Voll LED Nachrüstung W212 Mopf mit Lösung vom Drittanbieter

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig diese "Nachrüstlösung"?

https://cr-lights.de/...ht-tube-tagfahrlicht-in-schwarz-e-klasse-63227

Sieht zumindest optisch ganz nett aus und wäre etwas unter den Kosten der regulären Nachrüstung mit Originalteilen. Dass das kein richtiges ILS ist weiß ich...

Danke für konstruktives Feedback!

VG

Beste Antwort im Thema

Ich würde die Scheinwerfer nicht bei diesem Anbieter kaufen, weil Rechtschreibfehler in den Texten und ein Verweis auf den W211 (obwohl für den W212 gedacht) auf Unseriösität und Ahnungslosigkeit schließen.
Scheinwerfer für über 1000€ anbieten und dann kein Bock und/oder Ahnung von irgendwas...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Da hätte man jetzt die Stellmotoren für das ILS auch noch nachbauen können :-)

🙂 Bringt dir ja ohne Kamera usw. nix... Deswegen ist die Umrüstung mit OT auch "etwas" teurer - ILS Schweinwerfer + Steuergeräte + Kamera + neue Frontscheibe + Kabel + codieren... +++

Soweit ich weiß geht es auch ohne neue Kamera, aber dann eben auch ohne ILS Funktionen. Mein Händler hat mal 4.000 Euro für "wie ab Werk" in den Raum geworfen, das ist es mir nicht wert.

Dann könnte man sie bei guter Qualität aber als Ersatz bei Defekten des Werks ILS Scheinwerfers verwenden. Das wird ja immer wahrscheinlicher, je älter die 212 Mopf werden.

Ich fürchte die Anschlüsse passen da nicht. Alle Anbieter mit denen ich Kontakt hatte haben extra darauf hingewiesen, dass die SW nur passen wenn ab Werk die SW mit H7 Fernlicht verbaut sind.