VOLVO kostenlos
Ein offenes Geheimnis - heute publiziert. VOLVO überlässt seine Fahrzeuge temporär und kostenlos der Prominenz. Nun geht es mir hier nicht um Neiddebatten. Eher würde mich interessieren, wie ihr die Werbewirksamkeit solcher Aktionen seht. Ich würde die Wirkung der Manipulation eines solchen öffentlichen Volvo-Auftritts (denn ein solcher ist es ja im Kern) eher als gering einschätzen. Mit harten Zahlen ist die durch diese Aktion erhöhte Absatzzahl an Fahrzeugen gewiss nicht nachweisbar. Es dürfte eher ein Imagegewinn sein. Ein Fall für Demoskopen - die oft daneben liegen 😉
Der Link zur Berliner Zeitung:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin_berlin/484731.html
Die Gurke
18 Antworten
Ja, und deshalb glaube ich, habe ich auch vor dem Frankfurter Hotel Steigenberger einen noblen S80 von Volvo Car Deutschland gesehen (ich schrieb dazu ja einen kleinen Tourbericht).
Audi baut Zukunftsfahrzeuge für die Filmindustrie (I ROBOT) und viele anderen Hersteller suchen sich eben auch Nischen raus, in denen sie einfach mal gesehen werden. Und es ist ja auch nicht abwägig, dass ein Schauspieler beim Einsteigen/Aussteigen aus seinem XC90 fotografiert wird ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und sponsert in seinem Business ja auch Multiplikatoren ;-)
Ja. ja. Die Multiplikatoren. Die Fallen lauern überall - bin nun unterwegs in die Hauptstadt der Multiplikatoren-Fallen 😉
Die Gurke
also ich fahre meinen volvo nur, weil der kofi einen hat (oder zumindest hatte) =;^) ist doch logisch. aber jetzt mal ganz ehrlich:
ob und welchen effekt welche werbeaktion fuer einen auto- oder mobiltelefon- oder kalmotten- oder wasauchimmer-hersteller hat, laesst sich natuerlich schwer messen. wenn ich mir allerdings die kosten fuer einer anzeigenkampagne anschaue oder den aufwand, der fuer auto-journalisten getrieben wird, und dann die zurverfuegungstellung kostenloser autos fuer promis dagegensetze, ist das sicherlich das besser angelegte geld. die promis halten dafuer auch ihr gesicht in die kamera und stehen mit ihrem guten namen in einem interview fuer das volvo-magazin rede und antwort. eine hand waescht die andere.
ich finde das in ordnung, muss eben nur noch etwas an meinem eigenen promi-status feilen. haette gern den zukuenftigen v90! =;^)))
Zitat:
Original geschrieben von murcs
... ich finde das in ordnung, muss eben nur noch etwas an meinem eigenen promi-status feilen. haette gern den zukuenftigen v90! =;^)))
Na ja, zwei Sternchen hast Du ja schon. Schätze, dass ab dem 100sten Stern die Presse aufmerksam wird ;-)) Aber wenn Du magst, können wir ja beim nächsten GT mal ein Promi-Interview machen. Wäre echt mal eine Alternative.
Im Ernst übrigens - mein Volvo-Händler hat das mit seiner Lokalpresse sogar vor. Die wollen bekannte Gesichter der Region vor Volvo mit Familie ablichten und so eine Imagekampange starten - statt immer nur Preise abzulichten. Mal sehen, ob er es war macht - ich stelle mich selbstredend zur Verfügung (und arbeite damit an meinem Promi Status ;-))
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und Mund-zu-Mund Prophaganda ist immer besser als Anzeigenschaltungen ;-)
Ähnliche Themen
Re: VOLVO kostenlos
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
Ein offenes Geheimnis - heute publiziert. VOLVO überlässt seine Fahrzeuge temporär und kostenlos der Prominenz. Nun geht es mir hier nicht um Neiddebatten. Eher würde mich interessieren, wie ihr die Werbewirksamkeit solcher Aktionen seht. Ich würde die Wirkung der Manipulation eines solchen öffentlichen Volvo-Auftritts (denn ein solcher ist es ja im Kern) eher als gering einschätzen. Mit harten Zahlen ist die durch diese Aktion erhöhte Absatzzahl an Fahrzeugen gewiss nicht nachweisbar. Es dürfte eher ein Imagegewinn sein. Ein Fall für Demoskopen - die oft daneben liegen
Also
ichfahre nur Volvo, weil schon Erich und seine Genossen auf die Schwedenmarke gesetzt haben!!!
Gruß
Martin
Zitat:
Also ich fahre nur Volvo, weil schon Erich und seine Genossen auf die Schwedenmarke gesetzt haben!!!
Jenau! Und die Fahrzeuge fahren heute noch! (Beweisfoto kommt leider erst übermorgen!)
Stefan,
der den alten Tschaika trotzdem schicker fand, ohne das Nest beschmutzen zu wollen.
Icke muss meinen VOLVO auch bezahlen.
Während meiner Grundschulzeit parkte immer ein schwedischer SED-Panzer vor unserer Platte. Der Dienstwagen eines Herrn aus dem oberen Zirkel. Neben dem Trabi sah der kantige Elch in seinem dezenten dunkelblau echt geil aus. Zu dieser Zeit muss ich mir bereits den Schweden-Virus eingefangen haben 😉
Die Gurke
Zitat:
Während meiner Grundschulzeit parkte immer ein schwedischer SED-Panzer vor unserer Platte. Der Dienstwagen eines Herrn aus dem oberen Zirkel. Neben dem Trabi sah der kantige Elch in seinem dezenten dunkelblau echt geil aus. Zu dieser Zeit muss ich mir bereits den Schweden-Virus eingefangen haben
Nach dem Motto:
"Wenn ich groß bin werde ich auch SED-Bonze"
oder eher:
"Wenn ich groß bin sind wir frei und können uns auch so einen kaufen" ???
😉
Gruß in die neue Freiheit
Martin
oder wenn ich groß bin, denkt meine west-oma an mich 😉
die gurke - mit dezent-blauem volvo
vielleicht bekommen wir hier alle west-autos für alle "ddr-otto normalverbraucher ost" zusammen (gegen ddr-knete jeweils limeted edition)
volvo 144 - ddr-knete
citroen pallas - 38 Tsd. DDR-Mark (papas traumschiff 😉)
golf 1 - ddr-knete
mazda - ddr-knete
fiat miafioro (genex)
golf 2 (genex)
mehr autos habe ich nicht mehr in erinnerung - bis auf den wagenpark von zk und räte der bezirke.
ergänzungen? die gurke
Zitat:
oder wenn ich groß bin, denkt meine west-oma an mich
die gurke - mit dezent-blauem volvo
Hätte sie ja dann im Paket mit den Bananen und der Schokolade schicken können 😉
Gruß
Martin
Mit dezent rotem Volvo, so fährt jeder die Farbe seiner Gesinnung spazieren 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hätte sie ja dann im Paket mit den Bananen und der Schokolade schicken können
Gruß
Martin
Mit dezent rotem Volvo, so fährt jeder die Farbe seiner Gesinnung spazieren 😁
tuppermartin hat nie ein westpaket gepackt - entlarvt 😉
bananen? bei vier wochen versanddauer? der matsch lässt grüßen.
kaffee (weil billiger), schokolade (weil besser), strumpfhosen (weil billiger), jeans (weil billiger und anfangs besser) und tortenguss (weil qualitativ besser - mehr pektin drin) waren die grundausstattung eines westpakets 😉
im osten wurden im gegenzug salamander-schuhe, porzellan und gläser gehortet
eine ost-west-tauschwirtschaft 😉 doch keiner wollte einen trabi 😁
die gurke
Zitat:
tuppermartin hat nie ein westpaket gepackt - entlarvt
Die genannte Ausstattung war doch nur für die Erfüllung der Klischees 😉
Wir haben in unserer Schulklasse 2x jährlich ein Paket gepackt und an, mir unbekannte, "Bedürftige" geschickt!
Hätte ich Verwandtschaft im Osten gehabt, hätte ich das bestimmt getan! Z.Zt. gehen unsere Hilfsgüter eher nach Rumänien, aber das sind auch keine Verwandten, sondern nur arme Schweine (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist es wirklich)!
Gruß
Martin
Zitat:
ergänzungen? die gurke
-VW Transporter (T2?) ddr-knete (hatten wir mal als Band-Bus)
-Peugeot (305 oder 307?? kenne mich da nicht so aus) ddr-knete (fuhr ein Kollege von mir)
Gruß, dixi
Es gab damals einen LADA mit 1500-er Maschine, der nur für den Westexport bestümmt war und über Genex bezogen werden konnte. Genauso wie die ETZ125 als Genex- Version. Gabs mal als Rückläufer wegen Lackbeschädigung für satte 4700 Mark zu kaufen. Leider war ich noch keine 16 Jahr alt.
Gruß Heiko (nie ein Westpaket bekommend)