- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo c30 R-Design nachrüsten?
Volvo c30 R-Design nachrüsten?
Hallo
Würde gerne wissen wo man sich das R-design Bodykit für die Generation 2006-2009 kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Was du machen könntest, wäre es, den Ansatz vorne zu tauschen. Kostet direkt bei Volvo 360€. Bei der Heckstoßstange hab ich keinen Preis im Kopf, ich weiß jedoch, dass die DrivE Stoßstange mit dem Diffusor ca. 150€ kostet. Die R-Design Heckstoßstange sollte sich in etwa beim gleichen Preis bewegen.
Damit hättest du die markanten R-Design Formen des Bodykits, die restlichen grauen Plastikteile würde ich lackieren lassen.
Meinen R-Design Heckspoiler habe ich für 75€ bekommen, typische Preise sind 120-300€ für die Dinger, wenn sie auf ebay auftauchen. Lohnt sich aber, gibt dem Heck einen deutlich schöneren Abschluss. Die kurze Plastiklippe am Ende des Daches finde ich rückblickend betrachtet scheußlich.. Ist aber meine Meinung. Die würde ich mindestens schwarz folieren / lackieren, nach Möglichkeit aber gegen einen der beiden Spoiler ersetzen.
Beim Lenkrad wirst du eher kein Glück auf ebay etc. haben. Die gehen selten und für hohe Preise weg.. Für meins habe ich 150€ bezahlt, dafür war das auch wie neu (12t km). Alternative wäre, das originale Lenkrad neu beziehen und aufpolstern zu lassen. Da kannst du dich auch mit Ledervarianten, auch perforiert, austoben und zahlst komplett mit Daumenauflage ca. 120€.
Sportpedale kriegt man inzwischen ab 75€ auf ebay (neu), hab dort auch meine her.
Spiegelkappen habe ich einen Schnapper gemacht und welche für 30€ bekommen, die noch montiert werden wollen. Sonst kosten die ca. doppelt so viel.
Also, wenn du nur das Bodykit haben willst: ca. 500€ für die neuen Teile und danach die Lackierung incl. der schon vorhandenen Plastikteile, so würde ich es machen. Dazu den Spoiler, dafür solltest du ebay beobachten und bereit sein, bis zu 200€ dafür auszugeben.
Nachgerüstet bei mir hab ich bisher: Lenkrad, Sportpedale, Spiegelkappen, Heckspoiler und das Bodykit wirds eventuell auch im nächsten Jahr.