ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vollfinanzierung: 0,00% Finanzierung Seat vs. Santander 4,99% eff. mit Schlussrate

Vollfinanzierung: 0,00% Finanzierung Seat vs. Santander 4,99% eff. mit Schlussrate

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 14:29

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung welche der beiden o.g. Varianten ich finanzieren soll. Ein neuer Seat Leon soll's werden, da die Seat Bank 0,00% anbietet möchte ich den Wagen vollfinanzieren.

Mein Plan ist es, den Wagen nach 48 Monaten beim Händler wieder auf den Hof zu stellen. Ich fahre ca. 6.000 km im Jahr, möchte eine überschaubare Rate haben.

Die Schlussrate bei Seat liegt ca. 3.000-3.500 Euro höher als bei Santander, heißt bei denen würde ich schon mal die Differenz mitfinanzieren. Natürlich ist es auch so, dass wenn ich das Auto via Vermittler online kaufe um die 20% drin sind, rechne ich aber die Finanzierungskosten dagegen, geht es Parie auf, da ich bei Seat 10% auf die 0,00% bekommen würde.

Theoretisch hätte ich zwar durch den höheren Verkaufserlös bei Variante Santander die Schlussrate nochmals zu mindern, aber ich muss mich selber um den Verkauf kümmern.

Ferner würde ich bei Santander 100 EUR mehr monatlich zahlen wegen Zinsen und Differenz Schlussrate.

Was würdet Ihr mir empfehlen, habe ich irgendwas nicht mit berücksichtigt?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn du den Wagen eh nach 48 Monaten wieder zum Händler zurückgibst solltest du mal über Leasing nachdenken

Bin ich hier im falschen Forum?:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Im Polo Forum hat jemand gerade einen neuen VW Polo bestellt.

18% Nachlass trotz Finanzierung mit 2,9%. Das ist der aktuelle Zinssatz beim Polo.

Gut,2,9% sind nicht 0%,aber dabei 18% Nachlass ist schon ein Wort.

Habe extra noch per PN nachgefragt

Ich meine ich habe auch schon von einem höheren Nachlaß trotz der 0% Finanzierung hier im Forum gelesen.Ich hatte mich auch erst für den neuen Leon interessiert.

Ich weiß,da hattest dich auch für den Leon interessiert,aber es ist wohl mehr möglich

 

am 23. Mai 2013 um 13:56

18% gibt es nicht mal im Internet :confused:

Was soll das denn für ein Geschäft/Kunde sein :confused:

Dann noch eine Sonderfinanzierung, hmmmmm...

(Schwer-) Behinderten Nachlass?

am 23. Mai 2013 um 15:07

Jo und dann groß verhandelt haben:D

nein,ohne Schwerbehinderten-Nachweis

 

am 24. Mai 2013 um 7:21

...ungesehen oder normal verhandelt kann ich das kaum glauben...

Ja,ich weiß... Ich auch nicht ;) Deswegen hatte ich noch nachgefragt

Ich weiß nur was mir von dem User dort per PN mitgeteilt wurde

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...ungesehen oder normal verhandelt kann ich das kaum glauben...

Dito

Gruß Markus

Bei schwerbehindertenrabatt ( bei seat 18%) oder einer Tageszulassung fallen immer 3,99 % Zinsen an und du hast keine 2 Jahre zusätzliche Herstellergarantie im wert von ca. 710 Euro mit dabei...

Ich habe vor kurzem einen Focus bestellt, habe trotz 1,99% finanzierung 30% Rabatt beim Händler bekommen... das kommt immer darauf an, wieviel von der finanzierung auf den Händler gelegt wird. In dem Falle waren es nur 1%, somit konnte er mir trotzdem einen hohen Rabatt geben.

Hier finde ich (innerhalb von Sekunden) Rabatte bis zu 41% :confused:

http://www.meinauto.de/ford/

Schlechtes Geschäft trotz 1,99 % Zins oder...

ICH rechne immer, was kostet mich der Wagen komplett (bis zum Schluss) und nicht was bekomme ich für einen Rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider8787

Bei schwerbehindertenrabatt ( bei seat 18%) oder einer Tageszulassung fallen immer 3,99 % Zinsen an und du hast keine 2 Jahre zusätzliche Herstellergarantie im wert von ca. 710 Euro mit dabei...

Wie es bei Seat ist weiß ich nicht,bei VW bekommst du bei kauf mit 15% Schwerbehindertenrabatt den aktuell gültigen Zinssatz.

Die 41% bekommt man nur in der niedrigsten Ausstattungsvarianten. Ich habe das natürlich auch alles absolut durchgerechnet. Beim Vermittler hätte ich ca 600€ weniger bezahlt. Wenn ich das gegen die günstigere Finanzierung rechne, komme ich bei +- 0 raus. Da kaufe ich natürlich beim Händler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Vollfinanzierung: 0,00% Finanzierung Seat vs. Santander 4,99% eff. mit Schlussrate