Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht

Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht

Volvo
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:16

Moin,

bei meinem 850`er kann ich einen Gang einlegen und die Kupplung kommen lassen und das Auto bewegt sich keinen millimeter. Kein rucken und keine Geräusche.

Was kann das sein? Kupplung, Geber-Nehmerzylinder, Schaltgestänge oder Getriebe defekt?

Bin für jeden hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Schreib den Markus mal an, der hat eine Halle und wohnt nicht zu weit von Dir weg.

Moin,

Geht gar kein Gang mehr? Also auch der Rückwärtsgang nicht?

Wenn eines der Schaltseile hinüber ist, dann müssten zumindest noch einzelne Gänge gehen. Beide Seile hinüber ist doch eher unwarscheinlich...

Geber- oder Nehmerzylinder defekt hiesse, die Gänge liessen sich gar nicht erst einlegen.

Ausrücklager macht i.d.R. Geräusche bevor es sich komplett verabschiedet...

Trat das Problem von heute auf Morgen auf ohne Vorankündigung?

Markus

P.S.: ich beisse nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Zitat:

Original geschrieben von norbert_15

 

Moin,

Südliche Stadtgrenze von Hamburg

LG

Norbert

Sehr gut. :)

Schreib mal den netten Herren hier an http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=551081

 

Der Punkt geht an van ELz ;)

Is dat schön ich einen Punkt & mein magischer FC 3 ... :D ;)

Und wenn die Kupplung hinüber ist, bekommt man doch auch (zumindest nicht geräuschlos) den Gang rein und/oder raus?!

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Moin,

Geht gar kein Gang mehr? Also auch der Rückwärtsgang nicht?

Wenn eines der Schaltseile hinüber ist, dann müssten zumindest noch einzelne Gänge gehen. Beide Seile hinüber ist doch eher unwarscheinlich...

Geber- oder Nehmerzylinder defekt hiesse, die Gänge liessen sich gar nicht erst einlegen.

Ausrücklager macht i.d.R. Geräusche bevor es sich komplett verabschiedet...

Trat das Problem von heute auf Morgen auf ohne Vorankündigung?

Markus

P.S.: ich beisse nicht :D

Moin,

ich habe das Auto so gekauft. Der Vorbesitzer wollte von einer Tankstelle fahren und Zack kein Vortrieb mehr. Habe das Auto so von der Strasse aufgelesen. Lt. seiner Auskunft ist die Kupplung defekt, von Geräuschen hat er nichts gesagt. Mit dem Schaltknüppel lassen sich bei laufenden Motor alle vorwärts Gänge ohne Kupplung treten durchschalten. Auto bewegt sich keinen Millimeter und mach keine Geräusche. Rückwärtsgang habe ich noch nicht probiert.

(Bremspedal ist weich, ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt)

Habe erst nächste Woche Zeit `mal ins Auto reizuschauen, aber vielleicht gibt es einen Tip wo ich zuerst nachschauen sollte.

Norbert

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von norbert_15

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Moin,

Geht gar kein Gang mehr? Also auch der Rückwärtsgang nicht?

Wenn eines der Schaltseile hinüber ist, dann müssten zumindest noch einzelne Gänge gehen. Beide Seile hinüber ist doch eher unwarscheinlich...

Geber- oder Nehmerzylinder defekt hiesse, die Gänge liessen sich gar nicht erst einlegen.

Ausrücklager macht i.d.R. Geräusche bevor es sich komplett verabschiedet...

Trat das Problem von heute auf Morgen auf ohne Vorankündigung?

Markus

P.S.: ich beisse nicht :D

Moin,

ich habe das Auto so gekauft. Der Vorbesitzer wollte von einer Tankstelle fahren und Zack kein Vortrieb mehr. Habe das Auto so von der Strasse aufgelesen. Lt. seiner Auskunft ist die Kupplung defekt, von Geräuschen hat er nichts gesagt. Mit dem Schaltknüppel lassen sich bei laufenden Motor alle vorwärts Gänge ohne Kupplung treten durchschalten. Auto bewegt sich keinen Millimeter und mach keine Geräusche. Rückwärtsgang habe ich noch nicht probiert.

(Bremspedal ist weich, ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt)

Habe erst nächste Woche Zeit `mal ins Auto reizuschauen, aber vielleicht gibt es einen Tip wo ich zuerst nachschauen sollte.

Norbert

War eben nochmal draußen, Rückwärtsgang lässt sich auch schalten.

Du hast das Auto SO gekauft??:confused:

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Du hast das Auto SO gekauft??:confused:

Moin,

der Wagen ist Schwarz, Alu`s mit guten Reifen, Schiebedach, Teilleder, Anhängerkupplung, Werkstattgeflegt bis 08.2012, guter Zustand, Motor und Getrieb trocken, 200tkm gelaufen und hat TÜV und das ganze für 200,- euronen. Ich finde das ist ein schnapper auch wenn da vielleicht noch das Getrieb getauscht werden muss.

Norbert

Ach komm, dass hat doch so garkeinen Zweck mehr, fuer 150 Euro komme ich heute noch vorbei und hole den ab. :D :D :D

Guck mal nach der Bremsflüssigkeit.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Ach komm, dass hat doch so garkeinen Zweck mehr, fuer 150 Euro komme ich heute noch vorbei und hole den ab. :D :D :D

Guck mal nach der Bremsflüssigkeit.

HA ha, sehr witzig, höre ich da im Unterton ein leichtes Mama?

Unverkäuflich momentan, habe noch einen V70, da kann ich im Zweifel noch ein paar Teile durchtauschen.

Norbert

Vielleicht hat ja der Kupplungs geber Zylinder sich ausgehängt und Kupplung ist ständig gedrückt.

Würde ich zuerst mal ausbauen.Das hört sich für mich nicht nach einer defekten Kupplung an.

Kann mich allerdings auch täuschen.......

Ich fasse es nicht :confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich fasse es nicht :confused::confused::confused::confused:

?????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von norbert_15

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Ach komm, dass hat doch so garkeinen Zweck mehr, fuer 150 Euro komme ich heute noch vorbei und hole den ab. :D :D :D

Guck mal nach der Bremsflüssigkeit.

HA ha, sehr witzig, höre ich da im Unterton ein leichtes Mama?

Unverkäuflich momentan, habe noch einen V70, da kann ich im Zweifel noch ein paar Teile durchtauschen.

Norbert

Kleiner Fehler in deiner Aussage.

Die meisten Teile die du benötigst sind nicht gleich bei den beiden Fahrzeugen.

850 und V70 haben nicht wirklich viele gemeinsame Teile.

am 23. Februar 2013 um 18:29

Hi

Als erstes würde ich mal nach der Hydraulikflüssigkeit schaun(Bremsflüssigkeitsbehälter)

Wenn der ok ist ,sind Nehmer und Geberzylinder der Kupplungsbetätigung warscheinlich i.o.

Kupplungsseile können reisen ,aber da du Gänge schalten kannst sind sie warscheinlich ok.

Als letztes bleibt also nach allen vorigen Kontrollen die Kupplung selbst,weil die ist dann verschlissen.

Gruss Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 Motor läuft, Gang eingelegt aber Fahrzeug fährt nicht