Volvo 850,V70 b5252fs und b5254s
Guten Abend,
meine kleine Frage wäre: Haben alle Volvo V70 saugmotoren bis 1998 das gleiche Motorsteuergerät?
Dar mein b5252fs gar ist habe ich gedacht gleich den b5254s mit etwas mehr Leistung einzubauen.
Danke schonmal im voraus.
LG
Arvid
44 Antworten
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 5. März 2024 um 12:42:22 Uhr:
Hi,Ich glaube du solltest so langsam mal die Assoziation zur Spielzeugkiste aus Kindertagen verlassen. Es ist, auch und gerade, bei einem alten Auto nicht mal eben damit getan, statt eines blauen Bauklötzchen ein rotes Klötzchen zu nehmen.
Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick alles ganz easy aussieht, aber nicht umsonst haben die Hersteller eine große Forschungs- und Entwicklungsabteilung um in einer Baureihe verschiedene Motorisierungen anbieten zu können.
Es ist eben nicht Lego!!Gruß der sachsenelch
Ich bin nur mal jemand der gerne rumbastelt und Sachen ausprobiert deswegen bin ich auch von der Idee mir einfach einen Wagen mit mehr Leistung zu kaufen nicht so überzeugt,den das kann ja jeder.
Na dann probiere doch einfach aus und bastel rum. 🙄
Don’t feed the troll- stellt euch mal vor, wenn der aus 20 statt 10 Ventilen bläst ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@glasche.arvid schrieb am 5. März 2024 um 09:17:06 Uhr:
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 5. März 2024 um 08:28:14 Uhr:
Einen um die 25 Jahre alten Motor unter 80tkm
😁
Das bestärkt meine VermutungDas sind Motoren von Testfahrzeugen oder Verundfalten Fahrzeugen.Habe mich über den Shop informiert und der soll sehr zuverlässig sein.Die überprüfen wohl jeden Motor und verkaufen ihn dann.
Wann wurde der 850 und V 70 I denn noch getestet?!
Im Jahr 2024 oder eher 1992?
Super, dann liegt der Motor ja erst 28 Jahre im Lager. Der hat garantiert keine Standschäden, nur etwas Staub und ein paar Spinnweben, dann wird das wieder….
Vielen Dank an den TE!
Lieber @glasche.arvid,
der heutige Tag fing für mich schon ziemlich bescheiden an und es ist erst Mittwoch, die Woche zieht sich noch und lässt bisher nicht viel Gutes vermuten.
Du aber hast es geschafft, mir heute am frühen Morgen schon ein herzhaftes Lachen mit Tränen in den Augen zu bereiten mit deinem Beitrag!😁
…..was ist eigentlich die Steigerung von Beratungsresistenz??
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 6. März 2024 um 08:52:35 Uhr:
…..was ist eigentlich die Steigerung von Beratungsresistenz??Gruß der sachsenelch
Ich denke, die steht hier von Haus aus im Superlativ. Aber dafür hat sie einen Namen!
KJ121 und Sachsenelch ihr beide geht mir mit eurem dumm Getue echt so langsam auf den Sack.Ich habe einfach nur gefragt ob alle Sauger das selbe Steuergerät haben.Ich weiß nicht was ihr darunter versteht aber ich verstehe darunter antworten wie"nein denn... Oder Ja denn..."aber nicht das ihr mich irgendwie davon abraten solltet oder sonst was,dar die Frage nur dazu gedient hat mir ein Bild davon zu machen was ich alles für den Umbau machen muss. Hättet ihr das verstanden würdet ihr merken das das kompletter müll ist mit eurer "Beratungsresistents"
Ui Ui… ich wäre vorsichtig mit solchen Tönen.
Beratungsresistent bist du tatsächlich. Und die Antworten die dir gegeben werden ignorierst du kommentarlos. Das ist unhöflich und ignorant.
Alle hier geben gerne Hilfe und teilen Erfahrungen.
Wenn die dann einfach wortlos ignoriert werden, musst du dich nicht wundern wenn Gegenwind aufkommt.
Natürlich hätte ich mich mehr bedanken können da bin ich auch voll bei dir.Aber dieser Quatsch mit eurer Beratungsresistents bleibt mir immernoch ein Rätsel,dar ich bei Sachen die auch was mit Steuergeräten zutun hatten nicht irgendwie Beratungsresistent war.
Zitat:
@glasche.arvid schrieb am 6. März 2024 um 14:22:49 Uhr:
….bleibt mir immernoch ein Rätsel,dar ich bei Sachen die auch was mit Steuergeräten zutun hatten nicht irgendwie Beratungsresistent war.
Erklär mal genau wo und wann Du auf Aussagen in Bezug auf das STG eingegangen bist.
Für mich ist das hier nun erledigt, ist mir zu blöd und meine Zeit zu schade.
Viel Spaß beim basteln.