Volvo-Inspektion Kosten V40 CC 2017

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo Leute mein Volvo V40 2017 CC 60 tkm muss nächsten Monat zur Inspektion kann mir jemand von euch sagen wie viel die Inspektion kosten wird. Das ÖL werde ich selber mitnehmen

41 Antworten

Zitat:

@JakeN schrieb am 14. Juli 2020 um 19:29:33 Uhr:

So ein Software Update Protokoll habe ich noch nie bekommen. Ist das normal so etwas bei einer Inspektion ausgehändigt zu bekommen?

Mein 🙂 hat mir auch kein 2.0 Stempel das letzte Mal gestempelt.

Mich hat es selbst gewundert das ich ein Update Protokoll bekommen habe aber anscheinend sollte sowas normal sein.

Sieht interessant aus. Bin auch im August dran. Da du den Service wohl Ö gemacht hast, is das über die Volvo Service Garantie gelaufen oder aus eigener Tasche gezahlt, wann ja darf ich wissen was es gekostet hat?

Zitat:

@Nedimos schrieb am 14. Juli 2020 um 19:36:54 Uhr:

Zitat:

@JakeN schrieb am 14. Juli 2020 um 19:29:33 Uhr:

So ein Software Update Protokoll habe ich noch nie bekommen. Ist das normal so etwas bei einer Inspektion ausgehändigt zu bekommen?

Mein 🙂 hat mir auch kein 2.0 Stempel das letzte Mal gestempelt.

Mich hat es selbst gewundert das ich ein Update Protokoll bekommen habe aber anscheinend sollte sowas normal sein.

Steht doch im Screenshot : 420 € brutto

Danke für den Hinweis habs übersehen

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 14. Juli 2020 um 20:35:04 Uhr:

Steht doch im Screenshot : 420 € brutto
Ähnliche Themen

Zitat:

@NeroScarpa schrieb am 14. Juli 2020 um 20:26:56 Uhr:

Sieht interessant aus. Bin auch im August dran. Da du den Service wohl Ö gemacht hast, is das über die Volvo Service Garantie gelaufen oder aus eigener Tasche gezahlt, wann ja darf ich wissen was es gekostet hat?

Zitat:

@NeroScarpa schrieb am 14. Juli 2020 um 20:26:56 Uhr:

Zitat:

@Nedimos schrieb am 14. Juli 2020 um 19:36:54 Uhr:

Hab für das ganze Service 630€ bezahlt vielleicht bisschen mehr bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Zitat:

@Nedimos schrieb am 14. Juli 2020 um 18:30:51 Uhr:

Zitat:

@amac30 schrieb am 14. Juli 2020 um 14:52:30 Uhr:

Das wäre prima,
danke dir.
Grüße Alexander

Mich irritiert grad mehr die 20% MwSt ?!

Ja, stimmt ;-)

Wieso irritiert euch das? 3500 Krems an der Donau, Österreich 😉

Ah ok 😁 aber da sind ja wieder die Regionalen unterscheide bzw in diesem Fall Internationale

bei meinem D2 lag die 60000er Inspektion bei rund 500 €

Ich war heute, inkl HU und AU 452€

Zitat:

Einfach vor der Abgabe voll machen, dann wird auch nix abgerechnet. Also bei uns (HRO) ist der Stundensatz ca. 85€ beim Familienbetrieb, ebenso in Neubrandenburg. Was der andere große Glaspalasthänder in HRO aufruft weiß ich nicht. Aus München und Frankfurt höre ich auch mal von 150€+. Also die Unterschiede sind wirklich enorm.

Ja, genau so ist es. Den Scheibenwaschbehälter gesrtrichen voll machen, ansonsten verlangt er für
1/4 ltr. nachfüllen 5€. Dafür kriegst du 5 ltr. bei Obi. Die Stundensätze sind bei uns im Süden praktisch gleich: freie Wk/ kleiner Fam.-Betrieb ca. 80, Glaspalast/großer Mehrmarkenhändler 150.
Für das 0-W 20 zahle ich im Großhandel ca. 11€, beim Händler locker 25. Selber mitnehmen, das mögen die gar nicht gerne. Hab' das bisher 2x geschafft und bei jedem ÖW 90€ gespart, bin aber darauf hingewiesen worden, daß sie das ein 3. mal nicht mehr tolerieren werden. Selber wechseln ist
problematisch, muß drunterkriechen, geht ohne aufbocken gar nicht, dann in der engen Garage usw.

Deine Antwort