochen, ein paar Bilder meines Elchs 🙂
Schickschick, meinen Glückwunsch zum zeitlosesten Volvosedan seit dem 244er.
Mein V70 ist auch von Paertmann. Warst Du mit dem Service auch so zufrieden wie ich?
Glückwunsch!!!
zu Deinem ersten eigenen Auto und dann gleich ein S60 🙂
Eins wirst Du jedoch verfluchen! Der Wendekreis entspricht dem eines Flugzeugträgers 😰
Das sollte der Freude jedoch keinen Abruch tun.
Dafür hast du einen sicheren und zeitlos eleganten Wagen, den Preis finde ich für ein Autohaus (?) in Ordnung.
Immerhin geben die ja auch Garantie.
Allzeit Gute Fahrt!
Äh was isn das für ne Verkleidung an der hinteren Stoßstange- ne Anhängerkupplung????
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Schickschick, meinen Glückwunsch zum zeitlosesten Volvosedan seit dem 244er.
Mein V70 ist auch von Paertmann. Warst Du mit dem Service auch so zufrieden wie ich?
Vielen Dank!!!
Naja, im großen und ganzen schon. Mal schaun wie sich das jetzt weiter entwickelt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Glückwunsch!!!
zu Deinem ersten eigenen Auto und dann gleich ein S60 🙂Eins wirst Du jedoch verfluchen! Der Wendekreis entspricht dem eines Flugzeugträgers 😰
Das sollte der Freude jedoch keinen Abruch tun.
Dafür hast du einen sicheren und zeitlos eleganten Wagen, den Preis finde ich für ein Autohaus (?) in Ordnung.
Immerhin geben die ja auch Garantie.Allzeit Gute Fahrt!
Äh was isn das für ne Verkleidung an der hinteren Stoßstange- ne Anhängerkupplung????
Auch dir vielen Dank!
Das mit dem Wendekreis habe ich gestern tatsächlich schon beim Fotos machen festgestellt 😁 Ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber, wie gesagt, im Gegensatz zu nem Scenic, ist auch das absolute Spitzenklasse 😁
Ja die Verkleidung ist für die abnehmbare Anhängerkupplung.
Auch von mir Glückwunsch und gute Fahrt. Sehr schick, nacht doch einen guten Eindruck.
Zum Wendekreis hat hier mal jemand geschrieben: Mit diesen Volvo (S60,V70) parkt man nicht ein - man legt an. 😁
Gruß
Hagelschaden
Wendekreis? Ich kann es nicht oft genug sagen: Volvos haben eine Umlaufbahn!
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
Schönen Gruss
vom Fred
Hallo,
und herzlich willkommen!
sehr schöner Elch!
Viel Spass und gute Fahrt damit!
LG,
Nordisk.
P.S.:
die äusseren Kunststoffleisten würden sich über ein wenig Pflege sicher sehr freuen und es Dir mit Glanz danken. 😉
Auch das Leder vom Fahrersitz schreit schon nach Hilfe. 😁
Hallo auch von meiner Seite,
heisse Dich ebenfalls herzlich willkommen im Club der stolzen Volvobesitzer.
Fahre auch einen älteren S60 (Bj. 2001, 140 PS) und bin bisher echt zufrieden mit meinem Elch (er hat allerdings auch erst ca. 82.000 km runter).
Viel Spaß dann mit Deinem neuen Gefährt.
Elchige Grüße
von dervolvolangener