Volvo macht was er will
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines 740er BJ. 90 mit 860.000km.
Die ersten 1.000km hat der Wagen ohne murren und Probleme bewältigt.
Nun gestern fuhr ich in die Stadt um ein paar Besorgungen zu erledigen und anschließend traf ich mich mit Freunden an einem Grillplatz im Wald.
Als ich wieder losfahren wollte, zündete der Wagen, erstarb aber ziemlich schnell. Mit Zwischengas gings dann und ich fuhr los. Die ersten dreißig Sekunden nahm der Wagen kein Gas an und wenn sehr zögerlich. Ich trat voll durch, doch der Wagen machte keine Anstalten den Schub raus zu lassen. Nach fünf Minuten Fahrt, stellte sich ein normales Fahren ein.
Neue Zündkerzen sind schon drin und der 2,3l Motor war warm als die Probleme auftauchten. Was kann es sein?
Heute Morgen das selbe. Motor an, Motor aus, Zwischengas, erste hundert Meter Auto nimmt kein Gas an, nächsten dreihundert Meter Auto nimmt nur zögerlich Gas an, ab 1km Auto fährt normal und bleibt im Stand laufen.
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines 740er BJ. 90 mit 860.000km.
Die ersten 1.000km hat der Wagen ohne murren und Probleme bewältigt.
Nun gestern fuhr ich in die Stadt um ein paar Besorgungen zu erledigen und anschließend traf ich mich mit Freunden an einem Grillplatz im Wald.
Als ich wieder losfahren wollte, zündete der Wagen, erstarb aber ziemlich schnell. Mit Zwischengas gings dann und ich fuhr los. Die ersten dreißig Sekunden nahm der Wagen kein Gas an und wenn sehr zögerlich. Ich trat voll durch, doch der Wagen machte keine Anstalten den Schub raus zu lassen. Nach fünf Minuten Fahrt, stellte sich ein normales Fahren ein.
Neue Zündkerzen sind schon drin und der 2,3l Motor war warm als die Probleme auftauchten. Was kann es sein?
Heute Morgen das selbe. Motor an, Motor aus, Zwischengas, erste hundert Meter Auto nimmt kein Gas an, nächsten dreihundert Meter Auto nimmt nur zögerlich Gas an, ab 1km Auto fährt normal und bleibt im Stand laufen.
Vielen Dank für eure Antworten
22 Antworten
Nein, der kommt die Tage noch. Aber der ADAC hat den OT-Geber ausgeschlossen. Die Begründung will mir grad nur nicht einfallen. Da ich den ADAC Menschen schon kannte, hat er alles durchgemessen. Kompression, ob das Steuergerät funktioniert, Funke.
Seine Aussage: "Wir haben alles, außer Benzin." Tank war leer. Lol. Das war peinlich.
Also derzeitger Stand: Auto springt an, ziemlich unruhig im Leerlauf, da neuer LMM, dieses "Saugstaubergeräusch" im Innenraum nervt nur. Kann es die Benzinpumpe sein? Die sitzt doch quasi unter der Handbremse, oder irre ich mich?
Möglichkeit wäre noch das Benzinpumpenrelais sowie dass die Spritpumpe ihre letzten Atemzüge macht...
Wenn der Wagen läuft und du aussteigst, hörst du auf Höhe des Fahrersitzes auf der Fahrerseite dieses Geräusch?
Konnte gestern mit dem Auto zur Arbeit, nur nicht zurück. Bin auf der Autobahn liegengeblieben.
Der ADAC, klar wer sonst, hat mich abgeschleppt. Es war der selbe Mensch, der mir gestern schon geholfen hat. hehe
@der_deppen_daemel
Wir haben den Rückführungsschlauch des Benzins im Motor geöffnet, um zu sehen, ob Benzin ankommt. Aber kein einziger Tropfen war zu sehen. Benzin war noch drin.
Der gute ADAC Mensch meinte, es kann entweder was am Tank sein. Dreck, oder er saugt falsch. Die Benzimpumpe, obwohl die eigentlich läuft, vielleicht hat sie nur Aussetzter. Das Relais müsste doch eigentlich ausgeschlossen werden, da die Benzimpumpe ja anspringt.
Kann vielleicht Luft im Tank sein?
Wurde denn schon mal im Autoleben der Spritfilter getauscht?