VOLVO kostenlos

Volvo

Ein offenes Geheimnis - heute publiziert. VOLVO überlässt seine Fahrzeuge temporär und kostenlos der Prominenz. Nun geht es mir hier nicht um Neiddebatten. Eher würde mich interessieren, wie ihr die Werbewirksamkeit solcher Aktionen seht. Ich würde die Wirkung der Manipulation eines solchen öffentlichen Volvo-Auftritts (denn ein solcher ist es ja im Kern) eher als gering einschätzen. Mit harten Zahlen ist die durch diese Aktion erhöhte Absatzzahl an Fahrzeugen gewiss nicht nachweisbar. Es dürfte eher ein Imagegewinn sein. Ein Fall für Demoskopen - die oft daneben liegen 😉

Der Link zur Berliner Zeitung:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin_berlin/484731.html

Die Gurke

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

... Gruß Heiko (nie ein Westpaket bekommend)

Wieso, ist mein Paket nicht bei Dir angekommen? ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (ok, war nur ein Päckchen ;-)

zum eigentlichen Thread:

Bei den "normalen Stars" kann ich es ja irgendwie noch verstehen. Was mich aber aufregt iss z.b. das Audi den gesamten FC Bayern München mit kostenlosen Audi Leihgaben ausstattet und nicht die Normalversion, nein die Überautos bekommen die für Low. Dabei könnte sich jeder von denen 20-100 von den Autos leisten. Obwohl für mich der "Neidfaktor" eigentlich wenig zählt geht mir da irgendwie der "Hut" hoch.

Zu den West-/Ostpaketen:

Ich mußte zum Glück nie ein packen. Familie war damals aktiver. Die haben so alle 6 Monate eins rübergeschickt.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wieso, ist mein Paket nicht bei Dir angekommen? ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (ok, war nur ein Päckchen ;-)

Das war ja auch "nur" ein Nordpaket 😰 😁 Ich muss doch mal schauen, ob ich nicht sogar westlicher wohne, als Du Torsten...

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Das war ja auch "nur" ein Nordpaket 😰 😁 Ich muss doch mal schauen, ob ich nicht sogar westlicher wohne, als Du Torsten... Gruß Heiko

Nein, laut Karte wohnst Du 3,5cm weiter im Osten als ich - also "Westpaket" ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (aus dem tiefen Westen ;-))