ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo C40 - Heckklappe schließt ungewollt

Volvo C40 - Heckklappe schließt ungewollt

Volvo C40 X
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 19:41

Moin, moin, mir passiert es regelmäßig, dass sich die Heckklappe schließt, während ich im/ am Kofferraum hantiere. Das kann weh tun, wenn man unter der Klappe steht und nicht schnell genug reagieren kann. Ich habe keine Ahnung, warum die Heckklappe plötzlich zugeht, was der Auslöser ist. Wie gesagt: ich stehe hinter dem Auto, es gibt keinerlei Fußbewegungen unter dem Auto. Kennt jemand dieses Problem?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang geben kann, aber ich habe seit dem letzten Update das Gefühl, dass mir das häufiger passiert als davor.

Jup hab ich auch, mega sensibel dieser Sensor

Ist mir auch schon 1 x passiert, danach allerdings nie wieder.

Letztendlich ist da schon das Hantieren die Ursache. Ein Schritt mit dem Fuß nach vorn reicht da ja aus.

Oft ist auch das Ladekabel der Auslöser, wenn es in den Bereich des Sensors gerät, und das ist schnell passiert.

Das mit dem Kabel ist mir auch schon passiert oder wenn ich den Fahrradträger montieren wollte. Habe dann den Schlüssel weiter weg gelegt.

Dito

Bei mir den Anhänger angekoppelt, da ist schnell hand/ fuss o.ä. im sensorbereich...welcher übrigens hervorragend funktioniert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Volvo C40 - Heckklappe schließt ungewollt