1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vollkasko oder Teilkasko?

Vollkasko oder Teilkasko?

Mercedes S-Klasse C217

Hallo an alle,

Ich habe kürzlich einen S500 Coupe von 2015 aus erster Hand erworben. Ich konnte einen wirklich guten Preis aushandeln mit der Mercedes-Benz 100 Garantie + ist der lückenlos checkheftgepflegt bei MB.

Nun stehe ich vor der Entscheidung bezüglich der Versicherung.

Bisher hatte ich noch nie einen Unfall in meinem Leben, aber wie man so schön sagt, man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Die Teilkasko würde mich jährlich etwa 1000€ kosten, während die Vollkasko mit stolzen 2700€ zu Buche schlagen würde.

Und fast 3000€ finde ich schon heftig muss ich ehrlich sagen.

Ich bin hin- und hergerissen und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Ist es eurer Ansicht nach sinnvoll, die höheren Kosten für die Vollkaskoversicherung zu tragen, auch wenn bisher alles glatt gelaufen ist? Oder würdet ihr eher bei der Teilkasko bleiben?

Das Auto ist jetzt auch schon bald 9 Jahre alt ...

Bin gespannt auf eure Ratschläge und Erfahrungen!

Viele Grüße

18 Antworten

Bei 3 Fahrzeugen nach Tarif für eine (kleine) Flotte fragen

Und für den TE:
Wie die Mehrheit sagt
VK mit entsprechender Selbstbeteiligung und gern mal durch ein paar Vergleichsrechner jagen

Danke für eure Antworten.

Da wir schon alle unsere Autos bei der ADAC versichert haben, hab ich da einfach mal angerufen und nach einem neuen Angebot gefragt.

Sind jetzt 2 knapp 2.000€ Vollkasko pro Jahr geworden bei 18.000 km / Jahr.

Ist einfach sinnvoller als Teilkasko denk ich mir im Nachhinein.

Zitat:

@KennyOmega schrieb am 15. Februar 2024 um 22:29:04 Uhr:

Danke für eure Antworten.

Da wir schon alle unsere Autos bei der ADAC versichert haben, hab ich da einfach mal angerufen und nach einem neuen Angebot gefragt.

Sind jetzt 2 knapp 2.000€ Vollkasko pro Jahr geworden bei 18.000 km / Jahr.

Ist einfach sinnvoller als Teilkasko denk ich mir im Nachhinein.

Schon sehr teuer. Bin ebenfalls 28 und zahle schon viel da Stadt. 1100VK 150sb 15 im Jahr. Läuft auch mich

Auch für ein S500 Coupe mit entsprechendem Fahrzeugwert und HSN und TSN?

Deine Antwort