volvo ideenbox
Volvo Ideenbox
Hallo Oli, Jürgen und alle anderen Volvomaniker!
Meine idee: die Volvo Ideenbox.
Hier könnte man verbesserungsvorschläge reinstellen, in der hoffnung dass maßgebliche leute von volvo hier vielleicht auch mal reinschauen.
Es sind oft kleinigkeiten die einem das leben erleichtern und sie müssen auch nicht immer gleich den preis in die höhe treiben.
Es sollte keine 'Nörgelbox' sein und wenn ihr diese idee gut findet, könnte man daraus ein unterforum machen.
Ich mache mal den anfang:
Elektrische Sitzverstellung - warum wird der sitz beim öffnen der tür nicht erst in die hinterste/unterste position gefahren um den einstieg zu erleichtern? Die gespeicherte position wird dann nach einstecken des zündschlüssels angesteuert.
Elektrische Sitzheizung - warum hat die heizung nur 2 wärmestufen? Wenn die temperatur über programm verändert werden kann, warum dann nicht auch über (dreh-)schalter?
RTI - warum kann man das display nicht verstellen/verdrehen? Auch der beifahrer möchte manchmal damit spielen!
Gruß robo.
60 Antworten
ich meinen den Spiegel innen, und "das mit dem umklappen" aßte in der Vergangenheit 100%ig, DARUM fällt es ja auch "schwer".
mfg
kadeka
ja! wie waere es denn - statt 'nem zusaetzlichen motor - mit einer klappmoeglichkeit? ein kleines hebelchen und fertig ist der lack.
Hallo robo,
Elektrische Sitzverstellung: wann sie nur 2 speicherplatzen brauchen kunnen sie die dritte position "programmieren" fur ein/austeigen. So kan man zelber wahlen woh der sitz stehen muss.
Grusse,
Willy
Zitat:
Original geschrieben von murcs
jaja, ging mir nicht anders. trotz dstc. was meinst du, gilt "mit-winterprogramm-anfahrer" auch schon als schimpfwort. so wie "schattenparker" und "bergaufbremser". schoenen gruss an die beifahrerin =;^)
Sorry, war 2 Tage auf Dienstreise und keine Chance auf Online ...
"mit-winterprogramm-anfahrer" - guter Vorschlag - werde ich in meine Liste aufnehmen. - aber schimpfwort? Übrigens - ich bin ADAC-Mitglied - und das kommt noch vor Schattenparker :-))
Achso- einen gruß von der Beifahrerin zurück ..
Ähnliche Themen
...um mal wieder diesen Thread zu aktivieren:
wie wäre es mit einem Signal vom BC bei Überschreiten einer variablen Geschwingigkeitsvorgabe? Hatte ich früher im Saab und habe es jetzt in Italien (Max-Geschwindigkeit 130?) schon vermißt.
Ist doch streßfreier, wenn man bei zu schnellem Fahren darauf hingewiesen wird - nicht von der Polizei, sondern vom BC.
Hi!
Beim Walzentacho wird die Geschwindigkeit nicht mit einem Zeiger, sondern mit einem Balken angezeigt. Beim Volvo war es ein roter Balken, der von links nach rechts geht. (in Wahrheit dreht sich hinter dem Plexiglas eine bemalte Walze... man hat aber den Eindruck, als würde ein Pfeil nach rechts wandern) - das Ganze war sehr gut ablesbar!!
Auf der etwas schlechten Abbildung sieht man auch den Geschwindigkeitsbegrenzer, den man frei einstellen konnte. (diente nur der optischen Kontrolle)
mfG - linn
wenn ich den Geschwindigkeitsbegrenzer richtig lese, steht der auf etwas über 100 km/h - gilt heute auch noch auf Deutschlands Landstraßen (oder?)!
hi Leute,
zum Thema Änderungsvorschläge:
auch ich wünsche mir die Aufnahme der Fahrzeit zu den BC Funktionen, und für diese und den Durchschnittsverbrauch einen 2. parallel arbeitenden Speicher.
Weiters eine 12V Steckdose im Kofferraum. Ich muß jetzt das Kabel meiner Kühlbox durch die Rückbank zum Zigarettenanzünder im Innenraum legen; dabei steht doch im S60 Prospekt unter dem Bild mit der Kühlbox: "anzuschließen an der 12V Buchse im Kofferraum".
Und bitte eine Kontrolllampe fürs Abblendlicht wenn die Dauerarmaturenbeleuchtung bleibt!
für weitere Änderungen müsste ich dann etwas nachdenken...
g
Werner
Zitat:
Original geschrieben von ww1
Weiters eine 12V Steckdose im Kofferraum. Ich muß jetzt das Kabel meiner Kühlbox durch die Rückbank zum Zigarettenanzünder im Innenraum legen; dabei steht doch im S60 Prospekt unter dem Bild mit der Kühlbox: "anzuschließen an der 12V Buchse im Kofferraum".
zumindest beim v70 kann man die zusatzsteckdose im kofferraum mitbestellen. habe ich auch gemacht und funktioniert! hast du mal beim haendler nachgefragt, ob es da nicht fuer den s60 auch 'ne entsprechende loesung gibt?
Radiowünsche
Ich wünsche mir einen LINE-In Eingang für die Radios, so daß man auch non-Volvo Wechsler oder MP3-Geräte anschließen könnte.
Außerdem könnte man die Tasten am Lenkrad so belegen, daß man z.B. durch langes drücken auf die >| und |< Tasten auch die CD spulen könnte.
Andi
Kaum bin ich ein paar Tage nicht da, rutscht dieser Thread doch schon wieder aus der Seite 1!!!
Was ist, keine Verbesserungsvorschläge mehr?
Tastatur
Zur direkten Eingabe von Geschwindigkeit für den tempomat.
Oder Radiofrequenz bzw. Track-Nummer.
Beladehilfe, wie bei Saab und nun auch MB.
Kurvenlicht.
Warnleuchten, wie früher, in den hinteren Türen.
Dritte Frontleuchte, wie beim Zug also in den Rückspiegel integriert, damit man bei schneller Annäherung auf der Autobahn besser wahrgenommen wird. Ich glaube, das ist die beste Maßnahme um den Spritverbrauch bei steigender Durchschnittsgeschwindigkeit zu senken, die mir bisher eingefallen ist. ;-))
CU
BK
PS: Und ein schwarz, das kein Licht mehr zurückwirft.
Also ein Schwarzes Loch Schwarz. Verursacht vielleicht zu viele Unfälle.