Volvo C30 mit 18" oder 19" Alu's schon gesehen bzw. fahrt Ihr selber welche ?

Volvo C70 2 (M)

Hi

wollte mal gerne wissen ob Ihr einen C30 schon mit 18" oder sogar 19" Felgen gesichtet bzw. selber fahrt. Ich habe meinen mit den Volvo Atreus bestellt, aber auch nur weil ich keine 16" oder 17" auf meinem Kleinelch haben moechte, da die Radkaesten fuer die Teile zu gross sind. Jetzt ueberlege ich, ob ich sie evtl. gegen Heico Volution V tausche, die mein Haendler auch auf dem Hof stehen hat. Oder zweite Moeglichkeit ist halt ein Verkauf und welche aus dem Zubehoer Marke BBS oder so aehnlich halt.

Was ich aber nicht verstehe ist das z.B die Volution mit 8x18 ET43 nur eingetragen werden muessen und andere aus dem Zubehoer mit 8x18 ET40 schon die Radkastkanten umgelegt werden muessten !

28 Antworten

Sieht wirklich Klasse aus. Wad sind da denn für Reifen drauf?
Bordsteine können die bestimmt nicht leiden.😉

@Bambule03 Kaufe die Zweiflutige von Heiko. Kommt imho am besten.😁😉

Die Felgen kommen glaube ich aus Frankreich, wir beziehen Sie über die Fa. HMS, von denen ist auch die handgefertigte Edelstahlauspuffanlage. Die Felge hat die Dimension 8,5x19 mit 235/35/19 Bereifung. Preis liegt glaube ich bei etwa €2.000.- € je nach Bereifung. Wie gesagt, passt alles ohne modifikationen an der Karosse. Die Felgen sind Cosmic-weis lackiert wie der C30. Mit dem Volvo Sportfahrwerk liegt der C30 wirklich super, ist aber was kleine Unebenheiten angeht recht straff ( liegt denke ich an den flachen Reifen, die kaum noch kleine Unebenheiten filtern ). Größere Bodenwellen werden sehr gut gefiltert.
Die Auspuffanlage ist spitzenmäßig verarbeitet, handgefertigt, eigentlich zu schade Sie unters Auto zu montieren. An unseren Mitsubishi Evo´s wird die Anlage auch montiert. Vom Sound her giebts beim Diesel kaum einen Unterschied zur Serie. Bei den Benzinmodellen besonders die 5-Zylinder klingt Sie echt super, wie die alten Volvo 5-Zylinder. Bei den 5 Zylinder Turbo´s bringt in Verbindung mit einem Sportkat ca. 10PS- 15PS Mehrleistung, allerdings ist Sie dann ab Turbo durchgängig in 76 mm Durchmesser. Beim C30 Diesel ist´s nur ein Endschalldämpfer. Wir haben z.B. eine an einem C70 T5 montiert, der ja grundsätzlich vom Antriebsstrang und Bodengruppe gleich ist und der kling hammermäßig. Es gibt sogar die möglich Sie mit einer Klappensteuerung zu bekommen. Dann wird bei geringer Last die klappe geschlossen, und bei hoher Last ( ab ca. 50% gaspedalstellung )die Klappe geöffnet. . Das heist im Alltag beim dahinbumeln leise fast wie Serie, aber schöner Sound, und wenn mal richtig Gas gibt, echter Sportwagensound. Bei vielen Porsche, BMW´s und z.B. beimVW Golf R32 serienmäßig verbaut.

So jetzt genug geschriben
Grüße
NG

Kostenpunkt des Endtopfes ? ABE dabei ?

Der Endtopf kostet glaube ich so ca. 700-800.- € je nach Variante, muss mal nachfragen.
Hab vergessen man kann auch 4 Endrohre bekommen.
C30 in grau mit scharzem Bodykit und Felgen in Cosmic-weis.

Gruß
NG