ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volvo S 70 4WD Bauj. 5/2000 zu verkaufen

Volvo S 70 4WD Bauj. 5/2000 zu verkaufen

Themenstarteram 26. August 2022 um 15:49

Volvo S 70 4WD mit 227650 km, Automatic, 2,4 L 142 KW, Bauj. 5/2000, Allwetter Reifen noch 70% Profil, sehr gepflegt nach 22 Jahren leichte Gebrauchsspuren. Elektr. Fahrersitz,

Klimaanlage neu kontrolliert und befüllt, funktioniert hervorragend. TÜV 07/2024, AU 07/2024. In Deutschland sehr seltenes Fahrzeug durch Allrad.

Wieviel könnte es noch Wert sein? Es ist ein Jungtimer.

Grüße Helmuth

Volvo S 70
Volvo S 70
Innenraum
+6
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn den einer für 1000 Euro mitnimmt, kannst du froh sein.

Wer soll den kaufen?

- für Fahranfänger ist der Unterhalt zu teuer

- für den Arbeitsweg ist er zu alt und hat zu viel gelaufen

- dazu höherer Verbrauch als Golf oder Focus

Danach sucht keiner. Der geht nur zufällig an Liebhaber weg. Selbst wenn ich den meiner Tochter schenken wollte, sie würde ihn nicht nehmen. Junge Leute wollen Bling-Bling, Android oder Apple-Anbindung o.ä.

Mit Typklassen 16/15/10 ist der nicht so hoch in der Versicherung. Steuern müssten 162 € sein. Das ist doch überschaubar. Natürlich ist der Wagen älter. Auf mich macht er einen gepflegten Eindruck. Wenn es nicht eilt würde ich ihn mal für 3000 ansetzen. Das ist noch günstig.

Wenn ich nicht mit meinem 25 Jahre alten Astra so zufrieden wäre, würde mich so ein Fahrzeug wirklich reizen.

Aber ich mag ja auch Youngtimer.

Ich meine, da geht mehr.

Wenn der tatsächlich gut dasteht, wird der seinen Liebhaber finden.

Wenn Du keinen Druck hast zu verkaufen - würde ich erstmal nicht unter 5 Mille gehen - eher bei 6 einsteigen.

Wenn ich grade ne Kiste bräuchte, und der in der Nähe wäre, würde ich da wohl drauf steil gehen. ;)

Durch HomeOffice und Fahrrad bin ich letzes Jahr eh nur 3500km gefahren - da wäre mir Verbrauch sowas von egal. Allein der 5-Ender-Sound . . .

Themenstarteram 27. August 2022 um 8:03

Hallo,

noch einige Erklärungen: Kosten der Steuer 184 €, Klasse 4 grüne Plakette Versicherung 337 € Jahresbeiträge. Durchschnittlicher Verbrauch 10,5 l auf 100 Km

Gruß Helmuth

am 27. August 2022 um 8:16

Es wird wohl, ein Wert sein der irgendwo im Mittelfeld

von den genannten hier sein wird.

1000€ ist Blödsinn, wer sich den Markt ansieht wird das verstehen,

für das Geld gibts nur Leichen, allein die neue HU ist schon eine

sehr gute Mitgift die zieht.

6000€ sehe ich hingegen als nicht durchsetzbar, ganz einfach weil

der Markt zu klein ist für solche Exoten und die meisten Volvo Fans auf den Kombi stehen.

Realistisch sehe ich für einen Verkauf ohne Monatelange Standzeit den Bereich

um 3000€.

Es ist meist auch nicht unbedingt der Preis der die Kaufentscheidung primär

beeinflußt, das wichtigste ist eine ordentliche Anzeige.

Wer das nicht hinbekommt hat quasi schon verkackt.

Rund 80% der privaten Online Anouncen sind schlecht bis grauenhaft.

Richtig gute Bilder sind das A und O dazu ein kurzer Inhaltsvoller Text

und keine Romane über sein Leben bewirken Wunder beim Verkauf.

Schöner, seltener Wagen. Ich denke auch, um die 3000€ sind realistisch. Für den Volvo spricht einiges. Gegen ihn spricht der etwas anfällige Allradantrieb, von dem an jeder Ecke abgeraten wird, und die Tatsache, dass es eine ungefragte Limousine ist. Wenn er gut da steht, wird sich ein Liebhaber finden, aber das könnte dauern. Die Preise sind zwar aktuell hoch, aber ich hab das Gefühl, dass sich im Low Budget-Bereich eher wenig bewegt.

Dieses Fahrzeug hat seinen Liebhaberkreis - gerade weil Limo und Allrad eine seltene Kombination sind.

Ca. 5000 Euro halte ich für realisierbar.

Stimme dem zu, dass es ein seltenes Fahrzeug ist, was in Volvo-Liebhaberkreisen einen neuen Besitzer finden könnte.

Falls bei dem S70 kein Wartungsstau besteht, halte auch ich ca. 5k € für realisierbar.

Kann aber sein, dass man dafür etwas länger auf das passende Kaufangebot warten muss. Wenn er schnell weg muss, sehe ich den Preis bei 3-4k €.

Als ich vor einigen Jahren meinen 12 Jahre alten Volvo V70 T5 verkaufte, brauchte es gut 1 Jahr, bevor ein gutes Angebot von Privat eintrudelte, welches um über 2k € über der nächst besten Offerte lag.

Nun, wenn man in mobile schaut scheinen viele S70 Standeisen zu sein. Ich denke mal der Markt ist sehr begrenzt. Und das Polster von diesem hier vom Muster her nicht sehr attraktiv aus. Ich glaube nicht das 5.000 realistisch sind. In ganz Mobile werden 24 S70 angeboten. Somit ist jedes Modell selten.

am 31. August 2022 um 11:11

Das ist ein seltenes Auto, aber ein Fall für echte Fans, die genau so etwas suchen. Man müsste jemanden finden, der exakt diesen Volvo sucht. Auch Exporthändler suchen so etwas nicht. Der Markt ist wie gesagt begrenzt, man sollte Zeit mitbringen.

Ich halte alles über 2500 Euro für gut und einen Preis von 2000 bis 2500 Euro für realistisch. Je mehr Zeit du hast, umso mehr wirst du erreichen.

Gruß Harald

Was ich persönlich mit einem solchen Auto machen würde:

schleunigst mit einer sehr gut gemachten Annonce (Top-Bilder, ehrliche Beschreibung, Auflisten der wichtigen Reparaturen der letzten 3 Jahre) in ebay Kleinanzeigen und mobile.de inserieren und hoffen, dass jemand der ein Winterauto sucht, sich für den Volvo erwärmen kann.

Das ist, wenn wir ganz ehrlich sind, ein hässlicher alter, lahmer Säufer.

Der Liter Benzin kostet aktuell wieder 2,20 Eur. Da ist ein solcher Wagen nur noch für Wenigfahrer interessant, die Allrad brauchen und ansonsten nicht sonderlich autoaffin sind.

Für den Wagen sprechen Zustand und Allrad.

Ich sehe aktuell für so etwas um die 2.500-3.000 Eur. Einsteigen würde ich mal mit 3.500 Eur.

Dabei würde ich den Wagen lieber einem netten Menschen für 2.000 Eur mitgeben, anstatt ihn wegen 500 Eur hin oder her noch 2 Jahre herumstehen zu haben.

Viel Glück...!

Und gibt es schon neue Info‘s?verkauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volvo S 70 4WD Bauj. 5/2000 zu verkaufen