Volvo 850 Kombi Lederfarbe grau
Hallo,
ich habe hier schon einiges gelesen über das Färben bzw. Pflegen von Volvo Leder. Leider habe ich aber noch nicht die richtige Antwort gedunden, die für meine Zwecke ausreicht :
Eine Volvo 850 Kombi Lederaussattung soll aufgearbeitet werden. Diese hat das typische grau, wobei sogar die Meinung besteht, es sei schwarz. Die Ausstattung stammt aus einem anderen Fahrzeug, und lässt sich somit nicht mit mehr über die Produktionsdaten verfolgen. Auf einem Bauteil, einer Seitenverkleidung, steht "gris", was wohl einfach nur grau meint. Meine Frage : gibt es hier eine genaue Nummer, einen Farbcode, der eindeutig den Farbton zuordnet.
Ich kenne wohl den Service einiger Anbieter, die anhand eines Musters, den Farbton nachempfinden können, aber das reicht mir nicht. Eine einfache Zuordnung der Bezeichnung von "gris" zu einem Farbcode ist mir aus den mir bekannten Unterlagen nicht möglich.
Ähnliche Farben, sogar als Standardfarben, werden von verschiedenen Lederservice Anbietern unterschiedliche Artikel genannt wie z.B.
- F 034 Charcoal (sehr wahrscheinlich....)
- Nummer 46
- Steingrau
Wahrscheinlich ist bei einer kompletten Bearbeitung der Unterschied kaum noch sichtbar. Trotzdem stelle ich meine Frage in die Runde, ob dies jemand genauer bezeichnen kann.
Vielen Dank
K. Goessler / Berlin
17 Antworten
@KLGO
poste doch bitte ein Foto Deiner Sitze, dann kann man evtl erkennen welches grau das ist, die Farbnummern vom Lederzentrum hat hier nicht jeder im Kopf. ich habe zb für das Standard Grau der Sitze die Farbe F046 genommen.
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 16. Februar 2021 um 17:15:15 Uhr:
@KLGO
poste doch bitte ein Foto Deiner Sitze, dann kann man evtl erkennen welches grau das ist, die Farbnummern vom Lederzentrum hat hier nicht jeder im Kopf. ich habe zb für das Standard Grau der Sitze die Farbe F046 genommen.
Ja, mache ich, wenn ich dazu komme, bald.
F046 war auch im Gespräch und da genau geht die Fragerei los.
Gruss
KLGO
Hallo,
Danke nochmals für die Antworten zu dem Thema der Lederfarbe "grau" beim 850.
Hier die versprochenen Bilder des Leders sowie des Aufklebers der Seitenverkleidung.
Bezeichnung "Grijs" oder doch der Aussattungs Code 246 ?
Gruss
KLGO