1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Vollkasko- wie teuer????

Vollkasko- wie teuer????

Suzuki Motorrad

Hallo, ich habe zur zeit SF 3 also 50% haftpflichtversicherung,will aber vollkasko abschlissen.Kann mir jemand sagen wass das ungefer kostet(Habe keine prozente für Vollkasko)

14 Antworten

geht in die tausend, also lass es lieber. Ich habs aus spaß mal durchgerechnet, weiß nicht mehr bei welcher versicherung, und das hätte dann mal nette 7000 Euro gekostet, also völliger schwachsinn. Machen die wohl extra damit auch ja keiner ne vollkasko abschließt, keine ahnung. Klar, das ist ein extrem-beispiel, aber bei allen versicherungen wirst du nicht unter 1500 euro rauskommen.
ansonsten, einfach mal bei verschiedenen versicherungen auf der homepage durchrechnen, dauert ja nur ein paar minuten, dann hast dus für deine maschine ganz genau

Soo.... habe jetzt bei Huk24 durchgerechnet,es wird mir 3700Eur kosten im jahr

Vollkasko ist bei Sportmotorräder absoluter Irrsinn.
Die Premien sind so hoch dass das keiner freiwillig macht.
Ist auch logisch wenn man mal bedenkt was nur bei einem kleinen Ausrutscher alles kaputt gehen kann.
Die Versicherungen müssen ja mit Neupreisen rechnen und wer schon mal beim Händler nachgefragt hat was eine komplette Verkleidung kostet, dem wird klar warum die Versicherer die Preis so hochhalten.

Wieder mal denke ich dran, wie gut es doch ist, dass meine Bandit 650 nur 78 PS hat und ich sie für weniger als 200 Euro im Jahr vollversichern konnte.

Allerdings habe ich mir jetzt noch eine 1250er zugelegt, bei der wäre es einiges teurer.

Fahre ich mit den Motorrädern jetzt unterschiedlich konzentriert?

Nein, absolut nicht!

Allerdings habe ich auch zu keiner Sekunde das Gefühl, die stärkere Maschine wäre gefährlicher als die schwächere.

Du zahlst 200Euro Vollkasko für deinen Banditen?

Wie hoch ist denn die SB?

Weniger als 200 Euro für Haftpflicht und Vollkasko bei 78 PS, niedrigste Rabattstufe.

Selbstbeteiligung ist bei Vollkasko 500 Euro, bei der integrierten Teilkasko ohne SB.

Hot BlueCaddy, wievil prozent fährst du???
Ich bezahle für mein Mopped mit meine SF3 130 eur Haftpfl...

@Dron77

Ich hab mir meine GSX-R 750 K6 letztes Jahr von Juni bis (rein theoretisch) Oktober versichern lassen.

Im September hatte ich nen Unfall und die Karre war vollschrott! Zu der Zeit war die Deckungskarte schon längst erstellt, nur irgendwie kam der Vertag nicht rechtzeitig bei der Versicherungshauptstelle zum austellen des Versicherungsscheins an.

So hat die HUK dann direkt mal angefangen rum zu fu**en! Ich bin meinem Geld fast 3 Monate hinter her gerannt und hatte schiss, dass se gar nichts zahlen!

Ich rate dir dringendst von dieser Versicherung ab! Nicht alles was glänzt ist Gold! 😉

Ich habe für diesen Zeitraum, also von 06.06-10.06 1015€ gezahlt gehabt!

Für mich hat es sich dennoch gerechnet gehabt! 😁

Nun bin ich bei der Zürich und bekomm die gleiche Maschine (GSX-R 750 K6) in dem Zeitraum von 04.07-10.07 für circa 1200€ versichert!!! Aber ich glaub da kommen noch die Prozente die mein Vadder bei der Zürich als Mitarbeiter hat dazu...

Nichts desto trotz, wenn du dich für die HUK entscheidest, weil se mit den "günstigsten" Beiträgen wirbt, dann sparst du defentitiv am falschen Ende!!!

Denn es is mir schon klar, wieso eine solche Versicherung stets so günstige Versicherungsprämien anbieten kann, wenn se dann bei jedem noch so erdenklichen Schlupfloch sich aus der Affäre ziehen! 😉

Freundlichen Gruß von einem enttäuschten HUK Kunden!

Flo

TVR ich habe das gleiche was du beschrieben hast. Am 13.03.2007 habe ich das Mopped zugelassen,am 25.03 habe ich unfall gemacht,heute habe ich antrag augefühlt und unterschrieben mit datum 22.03 damit es nicht soo dooff aussieht.

Hast du was von versicherung bekommen?
wie hoch war der Schaden und selbstbeteiligung?

Hallo Tuscan,

Um dein Motorrad zulassen zu können, ohne schon eine Police zu haben und ohne schon den ersten Beitrag gezahlt zu haben, bekommst du von der Versicherung "vorläufige Deckung" erteilt. Dann kannst du mit der Doppelkarte (heisst jetzt Versicherungsbestätigungskarte nach §29 a StVZO) dein Fahrzeug zulassen. Damit gehst du einen eigenständigen Versicherungsvertrag ein, der mit dem eigentlichen Vertrag nichts zu tun hat. Vorläufige Deckung besteht immer nur im Rahmen der Haftpflicht, außer du hast mit deinem Vermittler explizit Teilkasko oder Vollkasko in die vorläufige Deckung aufgenommen.

Jetzt wette ich mal ganz frech: Hast du nicht.

Du kannst also heilfroh sein, dass du auch nur einen cent gesehen hast. Zumindest, wenn ich den Sachverhalt vorher richtig gelesen und verstanden habe...

Gruß,

Dschonstar

@Dron77

Ich hab den Neuwert der Maschine abzgl. des Wertverlustes un des Restwerts der alten Maschine bekommen!

@Dschonstar

Soweit mir bekannt, war auf der Deckungskarte vermerkt, dass die Maschine Vollkasko versichert wird!

Ansonsten hätt ich wohl auch kaum den Schaden bezahlt bekommen! 😉

Nur deckt soweit wie ich weiß eine Deckungskarte normalerweise keine Vollkaskoschäden!?

Freundlichen Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

@Dron77

Nur deckt soweit wie ich weiß eine Deckungskarte normalerweise keine Vollkaskoschäden!?

Sach ich doch :-)

Dann haben du und dein Vermittler ja alles richtig gemacht.
Manche Unternehmen regulieren sowas auch auf Kulanz, wenn du nachweisen kannst, dass du den entsprechenden Antrag schon unterschrieben hattest...

--> Müssten sie aber nicht.

Dschonstar

Mein Versicherungsagent hatte mir versichert (ich fragte allerdings bei der Autoanmeldung), das Fahrzeug ist sofort nach der Anmeldung vollkaskoversichert, wenn dies auf der Deckungskarte angekreuzt ist.

Zweifel, wie es im Schadensfall aussähe, hatte ich trotzdem, und hätte ich beim nächsten Mal wieder!

Hallo, ab wann habe ich 14 tage Widerspruchsrecht? kann ich auch in diese zeit versicherung kündigen?

Deine Antwort