Volvo S60 2.4 Bj 2005
Hallo leute ich hätte eine frage und zwar wie standhaft sind die 2.4 Motoren mit 140PS denn der gute den ich mir angucken möchte hat knappe 150000km gelaufen und eine gute austattung (Teilleder Xenon Tempomat und CD-Wechsler) kosten soll er 5000Eur .
Kann man einen S60 mit so einer Laufleistung beruhigt kaufen und welche Schwachstellen haben diese Modelle.
Mit freundlichen Grüßen
Capitaler
18 Antworten
N9ch eine kurze Zwischenfrage und zwar hat der s60 zwangsläufig eine scheinwerferreinigungsanlage bei xenon oder gibt es den auch ohne denn bei der Probefahrt gestern ging trotz laufendem Motor und licht an die sra nicht an oder gibt es da noch einen geheimen Trick ?
Hi,
wenn der S60 ab Januar 2000 zugelassen wurde, ist bei Xenon nach §50 Abs. 10 STVZO die SRA Pflicht, auf die Funktion achtet auch der TÜV. Wenn der Volvo für einen anderen nationalen Markt gebaut wurde und nach D exportiert wurde, kann u. U. auch die SRA/ LWR fehlen (nationales Recht).
Wenn die SRA eingebaut ist und nicht funktioniert, bitte 1) Sicherung prüfen, 2) Fehlerspeicher auslesen, dann kommt raus ob und wo es ein elektrisches oder mechanisches Problem gibt (wenn ein Schlauch abgerutscht ist, sieht man ja die Pfütze ...).
Meistens aber dürfte die Hochdruckpumpe hinüber sein, meine wurde durch Frost beschädigt (nein, eigene Doofheit: Zu wenig Frostschutzmittel bei -20°C) und verrostete innen, Neuteil ca. 80 €, Selbsteinbau kein Problem.