VOLSCHE oder POLVO??
Hi XC90-Freunde,
guckt mal, was Porsche da auf die Teststrecke schickt....oder ist's am Ende gar doch VOLVO, die das Nachfolgemodell des XC90 entwickeln??
😉 😉
http://www.bild.t-online.de/.../...porter-erlkoenig-volvo-porsche.html
Gruss Michael (weiss nicht, wie man einen langen Link kürzt...Schäm... 🙁 )
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchbub
Schlimm genug, dass der neue S80 gewisse Ähnlichkeiten mit dem verblichenen Ford Scorpio
der letzten Baureihe nicht verleugnen kann. Und dann noch das da?Muss man unbedingt sehen, dass Volvo zu einem Konzern gehört, der u.a. auch Nissan beheimatet?
Scorpio/S80??? 😕
So viel Phantasie bringe ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr auf.
Was bitte hat Nissan mit Volvo mit Ford zu tun???
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Scorpio/S80??? 😕
So viel Phantasie bringe ich in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr auf.
Was bitte hat Nissan mit Volvo mit Ford zu tun???
Gruß
Martin
In Sachen Scorpio/S80 fällt mir auch nichts ein.
Aber zur letzten Frage guckst Du
FAZund schon ist nichts mehr unmöööööööööööglich - und alles wegen Toyota!
stöhnt
der Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Stimmt! Aber die Seitenlinie ist sicher nur das Ergebnis des Kunststoff-Harnischs, mit dem der Erlkönig noch durch die Lande reiten muß. Vor allem die abfallende Dachlinie an der Seite wird nur durch die Beplankung vorgetäuscht.
S40/V50 haben doch bewiesen, daß die Volvo-Linie bleibt.
meint
der Ostelch
Möge diese Ahnung zu Dir ins Tal der Ahnungslosen gekommen sein und sich bewahrheiten, lieber Ostelch!
Soll der Harnisch in die Irre führen, so wie er es auch auf der Brust bestimmt geneigter Männer tut.
😉
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Von der redaktionellen Idee IST es genial! Das wird sich durchsetzen, andere Blätter und Magazine werden das nachmachen.....es muss ja nicht blöd sein, nur weil BILD es vormacht 😉
M.E. wird hier auch niemand geschädigt....der Foto-Einsender machts freiwillig und ist mit den Bedingungen einverstanden...so what??!! Und der Leser kommt so ab und an dazu, aussergewöhnliche "Schüsse" zu sehen...
Wo ist da Dein Problem??
Gruss Michael (damit einverstanden, nicht alle meine Posts und Urteile bierernst zu nehmen...)
Ich hätte evtl ein Problem mit den Persönlichkeitsrechten, die jetzt vermutlich durch Nichtkenner der Rechtssituation massenhaft verletzt werden könnten.
Schließlich ist nicht jeder Hansel eine Person der Zeitgeschichte.
Zitat:
Aber zur letzten Frage guckst Du FAZ
und schon ist nichts mehr unmöööööööööööglich - und alles wegen Toyota!
Das ist im Moment genauso spekulativ, wie es vor einigen Wochen mit GM war. Was daraus geworden ist, kann man ja im gleichen Artikel nachlesen.
Dass die Börse da so euphorisch reagiert, kann ich, ehrlich gesagt, auch nicht nachvollziehen.
Wie schaffen es denn bedeutend kleinere Firmen, wie z.B. BMW oder Porsche, auf dem Weltmarkt? Sollen die Baquettes doch erstmal vernünftige Autos bauen. Nissan hat m.E., im Nachhinein gesehen, nicht besonders profitiert. Die Autos sind allgemein schlechter geworden, von den einfach umgelabelten will ich gar nicht erst anfangen.
Niemand will einen renaulten Ford fahren, geschweige denn Volvo!
Gruß
Martin
Zitat:
In Sachen Scorpio/S80 fällt mir auch nichts ein.
Aber zur letzten Frage guckst Du FAZ
und schon ist nichts mehr unmöööööööööööglich - und alles wegen Toyota!stöhnt
der Ostelch
So isses! Und wenn man ein wenig in der Vergangenheit wühlt, wird man auch dort fündig
(Nissan Terrano > Ford Maverick Mitte der 90er Jahre
guckst Du hier!)
Auch Mazda war und ist mit Ford verbandelt und das geschehen wird sich weiter entwickeln, weil Toyota sonst allen die lange Nase zeigt.
Aber besser bei Ford und dem, was dran hängt, als bei GM! Man möge sich die aktuellen SAAB betrachten.
Traurig! Oder?
Zitat:
Original geschrieben von Elchbub
(Nissan Terrano > Ford Maverick Mitte der 90er Jahre guckst Du hier!)
Das war eine Kooperation bei einem Modell.
VW gehört nicht zu Toyota, nur weil sie einen Pick-Up gemeinsam entwickelt und auf den Markt gebracht haben.
VW ist ja auch nicht Ford (Sharan/Alhambra/Galaxy).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Ich hätte evtl ein Problem mit den Persönlichkeitsrechten, die jetzt vermutlich durch Nichtkenner der Rechtssituation massenhaft verletzt werden könnten.
Schließlich ist nicht jeder Hansel eine Person der Zeitgeschichte.
"Hansel" nicht, aber ein Erlkönig, wie im aktuellen Fall, hat keine Persönlichkeitsrechte...und warum sollte BILD (und andere Gazetten) unbekannte NoNames veröffentlichen?? Aber ein Günter Jauch, der beim Zungenkuss mit Thomas Gottschalk am Strand von Warnemünde geknipst wird (NUR ALS BEISPIEL!!!) ist doch klasse, oder??
😉 😁
Glaub' einem, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von internationalen Pressefotos verdient: kein (Kunde!) Magazin, Tageszeitung oder TV-Sender bringt Material, das ihm schaden kann....ALLE sind Ernst-August von Hannover geschädigt... 🙁 un dextrem absicherungsbedacht!!
Gruss Michael (hat auch schon mal vor 3 Jahren den Gegenwert eines gut ausgestatteten XC90 an einen bekannten Hamburger Anwalt zahlen dürfen... 🙁 )