volvo 164

Volvo

mal was ganz anderes. bei der recherche bzgl. des letzten raetsels ist mir aufgefallen, dass mir von den aelteren jahrgaengen - neben dem p1800 natuerlich - der 164er irgendwie ganz gut gefaellt. so als zweitwagen ... just for fun.

ganz allgemein: habe echt keinen plan. der letzte und einzige oldtimer, den ich besessen habe, war ein vw-kaefer - mein erstes eigenes auto. hat kaum was gekostet, habe - mal abgesehen vom sprit - kaum was reingesteckt und ist am ende auch fast auseinandergefallen. bin auch nicht so der bastlertyp, der sich jedes wochenende unter's auto legen moechte. ausserdem draengt mich nix. habe also zeit, mich umfassend zu informieren.

jedenfalls dachte ich mir, ich frag' euch mal, was ihr so davon haltet. jeder tip / kommentar ist willkommen.

16 Antworten

auf der anderen seite muss man es vielleicht nicht ganz so weit treiben. der beschriebene 164er war ja fast wie neu. ein altes auto darf durchaus auch so aussehen, als haette es 30 jahre hinter sich. 30 gepflegte versteht sich.

ich glaube, besitzt man so ein schmuckstück, ist der drang, es in einen guten und immer besseren zustand zu bringen vorprogrammiert und stetig am wachsen. obwohl: was lange wæhrt wird gut... ;-)

lieb gruß,
oli

Deine Antwort