Volvo C30 Wartungs-Anzeige ausschalten?!
Hallo Volvo-Fahrer,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Aufforderung zur "Termin für Wartung buchen" abschalten kann.
Damit meine ich nicht den Rest-Schalter am Blinkerhebel.
Danke
Beste Antwort im Thema
Also ich kanns mir nicht verkneifen zu sagen, wer einen c30 hat, sollte auch das Geld für eine Wartung aufbringen. Oder ist Sicherheit/Wiederverkauf scheissegal?😕
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Ich wollte doch nochmal kurz das Thema aufgreifen.Selber bin ich auch nicht mit 2 linken Händen aufgewachsen und habe damals bei älteren PKWs alles selber gemacht (zum Teil auch beruflich).
Aber: Wenn man sich nicht ständig mit den Neuerungen befasst, sollte man die Finger davon lassen. Ausserdem nicht vergessen: Die Rückrufaktionen!!!
Ein kleines Beispiel: Fast jeder von euch traut sich vielleicht zu, eine Wohnzimmerlampe anzubringen und zu verkabeln. Ich habe u.A. eine Elektronikerausbildung. Somit weiss ich schon, was ich da mache.
ABER: Wusstet ihr, dass z.B seit ein paar Jahren Kabelendhülsen benutzt werden MÜSSEN????? Sonst ist ggfls. der Versicherungsschutz (bei einem Brand etc.) für die Katz...
Und genauso verhält es sich bei einigen Sachen sicher auch beim PKW.
In einigen Foren war zu lesen, dass sich bei bestimmten Fahrzeugen die Radmuttern nach einigen Kilometern lösen.usw usw....
Diese Rückrufaktionen bekommt man sonst vielleicht gar nicht mit.
Sollte nur mal zum Nachdenken anregen bei den Leuten, die NICHT wissen, was sie tun🙄
Doch, die Rückrufe bekommst du vom KBA 😉 Wenn es sicherheitsrelevant ist, bekommst du ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt und musst/sollst dich zum Händler begeben.
Das ist mir nicht bekannt. Ich habe bei meinen 14 PKWs noch nie Post von denen erhalten, Deppen...
Aber wie gesagt, kann ja sein, dass es so ist. Dann hatte ich 14 Wagen ohne Rückrufe...hmmm😕
Die Rückrufe vom KBA kommen NUR wenn sie sicherheitsrelevant sind. Hatten wir bereits beim Vorgängertranse meines Vaters. Da war irgendwas mit Bremsservo. Wagen wurde GEBRAUCHT gekauft von Privat. Das KBA weiß wer was fährt... 😉
wen die anzeige nervt der stellt es halt aus - ob man dann in regelmäßigen intervallen zur wartung geht ist ja jedem selbst überlassen! ich würde es jedem raten, kann aber auch andere standpunkte nachvollziehen!