ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Automatische Heckklappe öffnen

Automatische Heckklappe öffnen

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 17:12

Habe mal einige Fragen zum XC 40 . Wie öffnet man die elektrische Heckklappe mit den Füssen . Funktioniert nicht bei mir . Was muss ich den da wieder einstellen ? Wie hoch ist die Heckklappe wenn Sie offen ist , habe selbige zwar in der Garage eingestellt habe aber noch ca. 5 cm Platz nach oben . jetzt weis ich mal wieder nicht ob ich die Klappe eingestellt habe oder wie ich Sie falls falsch eingestellt habe wieder deaktivieren könnte . Für was ist eigentlich der Speed Limether ... gut , komme bei Einstellung immer durcheinander mit dem Tempomat drücke dann nur noch wie ein Blöder rum und das Fahrzeug spinnt.

Warum habe ich manchmal nur das Navi im Tacho hätte es gern immer drin. Gibt es keine Datums Anzeige im XC 40 ,keine Motortemperatur Anzeige . Habe ich wenigstens eine Funkuhr im Wagen , oder darf ich schon wieder vor der Sommerzeit Angst haben.

Beste Antwort im Thema

Entschuldige,

aber hast Du den von 'ner Packstation abgeholt?

 

Die meisten Fragen die du hier stellst hätte dir dein Händler, das Handbuch, oder die Suchfunktion beantworten können.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Entschuldige,

aber hast Du den von 'ner Packstation abgeholt?

 

Die meisten Fragen die du hier stellst hätte dir dein Händler, das Handbuch, oder die Suchfunktion beantworten können.

RTFM

Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:13

Zitat:

@KfraD schrieb am 23. Februar 2019 um 19:11:49 Uhr:

Entschuldige,

aber hast Du den von 'ner Packstation abgeholt?

Die meisten Fragen die du hier stellst hätte dir dein Händler, das Handbuch, oder die Suchfunktion beantworten können.

Nee nicht aus der Packstation , und mein Händler arbeitet auch Samstag Abend nicht mehr und die Maße sind nicht im Bordbuch , deshalb die Frage nach den Maßen . Kannst ja mal schauen Höhe ja aber mit geöffneter Klappe nichts. Schliesstaste gedrückt halten bekannt , aber Deaktivierung Fehlanzeige.

Von Hand ganz nach oben drücken und neu speichern, steht auch im Handbuch.

Die Gestensteuerung der Heckklappe funktioniert bei mir auch nicht. Konnte nicht behoben werden. Liegt laut Volvo an irgendwelchen Funkfrequenzen!

In welcher Region wohnst du denn?

Hast du das Keyless und Laderaumpacket bestellt, oder ist das mit dem Fußsensor beim XC40 mittlerweile serienmäßig? Hat's denn überhaupt schon mal funktioniert!

Habe beides bestellt!

Es funktioniert außerhalb eines Radius von ca. 25 um meinen Wohnort .

Die Frage ging eigentlich auch an den TS, da sich das so liest, als hätte es noch nie funktioniert und da frage ich mich, ob es überhaupt verbaut ist? Weil, nur elektr. Heckklappe allein reicht nicht, um auch den Fußsensor zu haben! ;)

Nun ja. Zuverlässiges Aktivieren der Heckklappe ist was anderes. Klappt bei mir eigentlich nur zuverlässig, wenn die Schuhspitze den Unterboden des Fahrzeugs berührt. Und das finde ich nicht so toll.

 

Damit meine ich natürlich nicht die Technik aus dem Video Audi vs Lada zu diesem Thema.

Zitat:

@tag68 schrieb am 24. Februar 2019 um 07:52:07 Uhr:

Nun ja. Zuverlässiges Aktivieren der Heckklappe ist was anderes. Klappt bei mir eigentlich nur zuverlässig, wenn die Schuhspitze den Unterboden des Fahrzeugs berührt. Und das finde ich nicht so toll.

Damit meine ich natürlich nicht die Technik aus dem Video Audi vs Lada zu diesem Thema.

Kicken nicht Wedeln, heisst es bei Volvo.

Heckklappenhöhe: RTFM und testen.

Gestensteuerung nur bei Keylesssystem und dann klappt es sehr sicher, wenn man vor dem linken Parkpiepser einen Kick macht ( nicht wischen)

Limiter:RTFM

Anzeigen: Kann im Sensus eingestellt werden.

Datum: Wahrscheinlich nicht.

Uhr: ja

Temperaturanzeige: Nein (wie heute bei den meisten Wagen)

Zitat:

@TomOldi schrieb am 24. Februar 2019 um 12:02:39 Uhr:

Kicken nicht Wedeln, heisst es bei Volvo.

Siehst du die Frau auf dem Video unter dem Audi wedeln? Sie führt ziemlich genau die Bewegung aus, mit der ich es beim XC40 versucht habe.

 

Allerdings habe ich mir das Bild in der Anleitung erneut angeschaut. Ich habe es meist nur leicht links von der Mitte versucht (wie es im Text heißt), nicht bei 1/4 der Breite des Autos. Vielleicht war das der Fehler, der es bei mir unzuverlässig gemacht hat.

Themenstarteram 24. Februar 2019 um 18:45

Zitat:

@TomOldi schrieb am 24. Februar 2019 um 12:02:39 Uhr:

Zitat:

@tag68 schrieb am 24. Februar 2019 um 07:52:07 Uhr:

Nun ja. Zuverlässiges Aktivieren der Heckklappe ist was anderes. Klappt bei mir eigentlich nur zuverlässig, wenn die Schuhspitze den Unterboden des Fahrzeugs berührt. Und das finde ich nicht so toll.

Damit meine ich natürlich nicht die Technik aus dem Video Audi vs Lada zu diesem Thema.

Kicken nicht Wedeln, heisst es bei Volvo.

Danke Dir hat geklappt . Einwenig anstrengend vor allem wenn es nicht gleich funktioniert sieht dann einwenig Irre aus , da zieh ich den Taster wohl vor .Das Video echt zum Totlachen vor allem das letzte Auto . Auch der Tipp mit der Klappen Einstellung , langsam wird's ,,, fahren echt schön Benzin Knapp 8 Liter auch annehmbar . Die Standheizung einfach nur Prima , bloß gut wir haben Sie mit bestellt , stinkt so gut wie garnicht nach Abgas . Ich weis auch nicht ob das alle jetzt lesen können was ich jetzt an Dir schreibe , auch der Talk ist einfach nur geil und wie sich hier die VOLVO Fahrer untereinander helfen Prima . Ich glaube mein Verkäufer hätte sich schon erschossen , gäbe es dieses Forum nicht vor ausgesetzt Er hat ne Wumme Danke nochmal

Zitat:

@Majewsky schrieb am 23. Februar 2019 um 20:13:43 Uhr:

Zitat:

@KfraD schrieb am 23. Februar 2019 um 19:11:49 Uhr:

Entschuldige,

aber hast Du den von 'ner Packstation abgeholt?

Die meisten Fragen die du hier stellst hätte dir dein Händler, das Handbuch, oder die Suchfunktion beantworten können.

Nee nicht aus der Packstation , und mein Händler arbeitet auch Samstag Abend nicht mehr und die Maße sind nicht im Bordbuch , deshalb die Frage nach den Maßen . Kannst ja mal schauen Höhe ja aber mit geöffneter Klappe nichts. Schliesstaste gedrückt halten bekannt , aber Deaktivierung Fehlanzeige.

@Majewsky

Nicht im Bordbuch, aber in den Techn.Spez. steht 2155mm. Sind (glaube ich) auf der Volvo-US-hp downloadbar, dort steht noch vieles mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Automatische Heckklappe öffnen