Volvo C 70 Aktuelles Modell

Volvo C70 2 (M)

Hallo Volvofans,

wie ich ja hier bereits berichtet habe interessiere ich mich für den XC 60 und zudem aber auch für den C 70. Ich habe da etwas Infobedarf. Könnt ihr mir mitteilen wie lange der C70 so in dieser Modellvariante auf dem Markt ist und ob in naher Zukunft eine Modellüberarbeitung ansteht - ähnlich wie jetzt gerade bei dem S 60 - und ist der C 70 eigentlich der V 70 als Coupe- bzw. als Cabrioversion. Ist der 2.0 D Motor ausreichend so wie beim V 50 oder ist der C 70 deutlich schwerer.

Vielen Dank für die Infos

Beste Antwort im Thema

Auch ich fahre den C70 II 2.0D mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe seit März 2008 und bis jetzt über 27.000 km. Kann bestätigen das der Diesel mühelos mit dem Fahrzeug fertig wird.

Bevor ich ihn mir gekauft habe mußte aber eine Probefahrt beweisen ob es die richtige Motorisierung ist. Und ich war von Anfang an begeistert. Mein Motto: Cruisen statt Rasen.
Der Motor läuft sehr ruhig und für Spurts und Überholmanöver ist er voll aureichend.

Ratschläge zur Motorisierung des C70 2.0D aus einem Forum können nur zur Meinungsbildung geringfügig beitragen aber eine PROBEFAHRT nicht ersetzen.

Ein Vorteil sollte noch erwähnt werden: "Spritverbrauch"

Zum Kofferraumvideo (evtl. längere Ladezeit beachten)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi wallwi,
dein spritverbrauch ist jan icht schlecht, doch ich fahre meinen C70 D5 Automatik auch bei normalen fahrstil (kombiniert also stadt, land Flu.. äh autobahn) mit 7,2 - 7,5l und ich denke mal dass das für einen so schweren wagen und 180 PS kein schlechter verbrauch ist.
gruß bashier

Dein Spritverbrauch kann sich auch sehen lassen 🙂.

Es ist schon erstaunlich was die Dieselmotoren bei dem Fahrzeuggewicht für einen "geringen" Spritverbrauch haben und damit macht das fahren doppelt soviel Spass.

Gruß wallwi2 (willi)

Schiebt ihr eure Autos eigentlich alle? Bin mit dem D5 Automatik nicht unter 9 Liter gefahren, auch meinen Schalter fahre ich derzeit mit 8,5.

Auch wenn der Fred - wo ist eigentlich der threadersteller hin ? 😕 - langsam weggleitet, aber ich habe am Wochenende auf der Fahrt nach Italien und zurück im Schnitt ca. 6 Liter/100km gebraucht.
Die "Karre" war auf dem Hinweg mit OHL, mir und 'ner Menge Kram randvoll. Auf dem Rückweg nur noch OHL und ich.
Teilweise hat die Restreichweite bis zu 1.200 km angezeigt. 😎

Gruß
Torsten

Also ich fahr meinen D5 Automatic auch mit ca. 7l im Schnitt.
O.k. fahre meistens Langstrecke (täglich ca. 250km) mit viel Bundesstrasse auf der viele LKW´s unterwegs sind und man nur schwer überholen kann... das hilft sehr beim Spritsparen.
Wobei der Verbrauch bei mir im Schnitt um 0,3l seit dem Chippen runter gegangen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Schiebt ihr eure Autos eigentlich alle? Bin mit dem D5 Automatik nicht unter 9 Liter gefahren, auch meinen Schalter fahre ich derzeit mit 8,5.

hi,

also schieben tue ich den nicht, dann wäre mir verbrauch doch zu hoch 😁

ich fahre durchschnitt auf landstrasse ca. 80- 100 offen und geschlossen 100 - 120
in der stadt 50-60 😁
autobahn ist von 0 - 190/200 alles dabei

alle angaben sind natürlich den strassenverhältnissen und der strassenverkehrsordnung angepasst 😁

den kickdown versuche ich soweit wie möglich zu meiden, wie gesagt cruisen und nicht rasen

stimmt eigendlich, wo ist der Themenersteller hin, er hat wohl eine Probefahrt gemacht und sitzt immer noch in einem C70 und will da nicht mehr raus 😁😛
gruß bashier

Hi Ihrs,

also ich fahr nen C70 D5 mit dem Schaltgetriebe und mein Verbrauch liegt grad bei 8,4l ... ich null den aber nich nach jedem Tanken, fahr also schon knappe 3000 km und da steigt der mal auf 8,5 und fällt auch wieder.
Ich muss allerdings dazu sagen dass ich eigendlich gern zügig unterwegs bin ... ich mag´s halt einfach ab und zu auf´s Pedal zu treten, das geile D5-brabbeln hören und in den Sitz gedrückt zu werden ... einfach nur so!! 🙄

Naja genug geschwärmt, ich find den Verbrauch jetz nich weiter wild ... für meinen Fahrstil natürlich!!

Aber nochmal zum Thema 2.0 D ... da ich den leider noch nicht ausprobieren konnte, müsst ich mir meine Meinung dazu ja eigendlich verkneifen ... mach ich aber nich.
Ich denk mal schon dass der Motor ausreicht um das Auto (trotz des Gewichts) ordentlich zu bewegen, nur muss das jeder für sich entscheiden!!
Denn mir hätte er sicher nicht gelangt, da ich´s halt einfach mag wenn´s ein bisschen mehr drückt, brauch ja aber nich jeder!!

Wie schon gesagt ne Probefahrt klärt das.

Tschö mit Ö
sagt der Winni

Hallo,

auch ich fahre den D5 als Schalter und liege ebenfalls bei 8,5 Liter im Schnitt. Mag es aber auch gerne zügig sofern es der Verkehr zulässt.
Ich mag den "Sound" des 5-Zylinders auch nicht missen. Klar, es hört sich schon nach Diesel an, aber eben anders wie in nem Vierzylinder!
Ich wollte eigentlich anfangs auch den kleinen Diesel. Da der Händler jedoch nur den D5 als C70 dastehen hatte und er mir ohne großes Gerede die Schlüssel in die Hand gedrückt hat mit den Worten: "Fahren sie mal mit diesem und danach reden wir nochmal über das Thema 2.0D oder den hier."
Und da der auch noch günstiger war wie der kleine Diesel, war sowieso alles klar:-)

Aber das hängt eben von jedem selbst ab (und vom jeweiligen Angebot)! Ich wollte kein vernünftiges Auto, ich wollte ein Spassauto! Und das habe ich hiermit auch.

Gruß

S.

Hi zusammen,

von mir nochmal die Frage ob niemand hier näheres weiß wann es ein Facelift geben soll. Wir wollten uns gerne für den Sommer (ca. August) einen C70 bestellen und es wäre sehr ärgrlich wenn es dann ein paar Wochen später ein Facelift gäbe. Hat hier jemand ggf. noch ein paar Informationen?

Gruß
Stefan

Zitat:

Ich wollte kein vernünftiges Auto, ich wollte ein Spassauto! Und das habe ich hiermit auch.

Der war gut, dann wär´s sicher auch kein C70 geworden!!! 😁

Aber das selbe hab ich mir auch gedacht, hatte vorher nen Skoda Superb und hab die Menge an Platz in dem Auto echt selten mal gebraucht ... also was unvernünftigeres!!!

Und bis jetz alles i.O. wer hinten einstegen will muss halt gelenkig sein ... ich nich!! 😉

Gruß
Winni

Deine Antwort