Volvo Neuling hat Fragen zu C70 II
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir den ersten Volvo meines doch nicht mehr jungen Lebens gekauft: Einen Volvo C70 Momentum 2.4i Benziner mit 125 kW. Der Wagen hat erst 71000km runter, teilweise ist der Vorbesitzer (bzw. seine Frau, denn es war ihr Wagen) keine 5000 km im Jahr gefahren. Trotzdem hat der C70 regelmäßig seinen Kundendienst erhalten. Auch hatte er fast neue Sommerreifen und auch neue Winterreifen sind mit dabei. Technisch scheint er sehr gut gepflegt zu sein.
Äußerlich gibt es zwar einige Parkschrammen, die will ich aber mit der Zeit beseitigen. Ich freue mich über meinen Neuerwerb.
Was mich aber umtreibt, dass ist die Frage nach dem Zahnriemenwechsel! Dieser wurde noch nicht gemacht (ist ja auch kein Wunder bei der geringen Fahrleistung), aber immerhin ist der Wagen schon 10 Jahre alt!
Also meine Frage: Wann sollte ich den Zahnriemen bei meinem C70 wechseln lassen? Was sind denn überhaupt die Wartungsintervalle beim Zahnriemen?
Vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten!
mfg
racingherb
Beste Antwort im Thema
Autoteile kauft man doch nicht in der Bucht, sondern bei www.daparto.de
17 Antworten
Hallo noch mal,
melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Vielen Dank für Eure Antworten. Hab jetzt folgende Angebote für Zahnriemen und Wasserpumpe gefunden:
www.ebay.de/itm/282217293109?...
oder
www.ebay.de/itm/251894719000?...
beide sollen passen, allerdings wird bei beiden noch zusätzlich nach der Motornummer gefragt.
Wo finde ich die? Oder kann mir Volvo anhand der Fahrgestellnummer die Motornummer nennen.
Und was ist von diesen Angeboten Eurer Meinung zu halten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
mfg
racingherb
P.S.: Fotos kommen auch noch, dauert aber noch ein bißchen.
Autoteile kauft man doch nicht in der Bucht, sondern bei www.daparto.de
Danke, Michael, für den Tipp.
Die Frage nach dem Auffinden der Motornummer stellt sich für mich aber auch bei www.daparto.de
Nochmals danke!
mfg
racingherb