Volvo C70 Sportlicher als CLK - dass ich nicht Lache!!!
Mein Kollege hat heute wirklich behauptet das der Volvo c70 sportlicher ist als ein CLK! 😁 Ich habe ihn erst einmal ausgelacht! Was meint ihr denn dazu, meiner Meinung nach ist Volvo generell das unsportlichste Rentnerauto überhaupt!!!
Naja, die Russen haben glaube ich sowieso einen Komischen Geschmack!? Er meinte auch: ,,Merceeds kann nix sportliche Auto baue´´. Wie denkt ihr über die Sache???
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
MADE_IN_GERMANY, versetz dich mal in die Stiefel eines schwedischen Autoingenieurs. Und dann überprüf mal Deine Aussagen in Richtung VOLVO. Beachte dabei bitte, dass VOLVO auch eine sehr lange Tradition hat. Na, was fällt dir auf?
Und noch was: nicht immer kann man Dinge losgelöst aus dem Kontext beantworten. Definiere mir "Sportlich", dann bekommst Du auch eine präzise Antwort. Um ehrlich zu sein: keine der beiden Fahrzeuge ist "sportlich" im ganz engen Sinne. Spielt die Relation Kaufpreis zu Leistung eine Rolle, dann ist der C70 das eindeutig sportlichere Auto. Lässt Du das aussen vor, ist der CLK63 AMG das sportlichste in diesem Vergleich.
Wobei: Manchmal ärgere ich mich, dass ich auf Postings antworte.
Ich habe dich ja nicht persönlich angegriffen oder sonstiges. Ich habe das bestimmt nicht böse gemeint, das ist halt meine Meinung !!! 😉 😁
Sportlich definiere ich ,,speziell´´ in diesem Fall so:
1. Optisch- Welches Fahrzeug der zwei Kontrahenten sieht sportlicher aus ?
2. Fahreigenschaften- Welches Auto das bessere, sportlichere Fahrwerk bzw. eine besser Schaltung oder einen spritzigeren Motor ?
3.Wie schon einmal vorher erläutert habe, würde ich gerne den Volvo C70 T5 mit dem CLK 280 vergleichen.
Ich hoffe diese Infos reichen erst einmal dir aus!?
Wenn ein Volvo und ein CLK Fahrer darüber diskutieren welches Auto sportlicher ist, dann ist das wie wenn sich 2 Sumo-Ringer unterhalten über die effektivste Diät. Natürlich kann man jetzt drüber diskutieren welcher sportlicher ist, dennoch würde ich mich als CLK Fahrer nicht auf so eine Diskussion einlassen. Wieso fährst du einn CLK wenn es dir so wichtig ist dass dein Auto sportlich ist? Dann bist du bei MB definitiv an der falschen Adresse. Nur weil unsere CLK´s 2 Türen haben ist es noch lange kein Sportwagen. Wenn du ne E Klasse hättest würdest du bestimmt sagen dass du kein sportliches Auto hast, aber beim CLK behauptest du er sei sportlich? Nur weil er so aussieht? Nichtmal ein SL(K) ist ein Sportwagen, obwohl der noch am sportlichsten aussieht in der MB-Palette. Achja die Sportskanone Sportcoupé hab ich ganz vergessen - Porsche-Killer 😎 🙄